• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleines Bilderrätsel zur jüngeren Kunstgeschichte

Zypper

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2016
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Guten Tag zusammen,

der Nachbau bestehender Vorbilder aller Art, entstammen sie aus Film und Fernsehen, Architektur und Baugeschichte, Natur und Technik oder woher auch immer, ist ein anerkanntes und vielgeübtes Sujet in Kreisen kreativer AFOL. Nach einer Idee von Christoph Niemann stelle ich hiermit meine Interpretation der "Nachbauten" aus dem Bereich "Moderne Kunst" vor. Wer Lust hat auf ein bisschen knobeln und raten, stellt sich dieser Frage:

Auf welche Künstler des 20.Jahrhunderts spielen diese kleinen Parodien an?

1.
01 Jackson Pollock_1.jpg


2.
02 Piet Mondrian_1.jpg

3.
03 Frank Stella_1.jpg


4.
04 Robert Indiana_1.jpg


5.

05 Mark Rothko_1.jpg


6.
06 Barnett Newman_1.jpg


7.
07 Kasimir Malewitsch_1.jpg


8.
08 Yves Klein_1.jpg


9.
09 Josef Albers_1.jpg

10.
10 Morris Louis_1.jpg

Fortsetzung in der nächsten Antwort
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
1. Monet edit: oder Paul Klee
2. Miro
3. Kandinsky
4. Robert Indiana
7. Kasimir Malewitsch
8. Yves Klein
11. Hundertwasser
 
Zuletzt bearbeitet:

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
och, es ist ja längst aufgelöst...
mit Kandinsky lag ich falsch, es hätte wohl auch eher so ausgesehen:
IMG_20190512_085540_resized_20190512_085652855.jpg
Habe ich heute morgen schnell gesteckt.... in Ermangelung ausreichender 1er habe ich bei den Platten etwas gemogelt.

war trotzdem ein Spaß, überlege ja schon, wie ich meine weiteren, falschen Ideen (Monet und Hundertwasser) umsetzen würde :D

liebe Grüße
Nicole
 
Oben