• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Junkers G.23/24

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

Einige werden sich vielleicht an die digitale Version meiner Junkers G.23/24 erinnern, die ich im Januar hier vorgestellt habe.
Mittlerweile ist das Flugzeug schon einige Zeit auch als Realbau fertig, jedoch fand ich jetzt erst genug Zeit, ein paar Fotos zu machen.
Eigentlich hätte es auch noch auf der BB gezeigt werden sollen, nur leider kam mir da was dazwischen, sodass ich nur einen Tag als Besucher kommen konnte.

Ein paar Infos zum Original:
Die Junkers G.23 war eines der ersten Großflugzeuge und hatte noch ein für diese Zeit übliches offenes Cockpit. Einige Modelle wurden mit stärkeren Motoren zur G.24 umgerüstet. Hierbei wurde bei manchen Exemplaren auch das Cockpit geschlossen.
Die G.23/24 stellt quasi einen Übergang zwischen den beiden bekannteren Junkers Flugzeuge F.13 und Ju 52 dar.



Für Interessierte auch noch ein paar Detailaufnahmen...







In die Planung und die Teilebeschaffung habe ich viel Zeit gesteckt. Ersteres war vor allem nicht einfach, da die Flügel ja eine eine gewisse Stabilität brauchen, dass sie nicht (zu arg) nach unten hängen. Einige Teile waren zudem recht selten, wie z.B. die schwarzen Kühlergrille (nur im ersten Knight Bus), die braunen Propeller (nur in einem Adventurers Set) oder die silbergrauen Riffelsteine (nur in Santa Fe Waggons).

Ich hoffe, euch gefällt mein fertiges Flugzeug :)

lg
Vaionaut
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich bin sehr begeistert! Ich fand schon die digitale Version großartig, aber real! ZUCKER!!!
Danke fürs zeigen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Pat-Ard schrieb:
Ich bin sehr begeistert! Ich fand schon die digitale Version großartig, aber real! ZUCKER!!!
Danke fürs zeigen...
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Super gelungenes Flugzeug.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi :)


Habe dein Digitales Modell schon super cool gefunden, aber der echt Bau ist einfach nur Hammer-TOP :thumbsup: !!


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hatte das digitale Modell auch schon bewundert. Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. :thumbup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

gefällt mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung des Fahrwerks gefällt mir. :thumbup:

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
BoB schrieb:
Moin,

gefällt mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung des Fahrwerks gefällt mir.

MfG

BoB

... dem schließe ich mich gerne an ... :thumbup: Sehr schönes Modell ..

Maxe
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Vaionaut

du bist mit deinem Modell befördert worden. Du bist in der HoF

mfg GCPeter
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

vielen Dank für euer Feedback! Freut mich sehr, dass euch mein Flugzeug so gut gefällt :)

Und natürlich auch herzlichen Dank für die Aufnahme in die HoF - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

lg
Johannes
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Johannes

Deine Junkers gefällt mir unheimlich gut.
Gibt es noch einen Doppelgänger oder konnte man sie dieses Jahr in Saarbrücken bewundern?
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,
ja, meine Junkers war dieses Jahr auch schon in Saarbrücken zu sehen. Ich habe jedoch noch ein paar minimale Änderungen vorgenommen und bin jetzt erst zum Fotografieren gekommen.

lg
Johannes
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Sieht super aus, ich mag die alten Ju´s. Ich ärgere mich gerade das ich nicht in Saarbrücken auf der Austellung war...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Oh mann, jedes Mal wenn das Thema hier hervorgehoben ist denk ich an 'ne Gasheizung xD
Vorbelastet weil Schornsteinfeger... :)



Sieht aber echt gut aus das Teil!
 
Oben