• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ganz eindeutig erscheint mir deine Fragestellung nicht, aber ich versuche es mal: Du kannst alle Teile markieren und diese der ersten Gruppe hinzufügen, auch wenn diese bereits Teil einer bestehenden Gruppe sind. Damit sollte dein Problem doch gelöst sein, oder?
Alle Steine die im Weg sind Verbergen.
Dann die Wand die zur Gruppe hin soll Markieren und zur Gruppe hinzufügen....
Dankeschön!
Hat geklappt.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

ich habe ein Frage, bzw ein Problem bezüglich des LDD.
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues PC-System in Betrieb genommen und wollte den LDD (Version 4.3.11, Windows) auch darauf installieren (OS: Windows 10 Pro). Jetzt Begrüßt mich der Installer von LDD mit folgender Fehlermeldung:

ldd1.jpg

Und wenn man hier auf Ja klickt (weil "nein" ja den INstallationsvorgang abbrechen würde) bekommt man folgendes:
ldd2.jpg

Danach bricht die Installation ab.

Jetzt meine Fragen:
1. Kennt das Problem jemand?
2. Gibt es eine Lösung dafür?
3. Warum zum Geier bracuht der LDD den Flash?!?! :stomp:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Günther
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Günther,

ich hoffe das die Lösung für dein Problem hier steht.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter!

Ha danke, ich wusste - oder dachte - nicht dass das Problem schon wer hatte, darum hab ich nicht genauer gesucht - sorry, wäre ja sogar im gleichen Thread gewesen :facepalm: ...
Aber ja, ich denke das wird mein Problem lösen! Danke noch mal für den Link!

Viele Grüße,
Günther
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Leute,

ich habe ein Frage, bzw ein Problem bezüglich des LDD.
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues PC-System in Betrieb genommen und wollte den LDD (Version 4.3.11, Windows) auch darauf installieren (OS: Windows 10 Pro). Jetzt Begrüßt mich der Installer von LDD mit folgender Fehlermeldung:

ldd1.jpg

Und wenn man hier auf Ja klickt (weil "nein" ja den INstallationsvorgang abbrechen würde) bekommt man folgendes:
ldd2.jpg

Danach bricht die Installation ab.

Jetzt meine Fragen:
1. Kennt das Problem jemand?
2. Gibt es eine Lösung dafür?
3. Warum zum Geier bracuht der LDD den Flash?!?! :stomp:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Günther
Hi Günther,
unter windows 10 mit Setupprogramm keine Möglichkeit. Ich habe es anders gemacht. Virtuelle Maschine Windows 8 installiert, LDD Installiert, ja da geht es, dann das Verzeichnis gepackt, auf meinen Desktop gezogen, in Program Files (x86) entpackt und eine Desktop Verknüpfung erstellt. Geht tadellos.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo @SystemLord ,

Ja danke es ist eine Alternative wenn die zuvor beschriebene Lösung nicht funktioniert.

Es geht ja prinzipell unter Windows 10, nur halt nicht mit dem Build 1809 wegen der beschriebenen Inkompatibilität eines Regestry Eintrages. Ich werde jetzt mal dass da probieren und wenn das auch nicht hilft dann kann ich es über den Umweg einer VM machen.

Viele Grüße,
Günther
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Hallo Leute,

ich habe ein Frage, bzw ein Problem bezüglich des LDD.

Jetzt meine Fragen:
1. Kennt das Problem jemand?
2. Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Günther
Hallo Günther

Falls keine der Empfehlungen klappt. Ich hatte das Problem auch. Habe einen Tipp gefunden, das man von Adobe einfach Abobe Air Installer nehmen soll und das Air-Installprogramm einfach umbennent (install_flash_player_active_x.exe). Vorher das LDD-Setup in ein Verzeichnis entpacken. Das Setup vom LDD prüft nur. ob ein Programm mit dem entsprechenden Namen vorhanden ist und installiert dieses dann. Wenn Adobe Air installiert ist erhält das LDD-Setup eine Rückmeldung und kann dann das Hauptprogramm installieren.
Bei mir hat es geklappt. Mein LDD-Installverzeichnis sieht so aus: LDD-Install.jpg

Manny
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Günther

Falls keine der Empfehlungen klappt. Ich hatte das Problem auch. Habe einen Tipp gefunden, das man von Adobe einfach Abobe Air Installer nehmen soll und das Air-Installprogramm einfach umbennent (install_flash_player_active_x.exe). Vorher das LDD-Setup in ein Verzeichnis entpacken. Das Setup vom LDD prüft nur. ob ein Programm mit dem entsprechenden Namen vorhanden ist und installiert dieses dann. Wenn Adobe Air installiert ist erhält das LDD-Setup eine Rückmeldung und kann dann das Hauptprogramm installieren.
Bei mir hat es geklappt. Mein LDD-Installverzeichnis sieht so aus: Anhang anzeigen 34869

Manny

Hallo Manny (@Steinbeisser57),

vielen Dank auch für deinen Tipp. Ich bin heute leider nicht mehr dazugekommen das alles zu testen, aber das Wochenende ist ja eh schon in Sicht :smug: ...

Viele Grüße,
Günther
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Manny (@Steinbeisser57),

vielen Dank auch für deinen Tipp. Ich bin heute leider nicht mehr dazugekommen das alles zu testen, aber das Wochenende ist ja eh schon in Sicht :smug: ...

Viele Grüße,
Günther
Hi tmctiger,
warum noch ein Programm von Adobe installieren, wenn es so wie ich beschrieben ohne diesen Mist von Adobe geht. Den Flash hat doch Windows sowieso installiert. Über eine virtuelle Maschine ist es doch viel problemloser.
Der LDD läuft sogar wenn man nur die beiden Setupprogramme entpackt, und den Ordner dann in seinen Benutzerordner kopieren. Mit 7zip entpackt. Verknüpfung erstellen und fertig.
Gruß
Ralf
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

also ich hab mein Problem jetzt gelöst, allerdings ein wenig anders als die Tipps von weiter oben.
Und zwar kann man tatsächlich LDD ohne installieren zum laufen zu bekommen.
Dazu lädt man sich die LDD Install exe ganz normal runter. Diese ist aber nur ein selbsextrahierendes Archiv und kann zum beispiel mit 7zip wie eine ganz normale zip-Datei entpackt werden. Dann bekommt man den Inhalt so wie @Steinbeisser57 in seinen Bild zeigt. Hier ignoriert man alle Dateien bis auf die LDDSetup.exe. Auch diese Datei ist wieder nur ein selbstextrahierendes Archiv. Dieses einfach wieder mit 7zip entpacken und man erhölt ein Verzeichnis mit einen Lauffähigen LDD drinnen. Aber Achtung: Wenn man versucht ein Modell zu laden behauptet der LDD dass eine Lizenz fehle. Das ist aber kein Problem, denn er fordert einen dabei auch auf das Lizenzfile einfach händisch anzugeben und praktischer weise wird dieses File natürlich auch mitgeliefert und findet sich auch in dem entpackten LDD Verzeichnis.
Somit kann man den LDD zum laufen zu bekommen ohne dass man den Schrott von Flash oder gar den LDD selbst installieren muss.

Viele Grüße,
Günther

P.s.: Ich habe mir auch LDD2POV und PovRay installiert, weil ich meinen neunen Rechner Benchmarken wollte - und hui, der i9-9900K ist abartig schnell... :banger:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich folgende Teilekombination möglich platzsparend befestigt bekomme? Habe schon vieles Versucht aber irgendwie bekomme ich es nicht hin^^.
 

Anhänge

  • Konstrukt.png
    Konstrukt.png
    149,6 KB · Aufrufe: 35
  • Konstrukt.lxf
    6 KB · Aufrufe: 6

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Soll im Grunde Unterteil und Seitenteil von einer Corvette C4 werden. Hab's noch mal verdeutlicht:
 

Anhänge

  • Konstrukt 2.png
    Konstrukt 2.png
    129,8 KB · Aufrufe: 30
  • Konstrukt.lxf
    7,6 KB · Aufrufe: 4

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Denke schon. Das Seitenteil lässt sich mit 99781 befestigen. Nur die Slopes nicht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Eine Idee hab ich dir mal angehängt. Schau mal ob du damit was anfangen kannst.
 

Anhänge

  • Konstrukt.lxf
    8 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke für die unterschiedlichen Ideen. Habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden. Hier mal eine aktualisierte Datei:
 

Anhänge

  • Konstrukt.png
    Konstrukt.png
    259,7 KB · Aufrufe: 43
  • Konstrukt.lxf
    11,6 KB · Aufrufe: 4

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Guten Morgen,

Ich habe versucht wie Zyklop es beschrieben hat, die regidt zu ändern. Habe es auch hin bekommen. Aber die Installation bricht immer noch wegen Flash Player ab.

Gruß
Ches
 
Oben