• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kettenantrieb basteln für Nexo Knights Fortrex 70317

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ne... Bamberg ist dann doch andere Richtung.
Wird eher was für nen Stammtisch werden... oder ich frag mal meinen Arbeitskollegen ob er was aus seinen Modellen ausbaut :-D

Edit:
Hab mir gerade mal die Anleitung zum 42065 angeschaut...
So spektakulär ist der Antrieb nicht aufgebaut... im Prinzip hab ich das schon mit meinen Zugmotoren so gemacht.
Also gar nichts mit Getriebe etc. gemacht.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Stimmt schon, aber der 065 is absolut auf leichtbau getrimmt und die M motoren haben schon mehr drehmoment. auf der basis hab ich da mal was gebastelt


Edit:
Hab mir die fortrex gerade bestellt, kann es also für dich testen.
 

Anhänge

  • fortrex rc.png
    fortrex rc.png
    201,3 KB · Aufrufe: 29
  • fortrex rc.lxf
    27,7 KB · Aufrufe: 19

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
perfekt, danke.

Frage zum SBrick, kann ich da einen Schalter so programieren, das er einen Motor nur kurz bewegt? Das ich z.b. den Weg von der Zugbrücke hernehm, den ich brauch zum hochziehen und runterlassen. Ohne das ich aufpassen muss wann ich den Motor anhalten muss.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
danke, hatte ich mir nämlich schon gedacht, das es gehen müsste.
Dann brauch ich also 4x M Motoren und kann mir die teureren Servos sparen :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
was willst du denn da steuern? die vorderen zwei feuern lassen ist mit motoren kein problem, die hinteren bewegen sich doch nur eine viertel umdrehung da müsste die untersetzung gewaltig sein.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Coole Idee!
Das darf ich meinem Sohn nicht zeigen :p

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen M und L Motoren bzgl. Drehmoment oder Drehzahl?
Das 42065 macht nämlich echt Spaß, aber vielleicht wäre ein L Motor noch besser. Oder?

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben