• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleinanzeigen

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Sicher, das es "nur" Beitragsanzahl Abhängig ist, und nicht evtl. auch die Anzahl der "Likes"?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe für bislang 184 Beiträge 159 Zustimmungen bekommen, was nun vermutlich nicht gerade einen schlechten Schnitt darstellt.
Es sei denn, es wird eine 100%-Quote verlangt. :D

Da Du genug Beiträge hast, habe ich Dich händisch für den Bereich freigeschaltet...

Danke. :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

danke nochmal für die Erläuterungen, aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter.

@Jey_Bee: die Seiten kenne ich alle, aber das Teil, was ich suche ist derzeit nirgndwo in Deutschland/Europa käuflich zu erwerben.
@franken-stein: WIP-MOCs sind nicht mein Ding. Ich hab hier zig angefangene Modelle rumliegen, aber zeigen tu ich nur das, was fertig ist.

Gruß, Marion
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei einer Suche wirft hier bestimmt keiner einen Stein, den du nicht haben willst. Sprich: lass uns nen Link da. :)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Bei einer Suche wirft hier bestimmt keiner einen Stein, den du nicht haben willst.
Ich werde mich so gut wie es mir möglich ist an die Forenregeln halten, selbst wenn ich mein Gesuch erst in einem Jahr abgeben kann.

Kannst ja mal per PN die Steine Nummer durchgeben!?

Vieleicht hat der ein oder andere den gesuchten Stein....
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Kannst ja mal per PN die Steine Nummer durchgeben!?
Und wieviele PNs muss ich schreiben, um alle Mitglieder zu erreichen? 1478 laut aktueller Forenstatistik?

Nee, ich hör jetzt erstmal mit bauen auf und mach was Vernünftiges: Wäsche zusammenlegen, spülen, Bad saubermachen. :(
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Mir würde eine PN reichen,

vielleicht habe ich das Steinchen ja....
wollte dir ja nur helfen!
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marion,
willkommen hier bei DrBr !
Bestimmt (er-)kennen Dich einige hier, aber wohl nicht alle.
Also: keine Forenregel, aber gern gesehen > stell Dich doch bitte kurz vor.
Und zwengs dem Teil: schreib mir, hier ne PN (oben rechts, Unterhaltungen) - oder eine Mail
byGr
Gerd
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Lieber Gerd,
Bestimmt (er-)kennen Dich einige hier, aber wohl nicht alle.
Also: keine Forenregel, aber gern gesehen > stell Dich doch bitte kurz vor.

du hast recht. Es ist unhöflich, wenn man sich als Neuling in einem Forum nicht vorstellt und ich werde es bei Gelegenheit auch machen.
Was mich allerdings abschreckt, ist der Zwang, der dahinter steckt, sobald man den ersten Beitrag geschrieben hat, weswegen es sehr lange gedauert hat, bis ich mich überhaupt angemeldet habe und noch länger, bis ich was geschrieben habe.

Eine Vorstellung sollte immer freiwillig sein, da man ja auch so einiges an persönlichen Dingen preisgibt. Und wenn es dann mal in Verbindung mit einer MOC-Präsentation zu einer Vorstellung kommt (so hätte ich es gemacht) ist es dann doch gleich viel schöner.

Einanderer Grund, für meine noch ausstehende Vorstellung sind die Antworten, die Neumitglieder hier in der Regel auf ihre fantasievollen Geschichten bekommen:
Jeder bekommt hier immer die gleichen drei bis vier Copy-Paste-Willkommensgrüße.
Da vergeht einem gleich die Lust, etwas Interessantes über sich selbst zu schreiben und man wünscht sich stattdessen eine Vorstellungs-Kopiervorlage, die man mal schnell kopiert und mit eigenem Namen versehen als Vorstellungs-Beitrag einfügt.

LG, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ach was Brixe.. bzw Marion,

mach Dir einfach nicht mehr Gedanken als nötig.
Hier in diesem Forum gibt es keine "Zwänge".

Ich denke Du wirst Deine ganz persönlichen Gründe gehabt haben, die hier zu registrieren und Deine ersten Beiträge zu schreiben.

Bezüglich der Teilesuche:
Solange Dir der Zugang zum entsprechenden Forumbereich fehlt, hast Du die Möglichkeit dein Gesuche geschickt in den anderen Bereichen unterzubringen.
Zb. im Rahmen von Modell oder Projekt Vorstellungen.
Diese können selbstverständlich auch WIPs oder Pläne sein.

Wie man so schön sagt.. viele Wege führen nach Rom.
Und ich kann reinen Gewissens bestätigen, das diese Community wirklich in allen Belangen sehr Hilfsbereit ist. :good:

Ps: Ich halte auch nicht viel von den üblichen "Copy/Paste" Floskeln. Aber wirklich stören tut mich sowas auch nicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Also ich habe 132 Beiträge und sehe den Bereich auch nicht. Geh ich auf den Link der oben gepostet wurde, wird mir angezeigt, das ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe.

Ich schaue da die Tage nochmal drüber....gebt mir aber ein paar Tage Zeit...hab aktuell Spätschicht und dementsprechend morgens wenig Zeit und abends bin ich einfach nur feddich...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Marion, das ist natürlich doof, das du da nicht reinkommst. ich dachte ich hätte die Platte 3x6, rund mit 1x2 Aussparung in weiß, aber bisher habe ich sie nur in lime gefunden. Ich halte die Augen weiter offen LG Matthias *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
ich dachte ich hätte die Platte in weiß, aber bisher habe ich sie nur in lime gefunden.
18646.png

Also, wenn es um diese Platte in weiß geht, bei Toypro gibt's die in weiß für 78 Cent.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,
Also, wenn es um diese Platte in weiß geht, bei Toypro gibt's die in weiß für 78 Cent.
danke fürs Raussuchen, aber 4,13 € für ein Teil (0,78 € + 1,75 € Versandkosten + 1,60 € Verpackungskosten) sind doch etwas zu viel des Guten.
Und bei diesen gesalzenen Einzelteilpreisen werde ich sicher nicht so viel kaufen, um die 10 € vollzumachen.

Toypro habe ich noch nie gehört. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bei Bricklink gibt es doch eine sehr günstige Möglichkeit aus England (LondonBricks) z.B.10 Stück in "Weiss" inkl. Versand (in meinem Fall die Schweiz) für £4,60.- (€0,52.-/Teil) zu kaufen.
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch mehr Teile wo benötigt werden.

wp_ss_20180906_0036.png

MfG Daniel.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hi Daniel,

die BL-Teile habe ich natürlich schon alle selbst gefunden, aber da ich wirklich nur diese eine Platte und sonst nichts brauche, sind knapp 4 € für ein Teil zu viel.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Sind €2,12.- inkl. Versand nach D für 1 weisses Teil noch immer zuviel?
Wenn nicht ist "AFOL Supply" (Bricklink) gut.
Habe in dem Shop schon 40-50 Einkäufe gemacht und war bis jetzt sehr gut.

PS: Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen um weiter zu kommen.

MfG Daniel.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Sind €2,12.- inkl. Versand nach D für 1 weisses Teil noch immer zuviel?
Ja, da auch hier noch 1,60 € Verpackungskosten hinzu kommen.

Wenn ich einmal mit sowas anfange, dann ist die Hemmschwelle beim nächsten Mal noch niedriger.

Ach vergesst das Ganze. Ich kann das MOC genauso gut auch nächstes Jahr bauen oder irgendwann, oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben