• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kostenlose Zugaben im Lego Store...

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
Hi

Ich bin zwar Ü40 und habe über die Jahre auch das ein oder andere Lego gekauft aber ganz ehrlich bisher fastnoch nie im Lego Store.
Meist da wo man gerade vorbeikam oder es am günstigsten oder bequemsten war....

Wie dem auch sei, zu Weihnachten hab ich mich selbst mit dem Diner und dem Pariser Restaurant beschenkt und war ja ganz glücklich als es dann dieses kleine Geschenkset dazu gab ab einem Einkaufswert von 85 €.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Dinger auf zweimal gekauft um halt zwei Sets abzustauben. :)

Nunja, wie ist das denn mit solchen Aktionen? Sind die immer nur zu Festlichkeiten wie Weihnachten und Ostern oder gibt es das quasi immer in den Stores? Wenn ja, ist es dann immer die 85€ Hürde oder auch mal weniger?

Auf der off. Lego Shop Seite habe ich jetzt gesehen das es wohl momentan ne Aktion ab 35€ gibt wo man sich wahlweise nen Friends Set oder nen City Feuerwehrauto aussuchen kann, sieht mir aber rein nach eine Online Aktion aus da man dafür an der "Kasse" einen Code eingeben muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Aktionen dieser Art gibt es bei Lego ständig, je nach Beigabe ist der Einkaufswert um die Beigabe zu bekommen unterschiedlich, und wenn du online bestellt hast ist es egal ob du auf 1 oder 2x bestellst, normal speichern die was du bekommen hast und bekommst es kein 2x, in seltenen Fällen hat man mal Glück, aber normal 1x pro Haushalt.
 

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
normal speichern die was du bekommen hast und bekommst es kein 2x, in seltenen Fällen hat man mal Glück, aber normal 1x pro Haushalt.

Das bringt mich gleich zur nächsten Frage....online macht das ja durchaus Sinn mit der Nachverfolgung aber wenn ich im Store Vorort kaufe kann doch ansich nix passieren.
Bzw. wenn ich meine VIP Karte oder wie das Teil heisst verwende sieht man evtl. was drauf gebucht wurde, aber darf man das nur für sich verwenden oder wenn man mit Familie oder Freunden hingeht ähnlich wie bei Payback deren Punkte auf seine Karte schreiben lassen?
Dann kauft man das 2. mal halt ohne Karte ein ;)

Aber ich hab eben mal im Frankfurter Store angerufen, hätt ich auch gleich drauf kommen können :facepalm:, und wegen dieser kostenlosen Zugaben gefragt.
Zu 80% der Zeit hätte sie solche Aktionen halt immer mit unterschiedlichen Preisgrenzen und das was man online im Shop sieht gibt es dann auch generell im Shop, aktuell halt dieses kleine Feuerwehrautor bzw. dieses Friends Scooter.

Also morgen ab nach Frankfurt und mit dem Sohnemann nen Becher voll machen und kleingedöns kaufen gehen damit man die 35€ Marke knackt...was wohl kaum ein Problem darstellen wird. :biggrin:

Gruß
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Aktionen dieser Art gibt es bei Lego ständig, je nach Beigabe ist der Einkaufswert um die Beigabe zu bekommen unterschiedlich, und wenn du online bestellt hast ist es egal ob du auf 1 oder 2x bestellst, normal speichern die was du bekommen hast und bekommst es kein 2x, in seltenen Fällen hat man mal Glück, aber normal 1x pro Haushalt.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch bei Mehrfacheinkäufen bisher jedes Mal die aktuellen Beigaben bekommen, egal ob im Onlineshop oder offline im Store.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Online habe ich schon mal eine Zugabe nicht bekommen. weil es die zweite Bestellung war.

In den Stores habe ich aber bisher keine Probleme gehabt, sondern auch schon genau das Gegenteil.
Mein Einkauf wurde einmal auf zwei Einkäufe aufgeteilt, damit ich die Zugabe zweimal bekomme,
hängt aber wahrscheinlich sehr vom jeweiligen Verkäufer ab.

Gruß
Dieter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Mir wurden online schon ganze Bestellungen storniert, weil es die 2 und 3 war.
Kundenservice sehr freundlich konnte helfen und die Bestellungen neu aufnehmen, ohne Gratisbeigabe.
Habe aber auch schon Gratiszugaben doppelt bekommen. Keine Ahnung, weshalb das unterschiedlich gehandhabt wird.
Vielleicht kommt es darauf an, wieviele Gratissets vorhanden, wie hoch das Bestellaufkommen, vielleicht liegt es auch an Mitarbeitern ?
Im Store bin ich seltener. Bisher erst einmal eine Zugabe dort bekommen.
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Hi

Ich bin zwar Ü40 und habe über die Jahre auch das ein oder andere Lego gekauft aber ganz ehrlich bisher fastnoch nie im Lego Store.
Thomas

Was heißt den hier „zwar“? Brauchst dich nicht drüber schämen, tu ich auch nicht :D Und ich hab schon Einkäufe gesplittet um doppelt Dreingaben zu kriegen, da kenn ich nichts drin!

Schau doch mal regelmäßig bei PROMOBRICKS vorbei, oder hier im PROMOBRICKS Forum. Die Berichten immer zuverlässig über die aktuellen dreingaben. Lass dich aber nicht verleiten nur deswegen zum Store zu fahren, da sollte ich schon im Verhältnis zu den Fahrtkosten stehen (Ertappe ich mich selber immer bei :wsntme:)
 

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
Moin

So, waren gestern in Frankfurt im Store gewesen, leider ein klein wenig enttäuschend.
Ursprünglich wollten wir ja von diesen kleinen "Xtra" Polybags noch was holen, also von den Pflanzen, Lampen usw.
Eigentlich sollte es ja auch ein neues geben mit Hai usw. aber alles leer und gibt wohl erst am WE ne Auffrischung der Regale...

Lass dich aber nicht verleiten nur deswegen zum Store zu fahren, da sollte ich schon im Verhältnis zu den Fahrtkosten stehen (Ertappe ich mich selber immer bei :wsntme:)
Dazu sage ich jetzt nichts...alleine 10€ Parkhausgebühren...:mad:

Aber immerhin die 35€ Marke geknackt und das Feuerwehrauto bekommen...und dann fangen die auf einmal an zu zicken das der Becher von der PaB Wand sich schliessen lassen muss, das hat er sich bei mir noch nie, da waren immer 1-2 cm Platz zwischen Rand und Deckel gewesen.
Ich wurde auch schon von der Kasse zurück an die Wand geschickt weil der Typ meinte da ist noch zu viel Platz im Becher und da kann man noch optimieren :)
Da sagen die auf einmal das wäre schonimmer so gewesen dass der Becher gschlossen sein muss...wie kennt ihr das?

So sahen die bei mir immer aus und gestern musste es quasi bündig sein:

1.jpg 2.jpg

Danke auch für die Info mit Promobricks, da werd ich mal nen Auge drauf haben.

Gruß
Thomas
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
:laugh: Haha! Sorry, ist kein Auslachen, bitte nicht falsch verstehen. Ich stelle mir nur gerade vor, 2x4-Steine zu meterlangen Stangen zusammen zu stecken, die in den Becher zu stellen und oben drauf den Deckel. Hätte fast mal Lust, das auszuprobieren. Das Gesicht der Kassierin möchte ich sehen.

Im Ernst, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Becher so zu füllen, wie auf dem Foto und kann die Store Mitarbeiter schon verstehen. Nix für Ungut.
 

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
Nunja, von allein bin auch nicht auf die Technik gekommen.
Habe zwar durchaus versucht zu optimieren um das Teil zu füllen aber es gibt da wirklich Leute die hier "Anleitungen" geben
wie man so nen Becher gescheit füllen kann. :)


Zugegeben, vielleicht hab ich bei meinen Bildern ein klein wenig zu hoch gestapelt, aber ging halt immer ohne zu Murren an
der Kasse durch, meist mit einem anerkennendem Nicken. :happy:

Gruß
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der Becher muss sich theoretisch schliessen lassen. Damit sind dann auch Becher abgedeckt, die wegen der "optimalen" Füllung & der daraus resultierenden mangelnden Klemmkraft des Deckels mit Tesa gesichert werden müssen. Dein Becher wäre bei mir auch durchgefallen. ;)
 

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
Naja, den Becher den ich oben angefügt habe der ist ja durchgegangen, und der von gestern sah bissl besser aus.
Wie dem auch sein mag, ich schau das ich in Zukunft max 1cm Zwischenraum habe, so wurde es dann gestern auch durchgewunken.
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Naja, den Becher den ich oben angefügt habe der ist ja durchgegangen, und der von gestern sah bissl besser aus.
Wie dem auch sein mag, ich schau das ich in Zukunft max 1cm Zwischenraum habe, so wurde es dann gestern auch durchgewunken.
1 cm passt, bislang hatte ich damit hier im Pott keine Probleme. Es gibt aber sogar Läden, die bestehen darauf das der Becher mit Deckel komplett abschließt Oo hab mir nur nicht gemerkt wo das war ... es obliegt den Verkäufer, da wirste nichts machen können.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Also der Becher ist schon extrem. Ich hatte es immer das der Deckel den Rand berühren muß und der dann mit Tesa festgeklebt wird. Aber der Hochstapelbecher würde wohl durchfallen. Ich habe es so aber auch noch nie probiert.
 
Oben