1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Knochenmann

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Brixe, 18. März 2019.

  1. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Kleinigkeit aus meiner Klötzchenschmiede.
    Nach meinen AFOL-Midifigs und dem Weihnachtsmann ist wieder eine Figur in diesem Maßstab fertig geworden.
    Der Knochenmann, bzw. ein Viertelpfund Minifig halb und halb.

    [​IMG]

    LG, Marion
     
    FunThomas, Finger1210, Heinz und 28 anderen gefällt das.
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Marion, wieder ne klasse Figur und im Minifigstil - klasse. LG Matthias
     
    Brixe gefällt das.
  3. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Marion,

    genial. Sehr geil.
    Das wäre was zum nachbauen, wenn man eine geeignete Hilfestellung hätte :biggrin:

    Was kommt als nächstes?
    Eine Friends-Figur ? Das wär was :grlhaha:
     
    Brixe und SirTeddy gefällt das.
  4. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    Danke Matthias. :)
    Soll ich die Jungs am Samstag mit nach KL bringen?

    Hm, da scheitert es schon gleich an den Teilen in den entsprechenden Farben. In Light Flesh und Medium Dark Flesh gibt es fast nur Friends-Körperteile aber keine Bausteine, aus denen man Friends in groß bauen kann. Und selbst wenn es genug Teile in diesen Farben geben würde, könnte ich keine Friends-Figuren bauen. :grlimpossible:

    LG, Marion
     
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Hast du evtl. mal ein Vergleichsfoto mit was anderem (was man so kennt), um mal einen Eindruck von der Größe zu bekommen?
     
  6. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo Fabian,

    Ich hab keine Ahnung, was man so kennen sollte. Colaflasche, Feuerzeug, Edding, Bildzeitung (hab ich fast alles nicht) ;).
    Aber ich habe mal auf die Schnelle ein Foto mit Grünzeugs gemacht. Ich hoffe, das hilft weiter.

    [​IMG]

    Ansonsten: Das Kerlchen ist 21,5 cm groß, also ca. eine Spannweite von Daumen und Mittelfinger, die Füße haben einen Querschnitt von 4x4 Noppen und der Oberkörper dementsprechend von 4x9 Noppen.
    Selbstverständlich sind alle Extremitäten -wie bei der kleinen Minifig- voll beweglich.

    LG, Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
    #MoinMoin, Steinreich, jrx und 4 anderen gefällt das.
  7. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    355
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Tolle Idee. Gefällt mir.
     
    Brixe gefällt das.
  8. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke, auf so Detail Bildern erkennt man immer so schwer die wahre Größe ;-)
    Super umgesetzt, in jedem Fall.
     
  9. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Marion,
    eine mega tolle Idee! Eine Frage hätte ich da, hast du die Zähne aus zwei „Heizungsgittern“ oder einem der bedruckten Minecraft Steinchen gemacht?
    Habe meiner Schwester das Bild geschickt, sie war auch sehr begeistert, sie ist Bio-Lehrerin und hat so eine halb und halb Figur ja im Raum stehen, aber als Lego-Fan natürlich sehr begeistert von der Version.
    Sie hat mir gesagt, dann bau die mal schön in 1,85m nach, dann kann ich die hier hinstellen (rofl) Ich hab dann doch abgelehnt :wsntme: aber cool wäre es.

    Beste Grüße
    Christian
     
    Brixe gefällt das.
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Marion, ja, bring sie mit, die sind klasse. Wir würden uns freuen, über jeden neuen Bewohner der usstellung. LG Matthias
     
    Brixe gefällt das.
  11. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Marion

    Eine sehr tolle Idee.
    Die Maxifigs gibt es mittlerweile zu Hauf.
    Aber deine Midifigs finde ich richtig klasse und einzigartig.

    Jetzt musste ich doch tatsächlich mal nachmessen.:biggrin:
     
    Brixe gefällt das.
  12. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    Aus Heizungsgittern, wenn du damit die 1x2er Gitterfliesen meinst.

    Ja, das wäre cool. Aber wenn schon, dann richtig mit Gedärmen und so.

    OK, mach ich. Aber einen behalte ich hier, weil ich ja noch eine Vorlage für evtl. weitere Figuren brauche.

    Und? Passt?

    LG, Marion
     
    ebenhalt gefällt das.
  13. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    weiblich
    Da wäre er bei mir gerade ca.16cm groß :D

    Gefällt mir super.:good2:
    Und wenn ich könnte, würde ich ihn nachbauen. Aber da reicht mein Talent nicht :( :cray:
     
    Brixe gefällt das.
  14. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, dann müsste er knapp 1,5cm größer sein!
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow...die Figur ist richtig klasse.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie in Braunschweig und/oder Sankt Augustin dabei sein wird, oder?

    Muss dann mal einige Bilder machen, auch wenn ein Nachbau für meine Skills unmöglich scheint...
     
    Brixe gefällt das.
  16. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Ja wird sie. Und die anderen gehen nach KL.
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  17. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    jep, die meinte ich, sorry :biggrin:

    Oh ha, ja da hast du recht, dass wäre cool. Aber fehlen mir zu dem Können auch noch ein, zwei Steinchen :confused:(rofl)

    Beste Grüße
    Christian
     
  1. [MOC] - Knochenmann
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden