• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landschaftsgestaltung

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hier mal ein paar Tipps zur Landschaftsgestaltung.

07_river.jpg

by Breadman

Hier die entsprechenden Erklärungen dazu.
Base8 Modular

Die ultimative(n) Anleitung und Tipps bekommt man jedoch bei Eurobricks, vom User Derfel Cadarn.
Detailed guide to building a medieval village

Viel Spaß damit
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da ich gerade vergeblich auf unsere neue Waschmaschine warte, habe ich die Zeit genutzt um mal selbst ein wenig zu probieren.

Trara, mein erster Versuch der Landschaftsgestaltung. Macht echt Spaß, aber ich brauche noch viel Übung.


Landscaping-1817 von BobBongo auf Flickr
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Aber das ist doch schon sehr hübsch geworden! Ich will auch landscapen... aber solange diese blöde Abschlussarbeit nicht fertig ist, geht da gar nichts.
 
L

LilaEule

Guest
Ich finde das auch sehr schön...finde es überhaupt gut mal so Schritt für Schritt zu sehen wie man es bauen kann. So als Anfänger hat man es eben manchmal schwer...man sieht die fertigen Sachen und fragt sich wie man es hinbekommt. Daumen hoch hierfür :thumbsup:

Schließe mich übrigens an: Ich will auch mehr Steine :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich finde solche Lego Landschaften traumhaft :thumbsup:
Total schön :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke Klaus für den Link, was manche alles zusammen basteln, Respekt :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin immer wieder erstaunt, wie realistisch man Landschaften aus Lego aussehen lassen kann.

Den Thread von Derfel hab ich als Lesezeichen eingerichtet und mit jedem neuen Post von ihm, fiel meine Kinnlade tiefer.

Die Landschaften von Dir, Bob gefallen mir auch sehr gut.

Mein erster Landschaftsversuch war auf dem Sockel vom Leuchtturm, den man in meinem Flickr Account sehen kann (siehe Signatur).

Freu mich auf weitere Bilder.

Gruß René

P.S.: @Martin: Keine Sorge, ich steh auch oft genug auf dem Schlauch. Damit bist Du nicht allein. :D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Guten Abend,

um große Grünflächen materialschonend zu gestalten benutze ich gerne die grünen Grundplatten aus den Lego Sports Fußabllsets. Das gleiche ist natürlich auch mit den tanfarbenen Basketballgrundplatten zu realisieren, wenn es eben erdfarben sein soll. Die Platten sind meistens absolut günstig bei EBAY zu bekommen. Habe mal ein paar Bilder beigefügt.

Viel Spaß beim Anschauen

Josef
 

Anhänge

  • Web P1020790.jpg
    Web P1020790.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 167
  • Web P1020796.jpg
    Web P1020796.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 168

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ein weiteres Highlight der Landschaftsgestaltung.

Besonders schön finde ich die Umsetzung der schwimmenden Fische und natürlich das grundsätzliche Integrieren der Unterwasserwelt.

ocean_14.jpg

Quelle: Brickshelf

ocean_03.jpg

Quelle: Brickshelf

Hier der Link zum User bei Brickshelf > rdennis81
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich dreh durch, wie geil sind denn die Bilder, Bob?
Gefällt mir beides, das "Aquarium" finde ich sehr gelungen. Vor allem wie sich der arme Hai da reinzwängen muß.

Und der gesnottete Strand ist einfach traumhaft.

Danke fürs zeigen.

Gruß René
 
Oben