Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 17. Mai 2013.

  1. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    138
    Wie doof ist das denn?!?
     
  2. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    http://html2pdf.com/de/

    :googlefriend::D
     
  3. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    138
    Mal wieder eine Frage in die Runde...

    Hat eigentlich nichts mit LDD, sondern mit bricklink.com zu tun; vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.

    Wenn ich die Bauanleitung meines Autokrans zum Erstellen einer Wanted-Liste hochlade, findet bricklink dieses Teil nicht, obwohl es im Katalog ist...

    Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?

    18654,
    im LDD BEAM 1x1
    bei bricklink Technic, Pin Connector Round 1L
    Pin Connector.png
     
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    @Brickmaster hast du das teil in schwarz oder und in dunkelgrau in deiner Bauanleitung? in schwarz gibt es das teil ja nicht deswegen findet bricklink es vermutlich auch nicht.
     
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmmmm?!


    Zur Frage: Das Bricklink manche Teile nicht erkennt, ist normal.. Dazu gehst du in die .lxf und löscht alle Teile des selben Typs aus der Datei, dann abspeichern, und neu bei Bricklink hochladen.. Danach manuell zur Wantedlist das Teil hinzufügen. (Kann sein, das dieser Prozess öfters wiederholt werden muss..)
     

    Anhänge:

    Brickmaster gefällt das.
  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    Oh dann gibt es das wohl doch :facepalm:
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  7. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    138
    In schwarz, ich habe es aber doch auch in schwarz verbaut,... also so ganz in echt und nicht digital,...
     
  8. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    138
    Ja, so geht's; danke. Es waren so zwei, drei Teile, die Bricklink nicht gefunden hatte, ich aber manuell noch nachfügen konnte. Danke für den Tipp. Ansonsten ist bricklink echt 'ne klasse Seite; kann ich nur empfehlen!
     
  9. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.840
    Die von euch beschriebene Variante, also Löschen von Teilen und anschließendes manuelles Hinzufügen zur Wanted List, halte ich nur bei einer geringen Anzahl von Fehlerpositionen für praktikabel, weil ich bei einem erkannten Fehler trotzdem keinerlei Handlungsoptionen habe. Bei einer großen Anzahl von Fehlerpostionen kann ich nur Rebrickable empfehlen, da ich dort nach dem Hochladen einer Teileliste direkt Fehler beheben bzw. auch seltene Teile gegen häufig vorkommende Teile austauschen kann. Anschließend kann ich eine fehlerfreie XML Datei für den Upload bei Bricklink exportieren.
     
    RPP gefällt das.
  10. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Eine Frage in die Runde...Wo finde ich im Ldd denn die rigid hose 3 mm?
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.210
    Hallo Thomas,
    die findest du in diesem Bereich:
    Rigid Hose.jpg
     
  12. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan und danke für die schnelle Hilfe:good:
    Ich hab da auch geschaut, aber nicht gefunden...:facepalm:
    Die heißen da aber outer cable, oder?
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.210
    Ja die Bezeichnungen bei Lego und Bricklink unterscheiden sich oft. Ich muss manchmal auch etwas länger suchen wenn ich den genauen Namen oder Nummer nicht weiß.
     
  14. Ts__

    Ts__ Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    166
    Hallo im LDD-Behandlungszimmer.

    Heute habe ich keine Schmerzen, sondern einen Tip. Mir war es jedenfalls noch nicht bekannt und ich habe lange nach der Funktion gesucht und heute die Lösung gefunden. Vielleicht ist es ja nicht für alle so neu, aber allgemein bekannt ist die Funktion wahrscheinlich nicht.

    Ich arbeite gerne und viel mit den Gruppen und hatte damit bis vorhin das Probelm: Wie blende ich eine einzelne Gruppe wieder ein ohne alles einzublenden zu müssen?

    - man selektiert im Gruppenfenster die gewünschte ausgeblendete Gruppe
    - man blendet die ausgeblendete Gruppe über Werkzeug "Auswahl ausblenden" nochmal aus ;-)
    - man macht den letzten Schritt rückgängig: die gewünschte Gruppe ist wieder eingeblendet <- das war das Ziel

    Einfach und selbsterklärend ist was anderes, aber ich habe für mich die Funktion "Gruppe einblenden" nach 3 Jahren LDD gefunden^^

    Für mich seht hilfreich, jetzt kann ich richtig selektiv Gruppen ein/ausblenden ohne ständig wieder alles anzeigen zu müssen.

    Thomas
     
    #MoinMoin gefällt das.
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.258
    Ich würde gerne die schwarzen Kabel in das gegenüber liegende Loch befördern. Leider bekomme ich das nicht hin. Geht das überhaupt im LDD? Am liebsten so, dass keine Rundung entsteht, sondern ein relativ eckiger Bogen.
     

    Anhänge:

    Wolf gefällt das.
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.210
    Soweit ich weiß lassen sich die hoses nicht eckig biegen, bin auch schon des öfteren daran gescheitert.
     
    Wolf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden