• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Mal eine aussergewöhnliche Frage:
LDD benötigt ja zwingend Flash (wozu auch immer?). Hab ihn daher extra auf meiner Testmaschine mit Win10 installiert. Auf meinem Arbeitsrechner läuft noch Win7 aber KEIN Flash, nichtmal als Plugin geschweige denn Standalone.

Weiß jemand eine Variante wie man den LDD installieren kann wenn man KEIN Flash hat?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da ist mir nichts bekannt. Wie wäre es Flash zu installieren und im Browser dann einfach deaktivieren?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wenn du magst, könnte ich dir die Datei in meiner Dropbox hochladen und dir den link dann schicken, zum Installieren brauchst du ja kein Flash... :)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Wenn du magst, könnte ich dir die Datei in meiner Dropbox hochladen und dir den link dann schicken, zum Installieren brauchst du ja kein Flash... :)

Verstehe ich dich richtig? Wenn ich den LDD installieren möchte kommt nämlich immer die Meldung, dass ich ohne Flash am Rechner nicht fortfahren könne.

@Nightfall Sorry, aber eine so arg verbuggte Software kommt mir nicht auf den Rechner. Ja ja, man könnte jetzt witzeln warum ich dann Windows verwende....
 
  • Like
Reaktionen: RPP

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo @Capparezza ,
das ist jetzt komisch. Ich habe den LDD (4.3.11) auch erst vor kurzem (zwei Wochen) auf ein komplett neues Win10 Pro installiert - und das hat definitiv kein Flash installiert (das kommt auch mir nicht auf den Rechner) - und das lief ganz wunderbar.
Viele Grüße,
Günther
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe auch W10 und kein Flash installiert. Der LDD funktioniert trotzdem.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Also ich hab gestern erst Version 4.3.11 auf Win10 installiert und ich brauch auch kein Flash, wüsste auch nicht wofür :unknown:
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Hallo,
das Cockpit 45406 aus dem Zugset 66405 ist im LDD komplett durchgefärbt und hat keine Scheibe.
Laut der Anleitung des Zuges, sind die Scheibenöffnungen aber offen und werden mit klaren
Scheiben hinterlegt. Welche Scheibe? Finde leider keine lesbare Anleitung.
Danke für Eure Hilfe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Marco,
geh in den extended Mode, da kannst du das Cockpit und die Scheibe (ist ja im Cockpit mit drin) nach deinen Wünschen einfärben.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
@Ben und @BrickNerd : Ganz sicher dass ihr kein Flash auf der Kiste habt? Hab auch W10 hier, von einem frischen Image gerade erst am Wochenende aufgesetzt, und das bringt von Haus aus schon mal Flash mit... ohne dass ich was zusätzlich installiert hätte!

@RPP : Hab ich ja schon erwähnt. Wenn ich bei der Installation abwähle, dass ich Flash nachinstallieren möchte, bricht der Installer ab.

Also ich versuch's am WE einfach nochmal... vielleicht war ich auch einfach "zu doof" beim letzten Mal :D
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Dann habe ich das wohl überlesen. sry.
Laut http://isflashinstalled.com/ = NOPE (habe auch in den Einstellungen von Opera nachgesehen und dort testweise Flash erlaubt mit dem selben Ergebnis. Genauso mit Safari.)
Nutze schon sehr lange kein Flash mehr (schon vor HTML5) Aktuell nutze ich macOS Sierra Version 10.12.6 (16G1036) vielleicht auch OS abhängig?!?
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Auf https://www.lego.com/de-de/ldd/download steht nichts davon das Flash benötigt wird.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Hallo, ich wieder :)

upload_2018-2-24_8-1-20.png

Hab es jetzt nochmal versucht. Klicke ich hier auf "Nein", bricht der Installer ab.
Grüße, Chris
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
An sich verständlich, muss man aber dann damit leben, dass der LDD wohl nicht funktionieren wird. Eine Idee wäre es, LDD und Flash in z.B. einen TrueCrypt Container zu installieren und diesen nur bei Bedarf einzubinden. So mache ich es mit Java.
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Hallo,

kann man im LDD auch einen Zug in die Kurve stellen? Will irgendwie nicht funktionieren.
 
Oben