• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kwik-E-Mart

B

Bricki

Guest
Hallo zusammen :)

Nachdem ich mich ja schon an Moe´s Taverne und Barts Baumhaus versucht hab, war jetzt natürlich auch der Kwik-E-Mart von Apu dran^^

hv82y77t.png

m4mfyblb.png

xqh4zyt7.png

(Regale sind noch leer :whistling: Lieferant steht im Stau :D )
eeuoi2eo.png

Bei der Theke, hab ich ich hier inspierieren lassen Klick mich Ich fand die Hot Dog Maschine einfach genial und auch die Fächer links und rechts für ein paar Comics ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir ganz gut, du hast den Markt ziemlich gut getroffen. Ich sehe die Kirschen dienen dir hier als Türgriffe :) , allerdings hat der Markt doch Schiebetüren, wenn ich mich recht erinnere. Das könntest du noch ändern.
 
B

Bricki

Guest
Nightfall schrieb:
Gefällt mir ganz gut, du hast den Markt ziemlich gut getroffen. Ich sehe die Kirschen dienen dir hier als Türgriffe :) , allerdings hat der Markt doch Schiebetüren, wenn ich mich recht erinnere. Das könntest du noch ändern.
Stimmt :) Mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
leute das ist einfach fantastisch was ihr da zaubert, jetzt fehlt eigentlich nur noch Serie 2 der Simpsons Minifigs: rektor Spinner und die vielen anderen dies leider noch nicht gibt.

LG Gerd
 
W

Werner

Guest
Hallo Bricki
Habe zwar beim KWIK noch nix eingekauft aber dein Laden gefällt mir (füllst du die Regale noch?)
Die Theke mit dem Automaten gefällt mir auch gut.
Gruß Werner
 
B

Bricki

Guest
Ja Regale werden noch gefüllt, wenn ich das ganze Nachbaue. Imom bleibts erstmal so und digital ;) No Money ;(
 
B

Bricki

Guest
Leider mussten die Kirschen wieder weichen ^^

Und zwar hab ich jetzt eine Schiebetür wie beim Lego Creator 31009 Set eingebaut :thumbsup:

we9jqtd6.png
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht echt gut aus.....mir fehlt an der Seite der müllcontainer wo die Mafia immer ihren "Abfall" entsorgt.

Die Kirschen als Türgriffe fand ich auch super.

Gesendet mit der Gerät!!!
 
B

Bricki

Guest
Jo, die grüne Mülltonne^^ Ich hab mich schonmal daran versucht, war aber nicht begeistert. Ist aber das nächste das ansteht ;)

Tante Edith war gerade hier:
ofns4k2n.png


Klappe kann man öffnen :) Ich würde unten noch gerne räder anbringen, hab aber keinen Plan welche und wie, wenn jemand ne Idee hat nur her damit :p
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

nachdem es ja den Kwik-E-Mart jetzt offiziell (Set 71016) gibt, wollte ich wieder ein entsprechendes Grundstück.
Da ich das Grundstück des Simpsons Haus schon mit glatten Fließen gemacht habe, habe ich das jetzt auch bei Kiwi-E-Mart vor.
Hintergrund ist, dass ich das Haus auch auf dem Grundstück aufklappen wollte.
Beim Kwik-E-Mart ist der Plan, dass ich hinten den Zaun öffnen kann, so dass ich den Markt selbst auch noch öffnen kann.
Die LDD ist fertig, jetzt muss ich nur noch bestellen.

Kwik-E-Mart Grundstück v5 by Marc, auf Flickr
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Nachdem ich nun mal wieder etwas Zeit hatte mich um meine ganzen Ideen und Projekte zu kümmern, habe ich mal wieder das Grundstück zum Kiwk E-Mart in Angriff genommen. Problem sind nach wie vor die Zaunelemente, zu denen ich nicht wirklich gute Alternativen finde. Daher habe ich mir jetzt mal welche in weiß besorgt und ansonsten an meinem Plan festgehalten... so schlecht sieht das gar nicht aus.



Frage ist nun ob ich vielleicht die grauen Elemente auch in weiß machen sollte?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ach was... frag mal Peter wie viele Fliesen er am Hafen verbaut hat :-D :-D

Praktisch wäre da die Wand im Store, wenn da mal graue Fliesen sind. Ich hab bei den dunkel Beigen zugeschlagen damals ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Also die was der Nürnberger Store in Hellgrau hatte is weg, haben Markus, Harry und ich komplett weggeputzt :thumbsup: Sind aber laut Storemanager nachbestellt. :thumbup:
 
Oben