• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Keinen lego aber doch bau?

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
7138107433_b1726cbaed_c.jpg


6992025186_f99637f4da_c.jpg


6992026424_5b011c14d9_b.jpg


Bilder von 17 April 2012: im Blog und am Flickr gibts mehr.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wow.... Das Bild gefällt mir am besten.... richtiges Waldfeeling... super Foto.. 8o :thumbsup:

6992025186_f99637f4da_c.jpg
 
D

dfs473

Guest
Wenn da mal ein Baum drauffällt, wenn da grad einer fährt ;(
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
dfs473 schrieb:
Wenn da mal ein Baum drauffällt, wenn da grad einer fährt ;(
Das kann fast gar nicht passieren.... Sonst dürften es die Bergbahnen nicht betreiben.. Bei uns läuft die Bahn schon seit ca. 3 Jahren ... Das einzigste was einmal passiert ist war ein Auffahrunfall... ;)
 
D

dfs473

Guest
Wenn Bäume faul sind oder ein starker Sturm sie umwirft, was ist dann? :whistling:
Wahrscheinlich gibts regelmäßige Kontrollen :D
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich denke ( bin 1000% sicher !) das die Anlage ohne Tüv nicht laufen darf... und die kucken alles gut an, glaube ich.

7001791220_474b3a7279_b.jpg


7001791330_67221beba6_c.jpg


7147878105_b99e71d674_c.jpg


Einige weitere Bilder von 25 April 2012: im Blog und am Flickr gibts mehr.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
techniclego55 schrieb:
Achso läuft das bei euch... bei uns ist das ein bisschen anderst...

bild

Die Coaster werden auf einen umgebauten Schlepplift angehängt...

Bildquelle

Ich kenne auch noch das System von um-und-um mit einen Sessellift.

Aber Hier geht es nicht anders, weil der Coaster "nur" 108m der Berg ab geht, also es ist einen "Kreis" .

Die meisten Wiegand Alpine-Coaster sind einen Kreis, sogar der längste der Welt... mit 3,6km strecke herunter... und 1,6km lift !!! ( Lift dort länger dann hier die ganzen bahn..lol ) Im Andorra, kuck mal im youtube.
 
S

Stevee

Guest
Pieter 108 Meter über NormalNull oder sind da schon die 30 Meter unter NormalNull mit eingerechnet? Nich böse gemeint, Spässle g´macht ;o)
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Stevee schrieb:
Pieter 108 Meter über NormalNull oder sind da schon die 30 Meter unter NormalNull mit eingerechnet? Nich böse gemeint, Spässle g´macht ;o)


Ich habe guten Quelle das das hohenunterschiet der Anlage 108 m ist ... aber wie mann das schreiben muss im Deutsch das es stimmt weiss ich nicht.

Aber also von der Berg geht es 108m im hohe herunter, und dann wieder ab. Wo der Seillbahn fast 170m herunter geht.
 
S

Stevee

Guest
Pieter versteh mich bitte nicht falsch: Ich mag Dein Land sehr gern und bin immer gern in den Niederlanden. Hab immer nur sehr viel Spass gehabt, sowohl geschäftlich als auch privat. Viel gelernt von der niederländischen Kommunikationskultur, erst sehr spät bekam ich ein Buch geschenkt: Dealing with the dutch. Hab wohl alles intuitiv richtig gemacht ;o)

Ein bissie Ironie sei mir von daher erlaubt, ich meine es lieb: Für mich seid Ihr die europäischen Canadier. Einfach gut gehen lassen, das Beste lernen und umsetzen. Den besten Urlaub, den ich je hatte, war mit meiner canadischen Freundin auf Texel. Sie hat sich fast wie daheim gefühlt, egal ob wir abends durch Zufall auf einer niederländischen Hochzeitsgesellschaft gelandet sind oder an einer Tankstelle "Frikandel" gegessen haben. Hab mich fast geschämt, deutsch zu sein als ich sah, wie locker eine Canadierin irischer Abstammung mit französischem Akzent in Eurem Land aufgenommen wird und immer extra ketchup bekommt.

Ja ich hatte ein Boot bei hoek liegen und war zu doof die springs zu setzen - guess what? Ich war zu voll mit Heineken und die Marina-Kollegen haben sie neu vertaut ohne mich zu wecken - in ner deutschen Marina wäre der Kahn arg demoliert worden und ich hätte die Pappnase aufgehabt. In Hoek gabs am nächsten Tag ne tolle Paadie - ich hatte zwar auch die Pappnase auf aber eine ältere Frau hat es mir erklärt: "We take care!"

In diesem Sinne Pieter, 100 niederländische Höhenmeter sind 1.000 teutonische Höhenmeter und ich krieg wieder nen Keks für ausserordentliche Leistungen in der Völkerverständigung von Mrs. Kyle okay? ;)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Pieter Peeters schrieb:
Die meisten Wiegand Alpine-Coaster sind einen Kreis, sogar der längste der Welt... mit 3,6km strecke herunter... und 1,6km lift !!!
Ich will ja nicht angeben... aber bei uns ist die längeste Bahn der Welt... :whistling:

Offizielle Informationen von den Bergbahnen Imst...


top_sommer620.jpg




Alpine Coaster Imst

  • Streckenlänge: 3.535 m
  • Höhe Bergstation: 1.550 m
  • Höhendifferenz: 500 m
  • Höchste Stelle: 6 m über dem Boden
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']Textquelle [/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']Bildquelle [/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
:D :D [font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
techniclego55 schrieb:
Pieter Peeters schrieb:
Die meisten Wiegand Alpine-Coaster sind einen Kreis, sogar der längste der Welt... mit 3,6km strecke herunter... und 1,6km lift !!!
Ich will ja nicht angeben... aber bei uns ist die längeste Bahn der Welt... :whistling:

Offizielle Informationen von den Bergbahnen Imst...


top_sommer620.jpg




Alpine Coaster Imst

  • Streckenlänge: 3.535 m
  • Höhe Bergstation: 1.550 m
  • Höhendifferenz: 500 m
  • Höchste Stelle: 6 m über dem Boden
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']Textquelle [/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']Bildquelle [/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]
:D :D [font='Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, verdana, arial, sans-serif']
[/font]


Offiziele Daten Hersteller:

Imst
Betreiber: Alpine Coaster Tyrol Rodelbahn GmbH, 6460 Imst
Baujahr: 2003
Länge: 3525 m
Bergauftransport: Schlittentransportanlage
Internet: http://www.alpine-coaster.at


La Rabassa Andorra
Betreiber: Comû de Sant Juliâ de Lôria
Baujahr: 2007
Länge: 3600 m
Bergauftransport: Wiegand-Lifter mit Schleppbahn


Der im Imst war ja die längste der Welt... aber das heisst "Marketing" oder "betrug" ;)

Quelle: klick

Die Anlage die hier im moment gebaut wird davon sagt die Betreiber es ist 1250m ... aber laut meinen quelle ist es 1115m ... das ist das leben, überall stimmen die Zahlen nicht.

Das es nicht mehr die länsgte der Welt ist im Imst macht die Anlage doch nicht weniger "gut" , oder?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Verdammt... Da hat mir Andorra einen Strich durch die Rechnung gemacht... ;)

Pieter Peeters schrieb:
Der im Imst war ja die längste der Welt... aber das heisst "Marketing" oder "betrug"
Betonung auf WAR die längste der Welt... Betrug ist das auf keinen Fall das Bild ist auch schon alt... und die in Andorra steht ja erst seit 2007 hab ich bis jetzt nicht gewusst... :D :D
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
7164708308_fff1016a97_c.jpg


7164706554_79915afb5f_c.jpg


7164702162_e630048f3e_c.jpg


Viele weitere Bilder von 3 Mail 2012: im Blog

Ich denke für das Wochende werde ich wieder mal Bilder machen können.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hi Pieter... hasst du denn noch mehr Bilder vom Komatsu Bagger !? Der Bagger sieht intteressant aus... Im Blog hab ich auch nur ein Bild gefunden... :D :D
Danke im Voraus! :)

Die Bahn sieht von Bild zu Bild immer cooler aus... :rolleyes:
 
Oben