• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Langeweile

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Was macht ihr so, wenn euch langweilig ist? Zur zeit muss ich nähmlich eine kleine Pause beim lego bauen machen, weil mich alles aufregt, wenn es nicht gleich klappt. X(
 
P

Per Thormann

Guest
SPORT.

Beachvolleyball. Beachhandball. Rad fahren. Inline skaten. Joggen. Handball. Fitnessbude. etc...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin mawag,
leider habe ich für dich keine Lösung. Langeweile ist bei mir ein absolutes Fremdwort.
Ich frage mich eher warum unsere Tage nicht mehr Stunden haben. Hehe.
Neben LEGO versuche ich noch Web-Seiten für den Eigenbedarf zu programmieren. Bin
aktiver Kartonmodellbauer und konstruiere da auch. Nebenberuflich habe ich noch eine
40-Stunden-Woche bei meinem Arbeitgeber an der Backe. Je nach Wetterlage und Ideen
bin ich noch mit meiner Fotoausrüstung unterwegs. Als I-Tüpfelchen wäre da noch mein
Haushalt hier. Waschen, spülen, wischen und mein knuffiges Raubtier versorgen.

Alternativ kannst du ja vor deinem Modell meditieren. Dann sitzt du nicht rum und tust
gar nichts. :D

Hoffe du überwindest dein Tief.

Gruß

Jochen
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
meditieren ist ein gutes stichwort, 10-20 min die augen schliessen und wirklich gar nichts machen oder etwas radio dabei hören hat ein bisschen geholfen und habe wieder mehr ideen zum bauen
 
E

ER0L

Guest
mawag schrieb:
Was macht ihr so, wenn euch langweilig ist? Zur zeit muss ich nähmlich eine kleine Pause beim lego bauen machen, weil mich alles aufregt, wenn es nicht gleich klappt. X(
Hast du dir die Pause selbst verordnet? Ist auf jeden Fall gut, ab und zu wieder runterzukommen - kann das nachvollziehen, hab auch schon ziemliche Frustphasen erlebt, wenn gar nichts klappen wollte.

Langweilig muss es einem dennoch nicht werden - man kann solche Phasen gut dazu nutzen, seinen Horizont zu erweitern. Ich recherchiere dann zu Themen, die mich interessieren, suche zum Beispiel Fotos, die man als Vorlagen verwenden kann. Und natürlich gucke ich mir viele MOCs an (noch mehr als sonst) - teils auch zu ganz anderen Themen, einfach, um wieder neue Ideen in den Kopf zu bekommen. Oder ich verfasse lange Kommentare in Foren ... ;)

Hilfreich ist zudem, wenn man ein Forum hat, in dem man auch mal ein WIP (Work in Progress) vorstellen kann, ohne gleich das perfekte MOC abliefern zu müssen. Machen wir in unserer kleinen Facebook-Gruppe häufiger mal, da kriegt es nicht gleich die ganze Lego-Welt zu Gesicht. :D Ein Feedback dazu kann sehr hilfreich sein.

Nur mal so als Tipp. Jedenfalls hoffe ich, dass du deine Baublockade schnell überwindest. :thumbup:

cu

Marcus
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also wenn ich was mit Lego machen will - aber kein Bock zum bauen habe... dann wird sortiert... 8| ...das ist ja auch irgendwie schon wie Meditieren... :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
endlich mal ein weekend an dem ich mich langweilen konnte
emoticon-0141-whew.gif


das hatte ich schon jahre nicht mehr
emoticon-0157-sun.gif
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich musste doch glatt gerade das Wort Langeweile im Duden nachschlagen. Hatte seine Bedeutung völlig vergessen ;-)
 
Oben