• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleine Vignette für meine Nachbarn

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
wer am Forumstreffen dieses Jahr da war, weiß, dass gegenüber der Firma ein Gasthaus ist.
Die Chefin wollte eine Koch Minifigur. Da es aber zwei Köche in der Küche sind wurden schnell der Wunsch nach zwei draus. Aber einfach so zwei Figuren in die Hand drücken wollte ich dann auch nicht. So ist meine erste kleine sogenannte Vignette entstanden. Nicht in den üblichen 8x8, sondern 10x10 Studs groß.

IMG_2776.jpg

Außen sollte sie die Farbe des Original Hauses etwas aufnehmen.

IMG_2777.jpg

Das Original:

bkg_Kontakt-1030x671.jpg

Wollte ich nur mal zeigen…
Gruß
Wolfgang
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Finde die sehr knuffig und von außen ist der Gasthof sehr gut wiederzuerkennen.
Die Kaffeemaschine ist auch toll.
Da werden sich die beiden vom Gasthaus bestimmt sehr drüber freuen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja die Chefin war ganz begeistert und fand das Alles super getroffen is (nur das ihre Brille fehlte hat sie moniert), der Nachtisch wo Wolfgang da verdient hat war lecker und obgleich ich ja nix beigetragen habe hat er mir auch gut geschmeckt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Tolle Idee und Umsetzung, das schaut richtig klasse aus! :good:


Gruß

Michael
 
Oben