• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Dann stell es doch bei Ressourcen ein und gut ist. Dafür gibt es den Bereich doch, oder?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich möchte mal im Namen vom Team auch was dazu sagen, Das Grundmodell stammt von Bluebrixx und die Rechte daran liegen somit bei ihnen, auch wenn wir die Datei von Bildern selbst erstellt und auch verändert haben, die Basis ist und bleibt von BB, daher werde ich jede Datei löschen, egal ob LXF oder Stud.io, Screenshots oder Render sind OK, gebaute Fahrzeuge sowieso, aber bitte keine Dateien, Wir möchten im Interesse aller User hier Ärger und Rechtliche Streitigkeiten vermeiden, ich bitte da um Verständnis. Was ihr Privat mit eueren Dateien macht müsst ihr selber wissen, das obliegt nicht unserer Verantwortung, Ich hoffe das ist jetzt soweit klar und ihr habt dafür Verständnis. Wir wollen und dürfen Alle Spaß haben, aber bitte ohne Ärger.

PS: Die Datei darf auch nicht in die Ressourcen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da ich ja die Bi-Turbo Version vom Landrover Defender 110 baue war nun der Motor an der Reihe, da war ein fast komplett neuaufbau fällig.

Doppelvergaser, Bi-Turbo und weitere kleine Änderungen, aber schaut selbst.

Weiterhin habe ich die Türschaniere von Patrick und die Schwellerbügel von Peter übernommen und dann an der Frontstoßstange noch was geändert.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landrover Defender 110-1.png
    Landrover Defender 110-1.png
    240 KB · Aufrufe: 55
  • Landrover Defender 110-2.png
    Landrover Defender 110-2.png
    241,3 KB · Aufrufe: 55
  • Landrover Defender 110-3.png
    Landrover Defender 110-3.png
    204,1 KB · Aufrufe: 50
  • Landrover Defender 110-4.png
    Landrover Defender 110-4.png
    199,8 KB · Aufrufe: 50
  • Landrover Defender 110-5.png
    Landrover Defender 110-5.png
    171,9 KB · Aufrufe: 49
  • Landrover Defender 110-6.png
    Landrover Defender 110-6.png
    211,3 KB · Aufrufe: 52
  • Landrover Defender 110-7.png
    Landrover Defender 110-7.png
    189,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Liefert der Bee Turbo auch Honig? ;)

Scherz bei Seite, schaut aber wirklich stark aus!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Chris


Glaube nicht das der Honig liefert, aber ordentliche PS denke ich und einen mächtigen Antritt beim Tritt auf das Gaspedal, jetzt paßt auch der riesen Luftansaugschnorchel zum Auto und die Wölbung in der Motorhaube hat ihre Berechtigung.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sauber!
Kleiner Hinweis, der Pickup hat hinten eine Klappe, die unten angeschlagen ist und kein Ersatzrad trägt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Alexander

Saubere Arbeit nun noch die Heckklappe ändern und das Ersatzrad weg wie Patrick schon schrieb.


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Schöne neue Varianten von @Bricksy und @Alexander !
Auch von mir ein kleiner Hinweis: Wenn du mit Stud.io renderst, dann wähle als Farbe für die Reifen doch "Rubber Black" (ganz unten unter "Rubber Colors"). Sieht viel besser aus als die spiegelblanken Hochglanzreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Alexander
Wird ja langsam besser, aber kuck dir doch bitte Bilder vom Original an, da siehst du das der Faltz der nach der Rundung kommt auch bei der Pritsche noch weitergeht, deine Pritsche ist zu flach, und die Klappe nach unten muss natürlich, das Ersatzrad muss entweder auf die Pritsche oder vorn auf die Haube, aber wie gesagt Googeln vor dem bauen.
Und bitte bevor du renderst, setz ihn anständig in die Mitte und lösche die bunten Steine im linken Eck, das is nur zur Anschauung von Bricksy gewesen um zu zeigen wie er die Scheinwerfer gemacht hat, das muss nicht mitgerendert werden.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Sauber!
Kleiner Hinweis, der Pickup hat hinten eine Klappe, die unten angeschlagen ist und kein Ersatzrad trägt.

Leider nicht ganz korrekt. Ich finde auf die schnelle nur ein Detailfoto von einem Pickup mit Plane, der hinten ein Tür und ein Ersatzrad hat:

land-rover-defender-110-county-double-cab-pickup--vat-327363550-8.jpg


Jedoch ist das Ersatzrad NICHT an der Tür befestigt, sondern an einem extra Ersatzradhalter, so wie z.B. hier:

pm287_1.jpg


Und den Pickup gibt es auch mit Türe, wie hier zu sehen:

4dd7a78950f1a22cfdc8f4153dd6e450.jpg


Wobei beim Pickup die Heckklappe (in verschiedensten Breiten) am gängigsten waren :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


So habe dann noch mal Hand an den Defender Motor gelegt und ihn noch um einige Details erweitert.

Vor dem Auto stehend sieht man nun links in der hinteren Ecke den Bremskraftverstärker und rechts hinten den Luftfiltertopf.

Vorne rechts in der Ecke sitzt die Batterie weißblau und vorn links in der Ecke der Kühlwasserbehälter beige, suche jetzt noch einen Platz für das Scheibenwischwasser.

Dann habe ich mal links und rechts den ersten Krümmer rausgenommen, links darunter sitzt nun der blaue Ölfilter und rechts unten die Lichtmaschine.

Auf dem roten Zylinderkopf sitzt nun zwischen den beiden Doppelvergasern der Einfüllstutzen für das Motoröl und dann habe ich noch die beiden roten Turbolader links und rechts hinten vergrößert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landrover Defender 110-1.png
    Landrover Defender 110-1.png
    344,8 KB · Aufrufe: 35
  • Landrover Defender 110-2.png
    Landrover Defender 110-2.png
    356,4 KB · Aufrufe: 30
  • Landrover Defender 110-3.png
    Landrover Defender 110-3.png
    343,2 KB · Aufrufe: 30
  • Landrover Defender 110-4.png
    Landrover Defender 110-4.png
    322 KB · Aufrufe: 30
  • Landrover Defender 110-5.png
    Landrover Defender 110-5.png
    174,9 KB · Aufrufe: 32
  • Landrover Defender 110-6.png
    Landrover Defender 110-6.png
    189,5 KB · Aufrufe: 34

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Ich möchte mal im Namen vom Team auch was dazu sagen, Das Grundmodell stammt von Bluebrixx und die Rechte daran liegen somit bei ihnen, auch wenn wir die Datei von Bildern selbst erstellt und auch verändert haben, die Basis ist und bleibt von BB, daher werde ich jede Datei löschen, egal ob LXF oder Stud.io, Screenshots oder Render sind OK, gebaute Fahrzeuge sowieso, aber bitte keine Dateien, Wir möchten im Interesse aller User hier Ärger und Rechtliche Streitigkeiten vermeiden, ich bitte da um Verständnis. Was ihr Privat mit eueren Dateien macht müsst ihr selber wissen, das obliegt nicht unserer Verantwortung, Ich hoffe das ist jetzt soweit klar und ihr habt dafür Verständnis. Wir wollen und dürfen Alle Spaß haben, aber bitte ohne Ärger.

PS: Die Datei darf auch nicht in die Ressourcen

Sehr diplomatisch ausgedrückt
Aber frage mich nur warum BB so wie Lego auch die BA einfach so free zum runterladen einstellt wenn man die so wie ich das verstanden habe nur verwenden darf wenn man das Teil auch da ordert ?
Verstehe da den Zusammenhang nicht bitte vielleicht kannst Du mich hier mal erleuchten
Das die nicht so Ohne weiteres weiter gegeben werden darf ist mir im Sinne der Urheberverletzung klar aber wer bitte schön kontrolliert das mit dem downloaden und mit Lego bauen ?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Bei Bluebrixx kostet der Defender 50 Euro, aus Lego schätze ich mal grob eher 300 Euro.

Bluebrixx verliert kein Geld wenn jemand die 300 ausgibt, macht aber Gewinn wenn jemand ihn kauft um die unsichtbaren "Innereien" billiger zu bekommen. Und der Aufwand, die Bauanleitung nur Käufern zukommen zu lassen ist teurer als der eventuelle Verlust weil weniger verkauft wird.

Wer die Urheberrechtsverletzung kontrolliert sollte keine Rolle spielen.
Du willst doch auch nicht bestohlen werden oder die Strafe oder auch nur Anwaltskosten zahlen wenn es wegen einem lxf Ärger geben sollte.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Bei Bluebrixx kostet der Defender 50 Euro, aus Lego schätze ich mal grob eher 300 Euro.

In Rot mit weißem Dach, ohne Anbauteile ala Dachgepäckträger bin ich bei Bricklink bei 110-120€ (ohne Versandkosten mit Shops aus Deutschland, Niederlande, Tschechien) gelandet. Je nachdem wie ausgiebig man Teile ersetzt und was man dran baut landet man in der Farbkombination maximal bei 150€ denke ich.

Achja, hat jemand schon ne Variante gefunden mit der man die Frontlichter auf 3x3 studs umbaut und trotzdem die 2654 als Scheinwerfer behält (also wie @Pat-Ard s Variante, nur ohne 14769)? Daran scheitere ich gerade noch.
 
Oben