• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Karton

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Hallo liebe community ich hätte eine Frage die warscheinlich schon 1000x gefragt wurde jedoch finde ich da nichts zu.
Ich ziehe um. Von meinen aufgebauten Lego Sets (überwiegend Creator Häuser und Creator Autos) habe ich noch alle Kartons. Leider kann ich nicht diese mitnehmen. Natürlich könnte ich die weiter bei meinen Eltern lassen, aber die brauchen auch den Platz.
Nun spiele ich mit dem Gedanke die in Müll zu schmeißen
Meine Frage:
Was würdet ihr mir Raten. Sind die Kartons so wichtig dass man sie behalten sollte. Vielleicht können sich ja welche melden die selber vor dieser Entscheidung standen und können mir ein Tipp schreiben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde versuchen nen Platz dafür zu finden, falls du sie wieder verkaufen möchtest machen die OVPs doch einiges aus.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Kartons sind nur "wichtig", wenn du die Sets später wieder zu Geld machen willst. Es macht je nach Thema durchaus nen preislichen Unterschied, ob auch die Verpackung vorhanden ist. Dabei kann man pauschal sagen, dass große Sets mit Karton sinniger sind als kleine Sets.

Wenn du die großen Creator Expert Häuser/Modulars meinst: dazu behälst du die Kartons besser. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab aus Platzgründen rigoros 98% meiner Originalverpackungen zum Resthof gebracht...
War ne komplette Kombiladung...die Kartons wurden alle flach gemacht...

Willst Du die Sets verkaufen?
Brauchst Du die Kartons wirklich?

Wenn Du beides mit nein beantwortest hau se weg.
Entweder verhökern oder einfach nur entsorgen...

Gruß René
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Bei solchen Sets würde ich sie aufheben.
mitm Messer schön sauber die Klebestellen öffnen und zusammenlegen.
Kann man auch gut unters Sofa schieben, das hatten wir in unserer alten Wohnung so gemacht.
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Okay verkaufen will ich sie nicht. Kann sein dass ich in Zukunft vielleicht irgendwann verkaufen will, aber wenn es 5€ mehr sind mit Karton dann würde ich drauf verzichten.
 
Oben