• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kollegen-Abschied

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Nach dem wir uns dieses Jahr trennen mussten, zwangsweise wegen Auflösung bzw. Verlagerung, habe ich meinen wichtigsten Kollegen, und mir, folgendes Abschiedsgeschenk gemacht.

Zusammen mit einer Kollegin habe ich uns, soweit wie möglich, als Minifigur nachgebildet und vom Harry (Steindrucker) mit den Namen auf den Oberkörpern bedrucken lassen.

Die Bilder sind absichtlich klein, damit nicht jeder die Namen lesen kann.
Kollegenabschied1.png
Im LDD sehen wir so aus, stimmt aber nicht ganz, da nicht alle Köpfe dort enthalten sind, aber die Frisuren stimmen.
Kollegenabschied3.png
Auf der Rückseite befinden sich, ebenfalls von Harry bedruckt, unser Firmenleben.
Wir sind durch Verkäufe und Betriebsübergänge in etlichen Firmen gewesen, ohne selbst gekündigt oder gewechselt zu haben.
Mein 1984 abgeschlossener Arbeitsvertrag ist bis heute noch gültig, wurde nie geändert oder erneuert.
Kollegenabschied2.png
Zusätzlich habe ich auch noch einen Kalender hinzugefügt, so dass man sich jeden Monat damit beschäftigen kann. Hierbei handelt es sich um die Original Lego Steine aus dem Kalender 853195, die ich mir mal in ausreichender Zahl gekauft hatte. Die nicht benötigten Monatssteine sind in den beiden unteren weißen Reihen untergebracht, so dass sie nicht verloren gehen können.

Außerdem habe ich dem Set auch noch eine Tüte mit zusätzlichen Steinen beigelegt, damit eine zusätzliche Reihe für eine neue Firma eingefügt werden kann. Ebenso ist auch eine weitere 8x16 Platte enthalten, damit ein beliebiger Aufbau, je nach Wunsch, möglich ist.

Offiziell gibt es bei uns kein Geschenk zum Abschied, wir haben immer nur für Kollegen die gegangen sind, gesammelt gehabt.

Deshalb habe ich allen, auch noch zusätzlich ein Album (35-55 Seiten auf Fotopapier) erstellt, mit dem Firmen- und Abteilungsverlauf und vor allem Bildern aus dem Berufsleben, die sich im Laufe der Zeit so ergeben hatten.

Einige haben Ende Juli aufgehört, andere Ende August, und mein Ende als Letzter, wird Ende Oktober sein. Ich muss noch bis Donnerstag arbeiten, von zuhause aus, und habe dann Urlaub bis zum offiziellen Ende.

Mehr möchte ich hier an dieser Stelle nicht öffentlich bekannt geben. Bei einem persönlichen Gespräch selbstverständlich gerne, wie Samstag in Muhr am See oder im November auf der BB2018.

Ich freue mich jedenfalls darauf hoffentlich etwas mehr Zeit für meine Hobbys zu haben.

Gruß
Dieter
 
Oben