• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Knallerpreis: LEGO Technic 40283 Bugatti Chiron für 288 Euro

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.276
PROMOBRICKS Leserin Eve aus Österreich hat uns auf ein tolles Rabattangebot von Interspar aufmerksam gemacht. In dem Online-Shop der Supermarktkette wird aktuell der LEGO Technic Bugatti Chiron (40383) zum Knallerpreis von 288 Euro angeboten. Inklusive Versand innerhalb Östereichs. Laut Webseite ist aber auch ein Versand nach Deutschland möglich, für pauschal 6,90 Euro. Das wäre immer […]

Weiterlesen...
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Das wird sicher auch nicht das Ende sein... Gibt es wirklich noch Leute die sich diese hochpreisigen Sets, oderauch kleinere, am Erscheinungstag zum Vollpreis kaufen? Next: Hogwarts, für mich ein Pflichtkauf, aber sicher nicht für die volle Kohle!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das habe ich noch nie gemacht.
Leuten, die sich die Sets gleich am Erscheinungstag zur UVP kaufen, denen kann man auch nicht mehr helfen.

Sollen sie doch das Geld ausgeben und sich dann in den Allerwertesten beißen, wenn der Freund das Set zum absoluten Sonderangebot ergattert hat.

Abwarten ist bei solch hochpreisigen Sets die Devise.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sorry @Enesco ich kaufe mir die Sets wenn sie mir gefallen und mir es wert sind auch zum uvp... ich habe jetzt aber nicht Geld das ich es zum Fenster rausschmeißen kann aber ich kaufe dann nicht jedes Jahr nen neues Handy oder fahre Ein teures Auto da liegen meine Prioritäten eben wo anders.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Sorry @Enesco ich kaufe mir die Sets wenn sie mir gefallen und mir es wert sind auch zum uvp...
Das kann ja auch jeder machen wie er möchte!

ich habe jetzt aber nicht Geld das ich es zum Fenster rausschmeißen kann aber ich kaufe dann nicht jedes Jahr nen neues Handy oder fahre Ein teures Auto da liegen meine Prioritäten eben wo anders.
Wobei das, besonders wo die Zeiträume für exklusive Sets im Lego-Shop immer kürzer werden (vergl. Bug oder Y-Wing) und Toys, Amazon oder GK dann mit soliden Rabatten einsteigen, für mich schon "Geld zum Fenster rausschmeißen" ist.
Aber auch da jeder wie er mag...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wie gesagt wenn mir das set es wert ist.
Den Kran werde mir nicht zum uvp kaufen das liegt aber nicht am Preis sondern daran das ich ihn nicht sofort haben muss, was beim db5 zum Beispiel anders war den habe ich mir im
Lego Store gekauft habe mich gefreut das ich noch paar vip punke nutzen konnte und freue mich jetzt jeden Tag wenn ich an ihm vorbeilaufe das ich ihn habe. Natürlich soll es jeder so machen wie er will das ist sein gutes recht. Mir ging es eher etwas um die Wortwahl...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Sorry @Enesco ich kaufe mir die Sets wenn sie mir gefallen und mir es wert sind auch zum uvp... ich habe jetzt aber nicht Geld das ich es zum Fenster rausschmeißen kann aber ich kaufe dann nicht jedes Jahr nen neues Handy oder fahre Ein teures Auto da liegen meine Prioritäten eben wo anders.
Mein Handy ist 4 Jahre alt, funktioniert tadellos und ich habe auch nicht vor, in den nächsten paar Jahren mir ein entsprechend neues zuzulegen.
Das Beste der besten Autos benötige ich genau so wenig, für mich ist es einzig und allein wichtig, dass mich das Auto von A nach B bringt.

Auch ich habe keinen Geldesel und achte daher auf jeden Cent.

Wann und wo die Sets erworben werden, ist dir und auch allen anderen Menschen völlig frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Ich habe auch schon zu UVP gekauft, den Mack kurz vor Weihnachten. Mein erstes Legoset seit über 15 Jahren und den wollte ich wie in der guten alten Zeit über Weihnachten bauen. Das war mir die 40 Euro zu viel wert.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Im Interspar.at Onlineshop um € 288.-
Gratisversand in Österreich
Steinemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Bei Amazon Deutschland übrigens derzeit für 295,99 Euro.
Allerdings Stand jetzt nur noch 9 Stück auf Lager.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Den gibt es doch schon für 279,99 Euro => jb-spielwaren.de mit Gutschein "JB-FRIENDS"
 
Oben