• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es hängt sehr stark von der Farbe ab was er kostet, so wie Patrick ihn bauen möchte in Sandgrün da kommt man schon auf 300€, mit 150€ muss man aber auf jeden Fall rechnen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Es hängt sehr stark von der Farbe ab was er kostet, so wie Patrick ihn bauen möchte in Sandgrün da kommt man schon auf 300€, mit 150€ muss man aber auf jeden Fall rechnen.
Bei LEGO unterschätzen viele immer, was das Zeug kostet. Aber es ist und bleibt kein günstiges Hobby:brb:
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Bei LEGO unterschätzen viele immer, was das Zeug kostet. Aber es ist und bleibt kein günstiges Hobby:brb:

Komischerweise sind viele Leute bei original Sets von Lego ja durchaus bereit noch tiefer in die Tasche zu greifen, ich denke da nur mal an die teureren Star Wars Sachen. Da finde ich habe die Preisspanne von 150-300 Teuronen für diesen Defender nicht übertrieben, weil es ja immerhin ein personalisiertes Modell ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gäbe es ihn von Lego würde er bei der Größe und Teilezahl auch im die 150€ +/- kosten.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Bei Bluebrixx kostet der Defender 50 Euro, aus Lego schätze ich mal grob eher 300 Euro.

Bluebrixx verliert kein Geld wenn jemand die 300 ausgibt, macht aber Gewinn wenn jemand ihn kauft um die unsichtbaren "Innereien" billiger zu bekommen. Und der Aufwand, die Bauanleitung nur Käufern zukommen zu lassen ist teurer als der eventuelle Verlust weil weniger verkauft wird.

Wer die Urheberrechtsverletzung kontrolliert sollte keine Rolle spielen.
Du willst doch auch nicht bestohlen werden oder die Strafe oder auch nur Anwaltskosten zahlen wenn es wegen einem lxf Ärger geben sollte.

Möchte und will auch nicht hier großartig eine Diskussion vom Zaum brechen
Hat halt jeder seine Meinung zur Sache und das ist gut so
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dritter und ich denke letzter Versuch den Motorraum und Motor zur perfektion zu trimmen.

Von vorne gesehen links hinten der Bremskraftverstärker, davor links Mitte der Wischwassertank und ganz vorne links der Kühlwassertank.

Von vorne rechts hinten der Luftfilterbehälter, davor rechts Mitte der Sicherungskasten und ganz vorne rechts die Batterie.

Der neue Motorblock spricht denke ich für sich.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landrover Defender 110-1.png
    Landrover Defender 110-1.png
    231,1 KB · Aufrufe: 41
  • Landrover Defender 110-2.png
    Landrover Defender 110-2.png
    304,6 KB · Aufrufe: 41
  • Landrover Defender 110-3.png
    Landrover Defender 110-3.png
    251,7 KB · Aufrufe: 40
  • Landrover Defender 110-4.png
    Landrover Defender 110-4.png
    240,5 KB · Aufrufe: 45

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
So, ich habe jetzt meine Front auch soweit fertig. Baut zwar bei der Lampenhalterung ne Plattenstärke mehr auf, aber was anderes praktikables ist mir jetzt nicht mehr eingefallen und für mich ist das auch ok. habe das mal fix gerendert, damit man bei dem ganzen Schwarz überhaupt was sieht.

Landrover Creator Bluebrixx.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo @Sven ,

nein, Du musst das Verhältnis der Länge der Türen mal beachten. Daran wird es m.E. massiv deutlich. Wie gesagt, beim 110er fällt es nicht zu sehr auf.
Mir gefällt es so wirklich besser. Wobei es echt ein Gefrickel ist mal kurz einen Stein über die Länge einzubauen...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
@Pat-Ard Bezogen auf die Länge der Türen hast du sicher recht. Ich finde aber, dass die Fensterlänge optisch mehr auffällt.
Wäre es möglich, die B-Säule eine halbe Noppe nach vorne zu setzen oder sogar auf 2 Noppen zu verbreitern? Dann würden sich die Fensterlängen angleichen, und beim Original ist die B-Säule ja auch annähernd gleich breit wie die C-Säule.
Wobei es echt ein Gefrickel ist mal kurz einen Stein über die Länge einzubauen...
Das glaube ich gerne.
Mir gefällt es so wirklich besser.
Und das ist letztendlich das Wichtigste.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bezogen auf die Länge der Türen hast du sicher recht. Ich finde aber, dass die Fensterlänge optisch mehr auffällt.
Wäre es möglich, die B-Säule eine halbe Noppe nach vorne zu setzen oder sogar auf 2 Noppen zu verbreitern? Dann würden sich die Fensterlängen angleichen, und beim Original ist die B-Säule ja auch annähernd gleich breit wie die C-Säule.

@Sven Das siehst Du mal wie unterschiedlich Menschen so etwas betrachten, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die vorderen Fenster zu schmal sind. Gestern war mir dank @pet-tho sofort klar, woran es lag.
Puh, halbe Noppen sind gaaaaaaanz böses Juju... Und zwei Noppen finde ich zu mächtig.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich hab leider eine Zwangspause, mein Mac geht nicht mehr und ich muss ihn neu aufsetzen. Ich melde mich aber zurück sobald alles wieder läuft
 
Oben