• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kaufhaus, Feuewehr, Town Hall....

L

LilaEule

Guest
...welches der bisherigen Reihe findet ihr am besten?

Die Frage kam am WE auf, als die Town Hall erwachte. Also ich (wir sind) bin im Besitz des großen Kaufhauses, Pet Shop, Green Grocer, Feuerwache und der Town Hall. Bisher finde ich das Kaufhaus am besten. Das Aussehen, das Innenleben... einfach alles. Bei der Feuerwache (Platz 2) finde ich das Innenleben gelungen. Es folgen der Pet Shop, Green Grocer und die Town Hall. Bei ihr fand ich den Fahrstuhl ganz nett, aber verbesserungswürdig. Das Innenleben hätte mehr vertragen (wäre dann aber wohl auch teurer geworden). Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Selbst ist die Frau ;)

Market Street und Cafe Corner kann ich leider nicht bewerten, da die Preise hierfür ja unterste Schublade sind. Frage mich ob man gute 600 - 900 Euro dafür ausgeben muß. Ich hätte sie zwar auch gerne, aber mit soviel Geld wüsste ich besseres anzustellen :rolleyes:
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
LilaEule schrieb:
...welches der bisherigen Reihe findet ihr am besten?

Ich finde der Green Grocer immer noch das beste, aber der Town Hall muss noch gebaut werden.

Warum der Green Grocer? Weil es von aufbau nicht so "langweilig" ist dann der Fire Brigade und Grand Emporium, auch ist das Erdgeschoss 100% "fertig" ... und das fehlt beim bis jetzt alle andere Häuser in der Reihe.

LilaEule schrieb:
Market Street und Cafe Corner kann ich leider nicht bewerten, da die Preise hierfür ja unterste Schublade sind. Frage mich ob man gute 600 - 900 Euro dafür ausgeben muß. Ich hätte sie zwar auch gerne, aber mit soviel Geld wüsste ich besseres anzustellen :rolleyes:

Ich habe die Café Corner zum sehr guten Preis bekommen können 1 Jahr zuruck, aber würde nie da viel mehr für zahlen, genau mit der Market Street ( die fehlt mir immer noch, und das wird sich nicht ändern.. pech... ich sehe es als € 150+ gespart ) Café Corner ist von aussen toll, aber drinnen ist nichts als nur die treppe hogh.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ui Pieter,

mit so kritischen Worten hätte ich nicht gerechnet.

Kannst du es als passionierter CC Bauer denn nach vollziehen, daß die Preise so explodieren?
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Was ist einen CC Bauer?

Ich finde es sehr geil das lego die Häuser seit 2006 produziert und immer neunen dazu bringt.

Aber muss auch ganz "fair" sein das € 500 für einen gebrauchtes 10190 Market Street, totaler Wahnsin ist. Der Set enthall 1100 Teilen, also mit € 500 wird da € 0,45 Zahlt, genutzt ! Neu ist aber noch schlimmer, das dunkel Blau wird nicht mehr durch lego produziert, darum kosten nut die 8 breite Bogen € 12 pro Stuck im moment, davon gibts 5 im 10190.

Ich solchte aber stoltz sein mussen auf der Set weil es nicht von lego-designer kommt sondern von einen Höllander Eric Brok ( ist verstorben einige Zeit zuruck) , aber ich will ganz einfach nicht das X fache bedrag zahlen von was es damals neu gekosttet hatte € 89,99 war das.

Das tollen von der Market Street die stockwerken sind viereckig mit der Treppe im mitte, mann kann also die Stockwerken um 90grad ( oder im stufen von 90 drehen) um andere look zu bekommen, aber auch im der Set ist innen nichts drin.

Warum finde ich die 10197 von aufbau ein bisschien langweilig? weil sowohl im ertgeschloss und oben mann mehrmals die gleiche Teilen verbaut, optisch sieht es ganz geil aus... aber zum bauen macht es ja mehr spass wann mann nicht so oft wiederhollen muss. Genau das mit der 10211 , die beide Stockwerken sind fast 100% gleich an einander. Aber auch dort ist es so wann fertig ist es recht geil.

Wann jemand sich sehr gerne das 10182 haben will oder der 10190 dann muss mann damit rechenen € 500 pro Stuck zu zahlen und für mich wäre das es nie Wert, ja ich bin Sammler und würde freuen das die 10190 noch in die Reihe haben kann, aber nicht gegen Geldmengen womit ich so viele andere neuen Sagen kaufen könnte.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Bob Bongo schrieb:
@ Pieter

CC = Cafe Corner = Modular Häuser

Ah, das ist aber nur einer in der Reihe. ;)

Der Set ist geil wie die Turm in der Ecke steht undso, aber da drinnen (fast) nichts ist und es mit < 2100 auch weiniger Teilen hat würde auch nicht schnell jemand sagen kauf es für viel mehr dann der € 139,99 die es mal war.
 
P

Phil

Guest
Pieter Peeters schrieb:
Bob Bongo schrieb:
@ Pieter

CC = Cafe Corner = Modular Häuser

Ah, das ist aber nur einer in der Reihe. ;)

Der Set ist geil wie die Turm in der Ecke steht undso, aber da drinnen (fast) nichts ist und es mit < 2100 auch weiniger Teilen hat würde auch nicht schnell jemand sagen kauf es für viel mehr dann der € 139,99 die es mal war.
Hi Pieter,

139,99€ ? Gab es das bei euch im Netz für den Preis?
Hier war es am Anfang für 142,99€ zu haben, was dann ja auf 149,99€ angehoben wurde.
Genauso wie Green Grocer auch erhöht wurde, um 10€ auf 159,99€, und somit vor der Town Hall eigentlich das Teuerste war.
Aber die Preise sind jetzt schon echt unfassbar Banane.
Deswegen hab ich es auch zu gelassen und CC aufgebaut, was leider bisl blöd war da ich vor einem Jahr MS und CC nochmal gebraucht bekommen konnte und in der Häuserreihe jetzt GG fehlt.
WIe mans macht, macht man es falsch.

BTW: Ohne jetzt danach gesucht zu haben hab ich noch keinen gesehen der die alle mal in Reihe aufgebaut, fotografiert und hochgeladen hat.
Hab mir extra jetzt ne Ablage inner Firma gemacht um die auf meiner Treppenbrüstung zu stellen, was den schönen Nebeneffekt hat das man die beim runter gehen auch von hinten sieht.
Sonst stehen die ja immer meist vor ner Wand.

Gruß
Phil
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Phil schrieb:
139,99€ ? Gab es das bei euch im Netz für den Preis?
Hier war es am Anfang für 142,99€ zu haben, was dann ja auf 149,99€ angehoben wurde.

Im 2006 / 2007 ? Habe ich es damals im meinen Hande gehat im lego-store Oberhausen und die Preis war € 139,99 dann.

Und jemand von einen Forum im Holland hatte es im 2011 noch zum dem Preis einer gefunden in Madrid , reines gluck war das.

Deswegen hab ich es auch zu gelassen und CC aufgebaut, was leider bisl blöd war da ich vor einem Jahr MS und CC nochmal gebraucht bekommen konnte und in der Häuserreihe jetzt GG fehlt.
WIe mans macht, macht man es falsch.

Hier fehlt also die Market Street , aber ich kann und will nicht dafür die Betrage zahlen die es gebraucht kosttet... zum gluck finde ich es auch noch der wenigster intressanter in der Reihe.

BTW: Ohne jetzt danach gesucht zu haben hab ich noch keinen gesehen der die alle mal in Reihe aufgebaut, fotografiert und hochgeladen hat.


Halb/halb

6886637901_fc0545e520_b.jpg


6886647179_b63c954381_b.jpg


6886656089_b56e6fd4b0_b.jpg


überings steht um die ecke der Green Grocer.

So habe ich jetzt auch die 10230 hogh gebaut, aber dann der Mini-Market street auf der Platz von der Petshop.

Ich kann morgen mal andere Bilder machen auch von der 10230 dabei... oder in einen rechte Reihe... welchen reinfolge dann? der Town Hall muss noch gebaut werden.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Phil schrieb:
BTW: Ohne jetzt danach gesucht zu haben hab ich noch keinen gesehen der die alle mal in Reihe aufgebaut, fotografiert und hochgeladen hat.

Hallo Phil und alle anderen,

hier mal meine bisher aufgebauten CC-Häuser in einer Reihe:

20120322_221322 von mObbY 42 auf Flickr

Die Town Hall steht hier noch unausgepackt rum und wartet darauf endlich gebaut zu werden. Das Cafe Corner fehlt mir leider noch. Wenn jemand eines zu einem fairen Kurs abzugeben hat? Ich nehm es gerne! :cool1:


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey mObbY!

Hab' auch mal bei flickr reingeschaut - sieht echt beeindruckend aus deine Häuser-Zeile!!
Wie lang ist die Reihe ungefähr, 1,20m, 1,30m, ...?

Sorry, aber mit dem Cafe Corner kann ich leider nicht dienen :|

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
moctown schrieb:
Wie lang ist die Reihe ungefähr, 1,20m, 1,30m, ...?

Hallo Jens,

6 x 25cm (32er Platte) = 1,50m
Mit Town Hall und Cafe Corner wären es also genau 2 Meter.


Schönen Gruß
mObbY
 
Oben