• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleiner Kran

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 52
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits!
Letztes WE war ich auf dem Lande in Mutter Natur auf Wanderschaft und
sah überall nur Krane. Ich sendete entsprechende Fotos an SchipperAlex und
PistenBully 600, mit der Vermutung das die beiden mich irgendwie infiziert
haben. PistenBully 600 schrieb dann scherzhalber, das ich denn wohl einen
Kran bauen müsste.
Auf der Heimfahrt warf ich den LDD an und tüftelte so vor mich hin.

In den frühen Morgenstunden entstand dann dieser Haufen Teile.

[attachment=18408]

Und schwubbs habe ich meinen ersten Kran gebaut.

[attachment=18409]

:whistling:

Gruß

Jochen
 

Anhänge

  • IMAG1777.jpg
    IMAG1777.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG1779.jpg
    IMAG1779.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 57

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Jochen. Der ist ja süss. Hast du schon einen Hubtest gemacht? Und ein Video wäre klasse. :p
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
:D wäre perfekt für meinen nächsten mützen aufbau zur nächsten ausstellung
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ist der süß....schön , dass wir dich nun auch mit dem Kranfieber infiziert haben.

...aber da müssen noch Micromotoren rein :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Jungs,
ne Dennis. Mikromotoren LEGO passen da nicht rein. Die könnten auch nix bewegen. :D
Aber es hat Spaß gemacht. Aber beim Zusammenbau dieses putzigen Kran-Furzes
fällt schon auf mit welchen Problemen die richtigen Kranbauer zu kämpfen haben.
Was der LDD zulässt, wird real von der natürlichen terranischen Schwerkraft zu Boden
geworfen. ;(

Jo, Johannes. Aber so einen Kran dermaßen zu heiß waschen dürfte auch eine echte
Herausforderung sein. Hehe.

Aber um 4:00 heute morgen war es geschafft. Yeah.
(Ich glaube das eine kleinere Variante möglich ist)

Gruß

Jochen
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Jochen,

echt süss der Kleine :thumbup: .
Hattest du die Teile alle zuhause oder musstest du ne Grossbestellung bei BL aufgeben :D ?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Basti,
sorry für die späte Antwort. Ich bin aus Zeitmangel nicht viel im Forum unterwegs.
Es hat so gerade eben noch gereicht das ich ohne Großbestellung bauen konnte. :D
Aber von einigen normalen Teilen habe ich nur sehr wenige. Von der 2x2 Platte
mit dem Noppen in der Mitte fand ich nur drei Stück. Und noch falsche Farbe.
Echt doof.

Gruß

Jochen
 
Oben