• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kunst trifft Lego

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Am Legostammtisch in Neumarkt haben wir am Samstag die Ersten Kunstwerke von unserem Herby gesehen die im Oktober zusammen mit Vielen anderen Kunstwerken der Bricking Bavaria Mitglieder zu sehn sind.
Als kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung habe ich nun ein Diorama gebaut wie es im Oktober evtl. aussehen könnte.







Wäre schön den Ein oder Anderen von Euch dort zu sehen.

http://www.fa-meier.de/lego/kunst-trifft-lego/
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Peter,
mich wirst Du dort sehen (müssen) :p
Und ein sehr schönes "spontan"-MOC - mich begeistert immer wieder Deine "Detailverliebtheit" !!
(und beeindruckt Dein offensichtlicher Steinevorrat)
byGr
Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Will ich doch hoffen das du da bist, geht ja ohne dich garnicht. und beim Steinevorrat bewege ich mich allenfalls im gesicherten Mittelfeld.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Auch wieder sehr toll, Peter!
Danke fürs zeigen...

München bin ich wahrscheinlich auch dabei :) Ich bringe ein paar Autos mit ;)
 
H

Horace

Guest
Ich hoffe der Dieb ist bei eurer Ausstellung nicht mit dabei :D

Sehr schön schlicht umgesetzt.

Da fühlt man das Museum richtig.

Gruß
Horace
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Servus Peter,

meinen Anblick wirst Du dort auch ertragen müssen. :p

Dein SpontanMOC ist klasse. Schick dem Herby ein Bild. Das wäre doch ein netter Gimmik.

Gruß
Markus


PS: Schon Post bekommen?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bild schicke ich Herby noch, und Post ist gekommen, Dank nochmal.

und das ich dich dort sehe will ich doch auch stark hoffen, und vor allem will ich was von dir sehen, schon angefangen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Pet-Tho

Ein wirklich nettes kleines Detailverliebtes Museums Moc gefällt mir sehr gut, wollen wir mal hoffen das der Museumswechter
den Gauner auf der Mauer entdeckt bevor der was mitgehen lassen kann.

Schön Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Sehr, sehr cool so allmälich lohnt es sich für eine Mini Fig deine Kunstausstellung zu besuchen.
Also die Mona Lisa erkenne ich ja noch , aber was hast du den da noch so an der Wand.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Schrei von Edvard Munch, Vincent van Gogh, Pablo Picasso und Leonardo da Vinci was man halt in einem vernünftigen Museum so braucht damit die Kunstkenner strömen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Erweiterung des Museums gefällt mir gut. Aber Vorsicht, da ist schon ein Schlitzohr unterwegs!!! ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
HI Patrick


Ja, ja der mit der schwarzen Mütze auf dem Dach kam mir doch gleich verdächtig vor, ich habe mir schon gedacht warum der den nicht den Haupteingang benutzt er scheint ein Besucher der besonderen Art zu sein, der scheint wohl fette Beute zu wittern.



Schön Gruß

Michael
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Tolle Idee. Wobei Prflanzen im Museum? Ich weiß nicht wegen der Luftfeuchtigkeit wohl eher unpassend oder?
 
F

FieserOstfriese

Guest
Was ihr da so Zaubert ist echtd er Hammer. respekt. Mir hats erstmal egreicht mein Lego was 20 Jahre auf dem dachboden Stand zu sortieren und alle fahrzeuge wieder neu zusammen zu bauen für meine tochter.
 
Oben