• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

King of Queens

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Hallo zusammen,

nachdem meine letzten beiden größeren MOC´s bei Lego Ideas abgelehnt wurden, habe ich heute mal meine neustes MOC bei Ideas eingestellt. Und es wurde sogar zugelassen:fngrcrssd:.

https://ideas.lego.com/projects/07f54926-1d83-4080-b09a-7e52b35021d1

Habe mal versucht das Wohnzimmer und die Küche aus der Serie "King of Queens" nachzubauen.

Wenn es Euch gefällt, würde ich mich sehr über über Euren Support freuen.
Teilen dürft es es natürlich auch gerne;).

KOQ1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53

Stimmt, das von 2017 hatte ich auch schon mal gesehen. Aber bei Beiden gibt es nur das Wohnzimmer ohne die Küche.
Ich denke aber die hätten das nicht angenommen, wenn eins von den Beiden die 10000 Supporter erreicht hätte.

Ich würde mich schon freuen wenn ich nach 60 Tagen noch dabei bin:redface:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Da ich King of Queens mindestens 1x im Jahr schaue, kenne ich quasi jede Ecke des Hauses.
Und Dein MOC ist wirklich schön geworden, und auf den aller ersten Blick zu erkennen.
Mir persönlich ist es im Gesamteindruck etwas zu Pastell-Lastig, aber sollte es das Ziel erreichen, wird da garantiert noch rumgeschraubt.

Leider vermisse ich das wichtigste überhaupt... genau Doug, Carrie und Arthur.
Auch Dougs liebling... sein Fernseher... fehlt. :giggle:

Noch schöner wäre natürlich ein Realbau.
Ich meine das solche Vorschläge generell etwas höhere Chancen auf 10k Supporter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

sehr genial , super getroffen.
Ich hab die Serie geliebt und immer geschaut.
Leider befürchte ich dass es bei Ideas keine Chance hat. Die Serie ist längstens durch und hat nicht wirklich Kultstatus.
Schade.
Aber evtl. könnte man das LXF bekommen und es nachbauen :wsntme:
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
So ich habs auch jetzt supported -> die Idee ist ziemlich gut. :)
Aber die Präsentation lässt zu wünschen übrig, deswegen kommt es da auch nicht so gut an, im Moment..
Als schnell ran ans Update, eine ordentliche Präsentation basteln, und zwar mit den Figuren!
6-8 Bilder mit typschen Szenen aus der Serien als Lego dort in deinem MOC nachempfunden.
Am besten den Schriftzug der Serie über dein MOC als Startbild mit den Figuren im Vordergrund.
Ich finde dein Eintrag ist ein WIP und nicht vollständig -> Zeit läuft für ein Update :happy:
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
So ich habs auch jetzt supported -> die Idee ist ziemlich gut. :)
Vielen Dank!

Aber die Präsentation lässt zu wünschen übrig, deswegen kommt es da auch nicht so gut an, im Moment..
Das stimmt. Präsentation ist nicht gerade meine Stärke:facepalm:

Als schnell ran ans Update, eine ordentliche Präsentation basteln, und zwar mit den Figuren!
6-8 Bilder mit typschen Szenen aus der Serien als Lego dort in deinem MOC nachempfunden.
Am besten den Schriftzug der Serie über dein MOC als Startbild mit den Figuren im Vordergrund.

An den Szenen bin ich gerade dran. Das Problem dabei ist nur, das das Rendern einer Szene fast 24h dauert. Und wenn ich das Komplette mit Figuren rendere dauert das fast 5 Tage.:=o Vielleicht mache ich auch was falsch dabei|-)

Kann man denn das Startbild bei Ideas nochmal Ändern?


Vielen Dank schon mal für deine Ratschläge:redface:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
das das Rendern einer Szene fast 24h dauert
Mit was renderst Du die Scenen?
Für POV-Ray sieht es im Grunde etwas zu "schlicht" aus. Der kann eigentlich deutlich mehr.
Eine Ähnliche Renderqualität bekomme ich auch mit meiner Bluerender Version hin, und brauch für 4K selten länger als ne Stunde.
Schau mal hier: https://www.doctor-brick.de/threads/jeys-ldd-4k-blue-rendering.10154/#post-197401
Praktischer Weise unterstützt Bluerender auch alle im LDD integrierte Decals.
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Für POV-Ray sieht es im Grunde etwas zu "schlicht" aus. Der kann eigentlich deutlich mehr.
Eine Ähnliche Renderqualität bekomme ich auch mit meiner Bluerender Version hin, und brauch für 4K selten länger als ne Stunde.

Habe das alles im LDD gebaut und mit Studio gerendert. Nur da ist das Problem das die Gesichter der Figuren und die Decals nicht erkannt werden. Deshalb muß ich die Szenen mit Figuren in POV-Ray rendern und das dauert ewig.
Werde das heute Abend mal mit Bluerender versuchen.

Danke
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Studio ist wirklich die "schlechteste" Lösung, zum einen erkennt es nicht alle LDD-Teile, und zum anderen wie Du schon sagtest... keine Kompatibilität mit LDD-Decals.
Studio rendert übrigens auch mit recht sparsamen POV-Ray Einstellungen.

Bezüglich Bluerender:
Die reguläre Version ist auch keine Alternative. Ich selbst benutze eine stark modifizierte Version "Sunflow" von Bublible.
Schreib mich diesbezüglich gerne mal via PM an.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Für mich alles bömische Dörfer (rofl)
Ich hab vor 10 Jahren alle [mich notwendigen] Lego Steine in Blender erstellt und damit eine Reihe von Lego Sets und Tutorials erstellt.
Das Render geht sehr schnell über die GPU und extreme realistisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich hab vor 10 Jahren alle Lego Steine in Blender erstellt
Mit dem Wort wäre ich beim Thema Lego sehr vorsichtig. ;)
Aber der Aufwand dürfte schlussendlich so hoch gewesen sein, das es wohl kaum im Verhältnis mit "Baukästen" wie LDD und externe Renderprogramme steht.
Das Level allerdings dürfte noch eine ganze Ecke höher angesiedelt sein.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Ok, alle für meine Zwecke notwendigen Steine, sorry (mm)
Außerdem war ich Student und hatte die Zeit...
Aber man ist nie zu alt neue Sachen zu lernen.

Aber zurück zum Thema, ich gespannt auf die Szenen.
Du kannst ja nach und nach die Updates einpflegen.
 
Oben