• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Nein ich habe es von Goldsteen, es ist hier nicht hinterlegt.


Gruss

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab auch welche liegen :biggrin: aber würde sie nicht dafür nehmen weil mir die anderen mit der Wölbung besser gefallen, hab aber ne Idee wie die Blinker umgedreht werden können.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK... Nun, für meine überarbeiteten Scheinwerfer muss ich auf diese Teile zurückgreifen... Oh, bin ich gespannt...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hab da grad was im Netz gefunden... (ist aber schon fast drei Jahre alt)

https://www.flickr.com/photos/148978325@N07/albums/72157711749445557
Land Rover by Manuel Nascimento


(Kein Foto, da folgender Hinweis im Flickr-Album: "Alle Rechte vorbehalten von Manuel Nascimento / Der Eigentümer verbietet das Herunterladen der Fotos -
....auch wenn sie bei https://www.facebook.com/LegoBuildOffs/photos/pcb.2456764967929679/2456764694596373/?type=3&theater
zu sehen sind.....)

Ein Video gibts auch

Vielleicht sind ein paar Anregungen / Bautechniken dabei, die hier helfen.... obwohl: ich habr hier schon tolle Autos gesehen! Super, Leute!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Schön das euch der Defender gefällt.

Wie bei dem orangen den ich als Bild eingestellt habe, hat mein Defender nun noch die markante Turbohunze auf der Motorhaube bekommen, nun paßt das auch mit dem dicken Luftansaugschnorchel.
Die Stoßstange mit Seilwinde habe ich auch neu gebaut da mir die Seilwinde nicht genug nach Seilwinde ausschaute.


Für das umdrehen der kleinen Lampen/Blinker vorn habe ich auch eine Lösung parat so das ich nun auch für die großen Lampen die Linsen nehmen kann wie Peter.

Habe das mal farbig dargestellt!



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landrover Defender 110-1.png
    Landrover Defender 110-1.png
    182,1 KB · Aufrufe: 45
  • Landrover Defender 110-3.png
    Landrover Defender 110-3.png
    214,3 KB · Aufrufe: 40

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Jetzt habt ihr mich echt angefixt... ich hab mal auf die schnelle ein bisschen rum gespielt und mir gefällt der hier ganz gut (auch wenn ich dann Aufkleber brauche)


Heute Abend werde ich mich mal intensiver dahinter klemmen. Hier wäre es zum ersten mal ratsam, vergilbte Steine zu verwenden :facepalm:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Marc


Der schaut auch gut aus so in weiß.


Gruß

Michael
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
In weiß schaut der Landy auch richtig gut aus.
Ich bin gespannt wann hier der erste Pickup und der erste zweitürer mit kurzem Radstand auftauchen. Bei den beiden könnte ich dann auch schwach werden. Die einzige Frage die stehen bleibt ist... Warum gibt es das nicht so als Bausatz direkt von Lego?
Okay, die Technik Version habe ich ja auch und der bau hat mir auch spaß gemacht. Aber das komische getriebe... Da hätte ich zumindest lieber eine solche Version wie ihr hier vorstellt gehabt....

Grüße
Amy
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hab gerade die Version von Michael von Rot nach Orange umgewandelt und wollte bei BL eine Wntlist erstellen.

BL behauptet dann, dass Teil 29120 wäre nicht im Katalog, es findet sich aber über die Nummer ganz normal und auch in schwarz.
Hat jemand eine Idee, denn wenn ich den bauen will, muss ich bestellen. Basic habe ich nicht auf Halde.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Lösch es doch aus der Datei, erstell eine Wanted List und füg dann das letzte Teil noch hinzu.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo
Ich in mal ganz vorsichtig und frage lieber erst mal nach ob ich auch ein Bild reinstellen darf ?!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
BL behauptet dann, dass Teil 29120 wäre nicht im Katalog, es findet sich aber über die Nummer ganz normal und auch in schwarz.

Hallo Chris,

das ist ein Problem von BL, was leider nicht behoben wird. Viele "neue" Teile werden angeblich als nicht vorhanden angemeckert.
Obwohl es diese Teile bereits seit 2017 gibt, wie z.B. 32952.

So geht es mir auch immer, das ich erst alle angeblich nicht bekannten Teile aus dem LDD löschen muss, bis BL daraus eine Wanted List erstellt.

Besser funktioniert es, die LDD-Datei im stud.io zu importieren und sich daraus dann die Wanted List erstellen zu lassen.

Gruß
Dieter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
So geht es mir auch immer, das ich erst alle angeblich nicht bekannten Teile aus dem LDD löschen muss, bis BL daraus eine Wanted List erstellt.
Hab jetzt schon knapp 20 Teile gelöscht und BL moppert immernoch, gleich ist nix mehr vom Landy über...:rage:
Ich werde es dann mal mit studio probieren, auch wenn ich davon noch weniger Ahnung habe als vom LDD

Edith sagt:

nach 21 entfernten Teilen hat BL nun eine Wantlist erstellt...
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Hab gerade die Version von Michael von Rot nach Orange umgewandelt und wollte bei BL eine Wntlist erstellen.

BL behauptet dann, dass Teil 29120 wäre nicht im Katalog, es findet sich aber über die Nummer ganz normal und auch in schwarz.
Hat jemand eine Idee, denn wenn ich den bauen will, muss ich bestellen. Basic habe ich nicht auf Halde.

Habe es auch mal versucht und bei dem Modell ist es wirklich ne Katastrophe. Mir ist auch aufgefallen, dass du unbedingt die Farben und Pins überprüfen musst. Da habe ich wohl etwas unsauber gearbeitet. Die meisten Fehler erkennst du aber an folgenden Sachen:

1. wird kein Bild angezeigt
2. Teile tauchen doppelt auf (bspw. schwarze Pins)

Die Teile rauszufischen ging bei mir allerdings wesentlich schneller als immer wieder Teile aus dem LDD zu löschen damit Bricklink die Liste akzeptiert
 
Oben