• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke! Ich glaube ich mache es so, damit das zweite Fenster etwas kleiner bleibt:
 

Anhänge

  • International 4700.png
    International 4700.png
    166,1 KB · Aufrufe: 126

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Im Moment ist es noch ein Geldtransporter. Wenn man aber die Farbe und die Innenausstattung dementsprechend ändert, lässt sich problemlos ein S.W.A.T. Van draus machen.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Morgen,

hab ein Problem mit dem LDD.

Hab auf'm Rechner wie auch auf'm Laptop den LDD.
Jetzt hat der Laptop vorübergehend die Hufen gehoben.
So, nun hatte ich mal eine lfx Datei hier im Forum hochgeladen, vom Laptop aus, die ich nun vom Rechner aus nicht mehr laden kann.
Auf dem Rechner habe ich Version 1.7. Habe auch sonst bei keiner LDD-Datei hier im Forum auch nur einmal Probleme.
Lade ich mir die lfx, kommt folgendes: Cannot load LDD assets. Try reinstall LDD. See the read me file for help, or go to .....
Einfach nochmal neu installieren, wie beschrieben?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Endlich gibt es eine LDD Datei vom 10244 ''Fairground Mixer''. Bin allerdings am verzweifeln, kann das Ding im LDD nicht zusammenklappen. Könnte das jemand für mich bitte übernehmen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bitteschön. Nur die Stütze lässt sich nicht hochfahren, da immer etwas im Weg ist.
 

Anhänge

  • 10244 Trailer.lxf
    51,5 KB · Aufrufe: 75
  • 10244 Trailer.png
    10244 Trailer.png
    206 KB · Aufrufe: 122

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Super, Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt häng ich den Trailer mal an den Scania und schaue, was ich noch alles verändern muss. Die Kurbel und die weiße Stange schieße ich davor aber noch auf den Mond :D .
Lässt sich auch noch der Zaunstapel am Trailer anbringen? Das habe ich bis jetzt auch nicht geschafft.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe noch etwas, was mir keine Ruhe lässt. Gibt es einen Trick folgende Reifen auf die Felge zu setzen? Ich bin schon sehr weit gekommen, aber es bleibt immer noch ein kleiner Spalt.
 

Anhänge

  • reifen.lxf
    8,8 KB · Aufrufe: 65
  • reifen.png
    reifen.png
    63 KB · Aufrufe: 104

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo

ich nutze einen MAc mit Bricksmith. Tolles Programm läuft auch mit über 1000 steinen flüssig. nur habe ich nun das Problem das ich die ldr Dateien hier im Forum nicht hochladen kann weil ich eine Fehler Meldung bekomme das es kein Unterstütztes Dateiformat ist. Jetzt hat ich einen Tipp bekommen die Datei als lxf hochzuladen und dann umzubenennen. Das geht aber doch nicht oder?
gibt es eine andere alternative ldr Datein hier im Forum hochzuladen?

Gruß Adam
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Adam,
wir hatten per PN darüber getippert. Packe die Datei als zip oder rar-Datei.
Dann funzt es. Entpacken kann hier jeder. Aber deine ldr-Datei kann dann
auch nur mit Bricksmith oder MlCad gelesen werden. Da die meisten hier
aber nur den LDD einsetzen kann es mit Unterstützung schwierig werden.
Aber Versuch mach klug.

Gruss

Jochen
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo,

ja hatten wir aber du hast ja aber nicht mehr geantwortet somit stellte ich die frage nochmals. Auf verpacken kam ich nicht. Danke sehr guter Tipp.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Super, danke. Muss man nur noch die Halterung für die Fenster irgendwie anbauen. Da streikt aber der LDD bei.
 
H

houderizor

Guest
Hallöchen,

Ich hab mich jetz auch mal an den LDD gewagt, weil ich mir nen passenden Anhänger zum Dump Truck bauen will... wird schon nicht so schwer werden :D
Ging auch recht gut bis Zahnräder ins Spiel kamen. Wie man auf dem Bild sehen kann, nimmts das größere Zahnrad sowie das kleinere absolut nicht an (hab es aus verschiedenen Winkeln und mit verschiedenen Achsen mehrmals versucht, auch die Montagereihenfolge geändert). Gibt es da noch etwas zu beachten?
 

Anhänge

  • LDD.png
    LDD.png
    259,4 KB · Aufrufe: 82

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja

Guck mal in mein zweites tutorial Video.
Du musst eines der Zahnräder einen tacken drehen....dann sollte es klappen.
 
H

houderizor

Guest
Das Video hatt ich mir scho angeschaut. Wäre da aber nie drauf gekommen :rolleyes: naja jetz gehts. danke :thumbup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich arbeite auch überwiegend mit LDD und neige bei manchen Konstruktionen (insbesondere Getrieben) dazu, ein offensichtliches Zahnrad wegzulassen oder statt eines Axle Connectors einfach einen Pin Connector zur Verbindung von zwei Achsen zu verwenden. Das ist sicher auch nicht die Profi-Lösung, macht es aber manchmal einfacher.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Bei den kegel und kreuzzahnrädern einfach 45° versatz benutzen, dann passt das recht schnell. Das größte problem ist eher das eine axe, die durch zwei verschiedene löcher geht, sich meistens nicht drehen lässt ohne das das programm abstürzt. ich hole da die achse dann immer aus dem modell, stülpe einen liftarm drüber, drehe die achse und stopfe sie wieder ins modell.
 
Oben