• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Lok] Köf Rangierlokomotive - Full RC

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

Ich habe schon wieder eine Rangierlokomotive für euch. D: Es macht einfach zu viel Spaß über Kopf zu bauen und ins Detail zu gehen. :F

Ich habe eine Köf gebaut die OHNE Geister Wagon full RC fährt.
Die Idee mit der alten Batteriebox für 9volt Blocks kam von Florian den ich auf der Floating Bricks in HH vor ein paar Wochen kennengelernt hatte.
Mit der Idee im Gepäck ging es noch den Abend vor dem Urlaub an das Steine bestellen und testen.

Zusehen gibt es nun das Ergebnis. Viel Freude daran. Ich habe ein lxf. von mir und den Link zum Beitrag von Florian unten angehängt.

Zu der Kabelführung:

PF-Kabel von BatBox auf den Roten Port vom IR Empfänger und den Motor auf den Blauen. Das Kabel vom IR-Empfänger baumelt in der Weltgeschichte herum.

Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=396816#id396816
 

Anhänge

  • Lego Köf.lxf
    25,9 KB · Aufrufe: 61

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wie geil, eine meiner, nein die Lieblingslokomotive von mir und dann auch noch Full RC!
Danke für die Bilder und die lxf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo
Super KÖF, die du gebaut hast....
Nachdem ich schon eine mit Geisterwagen daheim habe, freue ich mich, das du / ihr eine Lösung einer Lego-only FullPF KÖF gefundet habt.
Danke auch für das Teilen der LXF Datei !!
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Sehr schicke Köf. Auch wenn ich das Ding vermutlich nie nachbauen werde, aber die LXF hab ich mir aus reinem Interesse an der Umsetzung gezogen. Dankeschön! :)
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
Danke für die Bereitstellung der LXF :). Die KÖF ist ja eine kleine Lok, somit braucht man (hoffentlich) nicht so viele zusätzliche Teile ;).
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehr schöne Lok, ich wusste gar nicht dass du auch in diesem Bereich unterwegs bist. ;)

Das Diorama verpasst der Lok natürlich das i-Tüpfelchen und gefällt mir außerordentlich gut! Das ist sicher ausschließlich von dir?
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
@Stefan Betula Pendula

Wie gesagt, ich baue Rangierlokomotiven nur nebenbei und weil es Spaß macht über Kopf zu bauen. :)

Ja das Diorama ist von mir und die Köf wird mit anderen Lokomotiven auf der Fanwelt rumfahren :)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus "Indy" (etwa DER - Dr. Henry Walton Jones Jr.?),

schnuggelige Köf. Was ist das für eine Batteriebox?
Mit rotem Gehäuse kenne ich die nur aus dem 3677.
Aber Du schreibst ja von 9V Blocks. Ist das ein Monorail-Teil???

Viele Grüße

Rouven
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Dr.Jones
Was soll das zeichen am Oberleitungsmast sein Bitte ???!!!!.

MFg Alexander
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Tolles Teil. Köfs fand ich schon immer sehr spannend. Gehörten auf der Märklin-Anlage immer zu meinen Favoriten :)
 
Oben