• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hast du noch eine interne Grafikkarte bei deinem Rechner, die du nutzen könntest?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Bei meinem alten Laptop hatte ich das, das war auch grundsätzlich nicht schlecht, aber bei meinem neuen PC habe ich leider keine Onboard-Grafikkarte. Nur über den CPU läuft der LDD sicher nicht?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Zur Not muss ich auf Stud.io umsteigen oder mir zumindest die Möglichkeit offenhalten, im Zweifelsfall eine Alternative zum LDD zu haben (mit der ich dann eben auch ohne langes Einarbeiten klar komme), solange das Problem nicht gelöst werden kann. Da sieht man mal wieder, an was man eigentlich alles denken muss...

Danke soweit erstmal.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Naja, nur wegen den LDD Problemen von Team Green weggehen, ist quatsch.. :)

Ist echt doof, hoffentlich bekommst du das hin ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Nightfall schrieb:
hast du eine NVidia Grafikkarte? Wenn ja, bist du nicht der einzige
Interessanter Weise habe ich ebenfalls eine nVidia Grafikkarte (GeForce GTX 660, 3G:cool1: und habe ein solches Problem noch nie im LDD gehabt.
Selbst bei komplexen Modellen mit 10000+ Teilen, sah immer alles Top aus.
Ich persönlich würde da ehr auf eine ungünstige Kombination zwischen Betriebssystem und Treiber tippen.
(Ich selbst nutze: Win7 Ultimate 64bit, Grakatreiber: 368.69)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Halllo, betrifft das die Quadros auch, da diese teilweise die gleichen Kerne verwenden? Ich habe eine Quadro M3000M in meinem Laptop und keine Probleme...
Wo stellt man die Bausteinumrisse ein?

René
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, der Bereich ist deaktiviert...

René
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 16

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dazu musst du den Kompatibilitätsmodus ausschalten, das geht, in dem du den Slider ganz unten nach ganz links schiebst, und den ldd anschließend neu startest.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. komisch

Meine Einstellungen sehen so aus:
[attachment=22346]
 

Anhänge

  • Einstellungen.PNG
    Einstellungen.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 16

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
"Bausteinumrisse" lassen sich nur aktivieren, wenn "Darstellung der Bausteine auf der Baufläche in hoher Qualität" UND "Darstellung der Bausteine in der Bausteinpalette in hoher Qualität" ebenfalls aktiviert ist.
Je nach Gafikkarte kann es aber auch sein, das diese Optionen generell nicht aktivier bar sind.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Danke, jetzt geht es doch...

Es ist jetzt auch viel flüssiger und laggt nicht mehr so (auch bei vielen Teilen).

Wie entfernt man eifentlich einen Teil eines Teils (z.B. einen Minifigarm)?

René
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Fun Fact: bei mehr als 2548 Kabeln stürzt der LDD ab (beim speichern, platzieren geht auch nur bis zu einer gewissen Zahl)

Warum?

René
 

Anhänge

  • KABELTEST.lxf
    140,3 KB · Aufrufe: 8

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bei Baseplates ist das auch so, das der Ldd einfach abstürzt.

Meine Theorie ist, das der Ldd zu viele Noppen rendern muss, und somit abschmiert. (s. @Meisterschnorrer 's post)

Minifigarme gibt es einzeln nicht.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ich wollte keinen einzelnen Minifigarm, sondern nur einen einarmigen Torso...

Bei Stud.io gibt es keine Probleme, da alle Teile einzeln sind (Torso, Arm, Hand).
Der ist auch bei Kollisionen entspannter und kann sie auch anzeigen.

René
 

Anhänge

  • Z24_Detail.jpg
    Z24_Detail.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 9

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ich dachte, es liegt an den Kabelfarben (Überschneidungen), aber dieser Grund hat was...

René
 
Oben