Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Julian's Digitale Bastelstube

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von HDGamer2424, 5. September 2016.

  1. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich habe hier mein erstes Problem bei der Motorisierung der Grubenbahn von @FungWan :thumbsup: Geiles modell !

    Und zwar folgendes problem: Die rote achse muss irgendwie fest mit dem rahmen aus halben technik liftarmen verbunden sein, weil ansonsten die ganze konstruktion auseinander fällt. Glaub ich - oder liegt das an der zeit ? :/

    Gruß Julian
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Hörens, auf welchen Schienen soll die Bahn fahren?
    Auf den schmalen, wo es nur Rampen oder Kurven gibt, oder auf den regulären Schienen?

    Für die regulären Schienen isser zu schmal.
    Wenn Du breiter baust, klappt das auch, ohne das es auseinander fällt.

    Gruß René
     
  3. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Okay. Ich muss sagen ich bin nicht sehr viel weiter gekommen als auf dem vorherigen bild. Das Problem? nun da gibts viele.

    1.Der motor hat einfach nirgends platz. wenn ich ihn über die achsen stelle würde er an die schnecken schleifen, wenn ich ihn vor die achse setze, dann ist er zu lang.
    2.Wenn man den Motor da irgendwie reinbringen würde, dann kann man ihn nicht anständig verkleiden.
    3.Die Achse, so wie ich sie aufgebaut habe, lässt sich kaum bis gar nicht in das gesamte chassi einbringen. Gruund: Die halben liftarme.
    4...

    Gut. Somit ist das Projekt gekänzelt, aber ich habe schon neue hoffnung. Ich habe mir mal Bilder vom Antriebskonzept des Smaragd oder Emerald Expresses angeschaut und da habe ich schon ein besseres gefühl.

    Richtig. Als gerade kann man diese einzelnen Schinenelemente in grau für die 12V Bahn hernehmen.

    Genau. Das war mir bewusst nur jetzt werde ich wahrscheinlich in 6er schienenbreite bauen, also als 8wide.

    So. Ich hab dann auch noch orginalbilder vom lieben @FungWan hinzugefügt und werde mich dann morgen heute an das 8wide modell kümmern. mal sehen was dabei rauskommt. Updates folgen.

    Gruß Julian
     

    Anhänge:

  4. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Julian,

    und dann fährt deine Grubenlock nur gerade aus ??? Oder sind von dir auch kurven angedacht. Die alten grauen einzelnen Schiene sind eigentlich auch auf den Lego Standard Kurvendurchmesser ausgelegt. Vier Noppen Abstand zwischen kurven inneren zu kurven äußeren Schiene.
     
  5. dernorden

    dernorden Stammuser

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    427
    Moin Moin Julian,
    ein Projekt in der Anfangsphase aufgeben geht nicht . :thumbdown:
    schau dir mal Michaels @Maliiq KöfII an.
    hier der Link:
    Köf II
    du kannst sie auf der BB-2016 sehen.
    Die kleine haben wir auch zum laufen bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @Udo naja ... die grauen und blauen kurven sind halt nicht für die 4er breite gemacht aber es gibt ja auch diese kurven und steigungen aber es ist halt so dass man die kurven mit den geraden schlecht verbinden kann also - ja, sie würde nur vor und zurück fahren.

    @dernorden ich weiß... :Saint: aber die lok ist 5 wide unda da der motor so viel platz wegnimmt ist da kein platz mehr für nen 9v block geschweigeden ein IR Reciever... ich bin grade am basteln in der normalen spurweite, und ich glaube da wird das eher was.

    Gruß Julian
     
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    * ordentlich Staubwisch *

    Ich hab hier mal wieder was zu vermerken.

    Einmal ein Nachbau von @DAN42BR 's Taurus 1016. Diese kam schon im Bluerender Thread vor, jedoch kommt sie Vollständigkeitshalber hier auch mit rein.

    [​IMG]Taurus 1016 1080p by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    Dann habe ich hie eine kleine Switcher von JANGBRiCKS, er hat sie auf seinem Youtube Kanal, sowie Forum gezeigt, und da ich sie so niedlich fand, habe ich mir sie direkt nachgebaut.

    [​IMG]Diesel Switcher 1080p by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    Und zu guter letzt eine Kleine Scene am Bahnübergang. Diese Enthält die Switcher, und ein Nachbau von @Meisterschnorrer 's Waggons in Holzoptik. Diesen Waggon hat er allerdings auch nur selbst gekauft :D

    [​IMG]Bahnübergangscene 1080p by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    Ich musste leider bei manchen Bildern die Größe doch ändern, damit ich unter 1Mb komme..

    Warum ich nicht Gleich auf Flickr hochgeladen habe? Keine Ahnung.. :S
     
  8. taurus182

    taurus182 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    47
    nice! good Job!
     
  9. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    männlich
    ... die Wagen in Holzoptik finde ich sehr gelungen Julian , klasse Idee .. :thumbup:

    MFG Maxe
     
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ist ja nicht meine Idee.. :D
     
  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    *hust*

    Mensch, is des Staubig hier.. Scho fast ein Jahr her.. :biggrin:

    Ich hab hier allerdings mal wieder ein neues Projekt.. :facepalm:

    Wer mich auf Flickr stalkt :D , der hat vllt schon das Rendering gesehen, es handelt sich um dieses hier:

    [​IMG]Railjet Siemens ES64U2 by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    (Leider musste ich wegen Teileverfügbarkeit schon wieder einiges Ändern... Dk. red is ne unfaire Farbe.. :( )

    Na um was handelt es sich also nun? Um den Railjet! Richtig schöner Zug, und mit der Taurus voran, wie geschaffen für mich als Taurusfan :)

    Ich hab heute in Stundenlanger Detailarbeit schonmal zwei von insgesamt 5 Wagen von Thomas Nessler auf Flickr übernommen, ich finde seine Wagen sehr gelungen.

    [​IMG]Railjet by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    Bis jetzt hab ich ca. 20h runter, wenn ich die Bauzeit von der Taurus noch dazu rechnen würde, dann wärens knapp 30h.. Aber ich habe nur einiges an meiner 1016 geändert, und mir somit ordentlich Zeit gespart.. :)

    Anregungen sind gern gesehen ;)

    Und jetzt bin ich totmüde, fertig für heut. |-)
     
    BrickWolf, Steinreich, KikoTube und 5 anderen gefällt das.
  12. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    die Waggons würde ich untenrum noch wie beim Original verkleiden und die Farbfehler hab ich dir ja schon gesagt:p aber das ist mal wieder nörgeln auf hohem Niveau;)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Julian


    Schaut gut aus und nun noch die Wagen untenrum verkleiden und es ist perfekt. :D;)


    Gruß

    Michael
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Dankee ;)

    Meint ihr, ich verkleide um hallb drei Nachts noch nen Wagon untenrum? :D

    Spaß beiseite, die Wagons werden natürlich unten rum noch verkleidet, der Zug soll später mal aus der Taurus, 4 Passagierwagons und dem Triebkopf bestehen. Momentan zähle ich so knapp 2200 Teile... :banger:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    Bricksy und mick29 gefällt das.
  15. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Sehr cool Julian :good:

    Ich freu mich schon auf das ganze Gespann ;)


    Edit: Das Dach der Wagons passt noch nicht so ganz seh ich grad. Müsste in der mitte schwarz und rund sein.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    So, letzte Nacht ging es ans eingemachte! Die letzten Teile plaziert, und nun ist er fertig, der Railjet!

    Aus exakt 5323 Teilen besteht er nun! Inneneinrichtung ist keine geplant, das würde den Rahmen ins maßlos sprengen.. :confused:

    Hier also nu die Bilder:

    [​IMG]Railjet by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    [​IMG]Railjet by Julian HDGamer2424, auf Flickr

    Hoffe er gefällt :)
     
    BrickWolf, franken-stein, Rueffi und 8 anderen gefällt das.
  17. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geil!:D
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir da Frage (ich habe es jetzt doch getan:clap:) nach einer lxf sparen kann?(rofl)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  18. PoisonofPhoenix

    PoisonofPhoenix Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    168
    Der Railjet gefällt mir als Eisenbahnfan, insbesondere dem Railjet und der Taurus:inlove:, sehr gut. Wird das gute Stück denn nachgebaut? (mm)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke für die postitve resonanz :)

    Ja, kannst du :D :p

    Ich sag mal so: Sicherlich ja, wann, das ist ne andere Frage.. :/ Ich werd mich jedenfalls dahinter klemmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Jetzt schaut der richtig gut aus, ein wirklich schönes Modell. :good2:


    Gruß

    Michael
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden