• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Tolle Modelle, vor allem, wenn man an die vielen Umbauten des Defender denkt (oben ist ja bereits die Version mit Ausstelldach gezeigt, Ladefläche/Plattform wären auch noch was, die verschiedenen Radstände etc) -

aber fehlt nicht bei Euren Modellen das seitliche Dachfenster...
images

(siehe auch oben in carvers post)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Sehr geile Versionen vom Defender habt ihr da gebaut. Mir gefällt der Polizei Umbau extrem gut:inlove:. Würde ich glatt nachbauen wollen.
@Pat-Ard der linke in schwarz wäre auch ganz klar mein Favorit ;)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hmm... Als ich gestern schwarze Scharniere vorgeschlagen habe, bekam ich noch ein "Nö" :wsntme:
Wo denn nur ne Orange/Rot/Weiße Variante bleibt :biggrin:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@BrickNerd ist ja gut... jetzt ist alles schwarz, mit weiß zusammen wäre es mir zu extrem gewesen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Oh man!
Da haut ihr ja wieder die Varianten raus! :good:
Es gibt das Dach auch ohne Fenster. Sind dann aber meist die Militärvarianten.


@Pat-Ard die schwarze Variante macht irgendwie mehr daher.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
@merhof
Ja die Dachfenster, da hast du natürlich Recht, nur wird es da schwierig weil mit was soll man die machen?

Edit

Wie is damit?

Land Rover Defender Feuerwehr 07 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Edit 2

Gleich mal umgesetzt

Landrover Defender 110 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Ich werde wohl zum nächsten Stammtisch nicht können, daher muss ich mal wieder zu dir kommen. Du hast in letzter Zeit so viel coole Sachen gebaut!
Also so nen Defender brauch ich auch, allerdings bin ich mir bei der Farbwahl noch nicht sicher.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@pet-tho sieht super aus, Einzig die Antenne (denke mal es soll eine sein) vorne links gefällt mir nicht so gut, da konnte was dünneres besser passen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Richtig schön geworden, die Feuerwehr-Version! Und für die kleinen Dachkantenfenster hast du ja auch eine super Lösung gefunden.
Gehen die Türen und Hauben eigentlich auf, und ist vorne eine Motornachbildung drin?

Einzig die Antenne (denke mal es soll eine sein) vorne links gefällt mir nicht so gut, da konnte was dünneres besser passen.
Das dürfte ein Ansaugschnorchel sein, damit der Motor bei Wasserdurchfahrten nicht absäuft.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sven ich beantworte mal die Fragen, hab ihn ja digitalisiert...
Ja, die Türen und die Hauben lassen sich öffnen und ja, es ist auch eine Motornachbildung drin.

@Rueffi Aurel, das ist - wie @Sven richtig bemerkt hat - die Luftansaugung für den Motor.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann reiche ich mal Bilder nach damit @Sven was sieht.

Landrover Defender Fire Department by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Landrover Defender Fire Department by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

@Rueffi ich weiß das der Schnorchel nicht hübsch ist, is er aber nie, wirken eigentlich auch in echt immer wie Fremdkörper, aber da man nie weiß wo der nächste Einsatz ist hat der Feuerwehrhauptmann das für seinen Landy hier mitgeordert, also musste ich das Ding auch montieren.

@HUWI ich bin jetzt erstmal durch mit dem Thema, evtl noch nen 90iger oder nen PickUp, aber der Carabinieri bleibt wohl leider für immer in meinem Rechner gefangen, und ich fahr ja auch eh nicht zur Ausstellung in Verona, also is das ganze gegessen, Sorry.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Krass total krass was da von euch in Bezug auf den Defender kommt, macht bloß weiter so!


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ok dann muss das so dann würde ich ihn nur in schwarz bauen glaube das würde besser passen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi das könnte ich machen, aber da muss ich mit Schlauch tricksen weil es das Mittelstück nur in Grau gibt, aber mit nem Stück Schlauch statt der Pin‘s müsste das auch gehen, werde ich heut Abend mal probieren, gefällt mir selbst glaub auch besser.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Probier mal ne 3l bar und darüber nen schwarzen 2er pin dann oben das Hütchen drauf, müsste glaube passen, habe nur leider nix zum Testen zur Hand.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Rueffi Aurel, das ist zu dünn... Ich habe mal mit 1er runden Steinen probiert, das kommt dem Original am nächsten. Nur der Abschluß oben will mir noch nicht gefallen.
 
Oben