Vaionaut
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- Registriert
- 24 Okt. 2014
- Beiträge
- 45
Hi,
Einige werden sich vielleicht an die digitale Version meiner Junkers G.23/24 erinnern, die ich im Januar hier vorgestellt habe.
Mittlerweile ist das Flugzeug schon einige Zeit auch als Realbau fertig, jedoch fand ich jetzt erst genug Zeit, ein paar Fotos zu machen.
Eigentlich hätte es auch noch auf der BB gezeigt werden sollen, nur leider kam mir da was dazwischen, sodass ich nur einen Tag als Besucher kommen konnte.
Ein paar Infos zum Original:
Die Junkers G.23 war eines der ersten Großflugzeuge und hatte noch ein für diese Zeit übliches offenes Cockpit. Einige Modelle wurden mit stärkeren Motoren zur G.24 umgerüstet. Hierbei wurde bei manchen Exemplaren auch das Cockpit geschlossen.
Die G.23/24 stellt quasi einen Übergang zwischen den beiden bekannteren Junkers Flugzeuge F.13 und Ju 52 dar.
Für Interessierte auch noch ein paar Detailaufnahmen...
In die Planung und die Teilebeschaffung habe ich viel Zeit gesteckt. Ersteres war vor allem nicht einfach, da die Flügel ja eine eine gewisse Stabilität brauchen, dass sie nicht (zu arg) nach unten hängen. Einige Teile waren zudem recht selten, wie z.B. die schwarzen Kühlergrille (nur im ersten Knight Bus), die braunen Propeller (nur in einem Adventurers Set) oder die silbergrauen Riffelsteine (nur in Santa Fe Waggons).
Ich hoffe, euch gefällt mein fertiges Flugzeug
lg
Vaionaut
Einige werden sich vielleicht an die digitale Version meiner Junkers G.23/24 erinnern, die ich im Januar hier vorgestellt habe.
Mittlerweile ist das Flugzeug schon einige Zeit auch als Realbau fertig, jedoch fand ich jetzt erst genug Zeit, ein paar Fotos zu machen.
Eigentlich hätte es auch noch auf der BB gezeigt werden sollen, nur leider kam mir da was dazwischen, sodass ich nur einen Tag als Besucher kommen konnte.
Ein paar Infos zum Original:
Die Junkers G.23 war eines der ersten Großflugzeuge und hatte noch ein für diese Zeit übliches offenes Cockpit. Einige Modelle wurden mit stärkeren Motoren zur G.24 umgerüstet. Hierbei wurde bei manchen Exemplaren auch das Cockpit geschlossen.
Die G.23/24 stellt quasi einen Übergang zwischen den beiden bekannteren Junkers Flugzeuge F.13 und Ju 52 dar.
Für Interessierte auch noch ein paar Detailaufnahmen...
In die Planung und die Teilebeschaffung habe ich viel Zeit gesteckt. Ersteres war vor allem nicht einfach, da die Flügel ja eine eine gewisse Stabilität brauchen, dass sie nicht (zu arg) nach unten hängen. Einige Teile waren zudem recht selten, wie z.B. die schwarzen Kühlergrille (nur im ersten Knight Bus), die braunen Propeller (nur in einem Adventurers Set) oder die silbergrauen Riffelsteine (nur in Santa Fe Waggons).
Ich hoffe, euch gefällt mein fertiges Flugzeug
lg
Vaionaut