• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lästiger Ordner "Lego Creations"

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wie kann ich dem LDD abgewöhnen, diesen lästigen Ordner "Lego Creations" zu erstellen?

…für meine LDD-Dateien habe ich einen extra eigenen erstellten Ordner!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Tja, der Ordner ist ja extra dafür gemacht, das man da drin seine Dateien organisiert ;)

Wenn du doch im LDD speichern unter drückst, dann geht ja der Filebrowser auf, da kannst du doch den Pfad auswählen, wo die Datei gespeichert werden soll.

Ordner nehmen doch kaum Speicher weg, warum denn darüber dann aufregen? ;)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Klar, nimmt der Ordner nicht viel Platz weg.
…mich nervt es aber, wenn ich ständig den falschen Ordner auf mach, um meine LDD-Files auf zu rufen und dann aus dem Ordner ständig wieder "raus" muss, weil er leer ist.
Löschen ist ja sinnlos, weil der Ordner automatisch immer wieder neu erstellt wird!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich speicher seit jeher meine Dateien direkt in der Dropbox und das hat der ldd auch sofort als Standartordner übernommen ?(
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hm, dann müsste er einen anderen Ordner auf der SSD, in dem man einmal abgespeichert hat doch auch als Standardordner nehmen!?

…meine Dropbox ist schon mit iTunes-Files zu gebommt und ich habe keine Lust, ein kostenpflichtiges Zusatzabo zu buchen!
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
man kann den Ordner auch einfach verwenden und den gesamten Ordner regelmäßig ( iCloud/time capsule ) sichern lassen :whistling:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bei mir war es so sobald ich mit "speichern unter" eine Datei in einem Verzeichnis gespeichert habe hat er dieses als neue Anlaufstelle angesehen
Außnahme sind bereits bestehende Dateien, denn die möchte er immer wieder dorthin speichern, wo er sie her hat also z.B. auch heruntergeladene Dateien in den Ordner der temporären Dateien (was nicht geht):
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ok, werde ich mal ausprobieren

…schade, dass es keine Einstellung dazu gibt, in der man sagt, dass man nur in den selbst erstellten Ordner speichern will :(
Ich habe das nämlich so strukturiert, dass ich einen Ordner mit Archivierungen habe, dann ein Unterordner Lego, dann wieder einer mit dem Namen Bauanleitungen und dann habe ich die Bauanleitungen bzw. ldd-files noch in Themen sortiert. Also jeweils ein Ordner für Züge, für Trailer beispielsweise für den Arocs und den Class Xerion etc.und zb. beim Züge Ordner noch Unterordner für Waggons, Locks und wa es noch so bei und für Züge gibt
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
soweit ich weis ist da dann handarbeit gefragt da musst du selbst alles da abspeichern, wo du es haben möchtest
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
ok, ich wollte es zeitsparender lösen, als alles manuell zu verschieben bzw. einen anderen Ordner zum Abspeichern festlegen…

Dann muss es so gehen!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oder den LDD deinstallieren, und auf der SSD installieren.. Dann ist der Ordner auf der SSD, aber die Dateien die du schon selbst organisiert hast, musst du dann trotzdem verschieben. Der LDD ist ja nicht so groß, das er unmengen Speicherplatz wegnimmt..

(Gamer mit 500Gb HDD, der eher von den vielen 50- 60Gb Spielen genervt ist .. :evil: )
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Achso.

Nein, aber das ist doch nur alle Ordner in deinem neuen Ordner ausschneiden, und dann im Originalordner einfügen??? So viel "Arbeit" kann das ja nicht sein..
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Keine Angst, so viel Arbeit, dass ich an ihr sterbe ist es auch nicht :D :p
…wäre nur cool gewesen, wenn man das etwas zeitsparender hätte machen können!


Egal, muss so gehen!
 
Oben