• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Klamun-City

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Das rendern funktioniert bei den transparenten Teilen immer noch nicht. Sie werden schwarz gerendert... Ich hab versucht in PS irgendwie die Lichter einzufügen ^^
800x450.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Kiko
[attachment=15668] Da schauen Die Ecken Besser
 

Anhänge

  • BR420 7777.png
    BR420 7777.png
    68,1 KB · Aufrufe: 67

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hi Bauklotzfans,
Das erste Einfamilienhäuschen ist fast fertig. Fehlen noch ein paar Details und der Garten usw.
​Eine hintere Wand bekommen meine Häuser nicht um Teile und Money zu sparen. Die werden sowieso an die Wand gestellt...
800x450.jpg
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Ich habe mir einen Arduino besorgt.. Hoffentlich ist es ähnlich aufgebaut wie Java (dat kann ich nämlich)
​Hat jemand Erfahrung mit dem Microcontroller in Bezug auf Lego?
800x600.jpg
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Mein kleiner Güterzug ist fast fertig. Das Vorbild war eine Meitetsu DeKi. Bin darauf gestoßen, weil ich nach ein kurzen Lok gesucht habe :) Der Stromabnehmer fehlt noch ||
Ein paar Bilder:
800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ziemlich simpel gehalten, sieht aber noch nicht so sehr stinnug mit dem dach aus. Die kabine wirkt auch etwas zu groß, oder eben das dach zu klein :D Gefällt mir aber abgesehen davon schon ganz gut.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Die Lok sieht schon ganz gut aus,bin mal gespannt wenn sie den Stromabnehmer bekommen hat,auf den ersten Blick würde ich sagen,kannst du das vordere Drehgestell auch auf 1x2 mit Loch umbauen?
Der Wagen sieht meiner Meinung nach super aus :thumbup:
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
@HDGamer2424 Hab das dach vergrößert, so dass der überhang jetzt überall 1 Stud ist.

@Dvz Die 1x2 sind nun mit Loch, und die Technic Achse(8l) durchgehend.

@Dreffi Mir auch, hat einen ganz eigenen Charme ;)

UPDATE: Die 120x160 Platte wird nicht mehr gebaut... ^^ Der Keller wird ausgeräumt und zu meinem Lego-Raum. Da hab ich maximal 2,50x2 Meter (ein Wenig Platz brauch ich auch für Gedöns). Da sollte einiges mehr gehen :thumbsup:

Und Fotos:
800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg


Und der Platz für die 9V.

800x600.jpg
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nachdem ich jetzt ein Originalbild gesehen habe, würde ich doch glatt zu einem hellgrauen dach und mehr gelben akzenten tendieren :D Vielleicht vorne mal mit @Steindrucker reden ob man so gelbe streifen auf steine drucken kann, kann man bestimmt.. vielleicht die gelben Haltestangen am Führerstand übernehmen, und zu guter letzt würde ich die die grauen glatten platten an allen vier seiten in gelb machen inklusive der slopes. Ich würde auch das Licht weiter nach vorn setzen und den Führestand um 1-2 plates verniedrigern :D


Sooo viele Vorschläge, aber wir sind doch zum kritisieren da ? :D

Mir gefällt die Lok aber schonmal ein bisschen besser :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht interessant aus....irgenwie nach Militär :D

Das Original hast Du gut umgesetzt, nur funde ich, Legobedingt, die Radabdeckungen sehr klobig.
Was aber in dieser Form nicht anders machbar ist.

Gruß René
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
@HDGamer2424
Es gibt immer was zu verbessern ... ^^

@Meisterschnorrer Ja, ich glaub die wurden in Japan auch als Waffentransport benutzt....Die Radabdeckungen sind nicht so der Hit, aber ich sehe keine andere Lösung...

​Soooo :D
​Verbesserungen:
​Dach in Hellgrau
Hütte um 2 Platten verkleinert.
​Und die ganze Basis breiter gemacht.

​Nun die Frage: Hätte es Sinn, eine Art Anzeige anzubringen? Ist beim Original nicht vorhanden, aber vllt. bringts ja was... z.B Transportgegenstand oder sowas
Foto ist nicht das Beste. Besseres kommt wenn´s fertig ist.
800x600.jpg
 
Oben