• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

KTM X-Bow

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Vor drei Wochen wurde meine gebrochene Mittelhand operativ fixiert.
Jetzt muss ich meine Finger wieder trainieren und was ist dafür das Beste? Richtig mit den kleinen bunten Steinen spielen.

Deshalb habe ich einfach mal gesucht, was ich mit meinem Bestand bauen kann. Dabei bin ich wieder auf den KTM X-Bow von Jurrs gestoßen.
@Berthil hat ein BA zu diesem Modell erstellt. Also mal kurz den Bestand kontrolliert und bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich fast alles da.

Aber jetzt will ich euch erstmal den bisherigen Baufortschritt zeigen:
Step 1.jpg Step 1-1.jpg

Die roten Bush sind nur als Schutz gegen das herausrutschen beim Bau. Da man das Modell doch häufiger mal drehen muss.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hallo Heiner
Ich bin so auch wieder in den beweglichen Bereich mit meinem Arm gekommen, nach dem er gebrochen war ( Habe mein Teilelager dabei entstaubt und etliche Teilzerlegte oder angefangene Modelle/Versuche zerlegt und wieder einsortiert). War zwar teilweise recht schmerzhaft im Arm aber die Wirkung war super.
Gute Besserung kann ich dir da nur wünschen.

mfg GBCPeter
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Gestern konnte ich ein gebrauchte 42007 ergattern und hatte dadurch auch die letzten fehlenden Panel beisammen.
Dadurch konnte der Bau fortgeführt werden.

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Felgen in schwarz!

Vielen Dank nochmals an @Steindrucker für die Kennzeichen.

Step 6.jpg Step 6-2.jpg Step 6-3.jpg

Wer erkennt noch einen Fehler am Modell?

Für Kritik, egal ob positive oder negative, bin ich offen. Nur dadurch kann man sich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Es sind keine Buggies verbaut. Das würde bestimmt Spaß machen und zu dem Gefährt passen.

Stimmt, das würde bestimmt Spaß machen. Allerdings besitze ich nicht einen Buggy.
An eine Motorisierung habe ich allerdings auch schon gedacht. Allerdings habe ich noch keine Idee wie ich den Servo verstauen soll ohne die Optik zu zerstören.

Das war aber nicht der von mir gemeinte Fehler.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Da ich das Model als solches nicht kenne.
Sag ich mal es sind die 1x1 runde Rückleuchten. Rot bzw. Trans.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Auch nicht.
Die verbauten Teile sind alle richtig.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Ich muss noch den Fehler auflösen.
Scheinbar habe ich die Perspektiven der Bilder gut gewählt dass es niemanden aufgefallen ist.
Zum Zeitpunkt der Bilder stand das Modell nur auf 2 Rädern. :giggle:

Mittlerweile sind die restlichen 2 Reifen eingetroffen und wurden auch auf schwarze Felgen montiert.
In diesem Zuge wurden noch einige blaue Pins durch schwarze ersetzt.

Cross-Bow.jpg

Bei besserem Wetter gibt es noch ein paar Außenaufnahmen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Na dann guck doch selber noch mal hin... Das hast Du wirklich sehr gut kaschiert, zumal du Für die Heckansicht ja auch umgesteckt hast...

Leider für meine Trucks zu groß, aber sonst gefällt er mir sehr.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der passt ganz gut in Technik weil er vom Design so ist, normal mag ich PKW in Technik gebaut nicht, der is aber Gut.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Also mal ehrlich! Wer soll da auch drauf kommen wenn die ersten Bilder das Fahrzeug mit VIER Räder zeigen?

Aber gut ist er trozdem geworden!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Also mal ehrlich! Wer soll da auch drauf kommen wenn die ersten Bilder das Fahrzeug mit VIER Räder zeigen?

Aber gut ist er trozdem geworden!
Du siehst nie 4 Räder gleichzeitig, das ist ja der Witz...

An Bild 1 fehlt das rechte Vorderrad und wenn man es weiß, sieht man es auch.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
... zumal du Für die Heckansicht ja auch umgesteckt hast...

Stimmt schon, du wurde ständig umgestöpselt für die Bilder.
Allerdings wurde da noch ein wenig mehr gemogelt. Damit er nicht schief steht, hatte ich mir kleiner Unterstellböcke gebaut.

Erst mit den schwarzen Felgen stand er erstmals auf 4 Rädern.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Bei dem guten Wetter gestern durfte der XBow mal ein wenig Asphalt unter die Räder nehmen.
Die Kamera war natürlich dabei und hat ein paar Schnappschüsse geliefert.

100_7447.JPG
100_7450.JPG

Der Lastenesel und das Geschoss :hydterical: :
100_7451.JPG

Zu dem folgenden Bild gibt es noch eine kleine Geschichte.
Unsere Nachbarin schaute aus dem Fenster und hat mich auf der Straße liegen sehen. Da kam sie direkt rausgestürmt in der Vermutung dass ich gefallen bin und Hilfe brauche. Schön wenn man so aufmerksame und hilfsbereite Nachbarn hat!
100_7460.JPG 100_7457.JPG
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Sehr schöne Bilder, gefällt mir gut das Wägelchen. Ist gut getroffen.
Voller Einsatz bei den Bilder ;)
Ja, das mit den Nachbarn wäre hier wohl auch passiert. Eine gute Nachbarschaft ist immer schön.
 
Oben