• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

julesvincents MOC-, MOD-, Rebrick- und Sammlungsbereich

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ist mir auch schon aufgefallen... Wollte die 1x3 Slopes und ein 2x3 Slope in schwarz nehmen und da drunter dann die 2 2x4 Slopes. Dann bleibt die Frage nach dem Dach, da ja auch eine 2x4 Fliese fehlt. Die 2x2 Fliesen?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ich hab als Dach 2 2x2 Fliesen genommen, auf dem Foto sieht man leider, dass die in der Mitte einknicken, da muss ich am hinteren Ende noch eine Plate 1x2 von unten gegen machen...

ich komme gerade nicht zum bauen, vielleicht am Wochenende....
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Bin auf das Wochenende und dein Ergebnis gespannt. Ich mach mich nachher noch mal dran.

Mal gucken ob der Fahrer dann noch reinpasst, wenn noch eine Platte unter den Fliesen ist.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Und es geht weiter: @RPP Das mit den Frontscheiben sah nicht gut aus :( Aber trotzdem danke für den Vorschlag. Mit den Slopes war es nicht so einfach, aber ich habe jetzt 2 relativ ähnliche Varianten mit den von @franken-stein vorgeschlagenen Slopes.

Nummer 1, da sind unter den beiden 2x4 Slopes noch eine Reihe Platten und Nummer 2 ohne die besagte Reihe Platten:



 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab mir grad nochmal die Bilder des Originals, also deines Vorbildes angesehen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte die Wölbung nach dem Dach sieben lang sein, oder?
Es gibt doch die curved Slops 1x6 auch in dark Green.
Ich würde mal folgendes testen:
-nach den Fliesen in 1x4 eine Reihe Käseecken
-entweder direkt danach die 1x6 oder eben die darunter liegenden Reihen solange/viel verjüngt um einen harmonischen Übergang zu schaffen.

Kann das leider nicht selber testen ( hab das Modell grad net zur Hand;))
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hi Basti, die 1x6 habe ich mir auch schon angeschaut, aber damit kommt im Ende das gleiche bei raus. Die Wölbung der 1x6 ist identisch mit der von den 2x4, nur dass man da eben vorne noch 2 Noppen dran hat, die man dann überbrücken muss.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hm, die Noppen würden mich persönlich an dem Punkt denk ich mal gar nicht so stören.
Der Knick zwischen den zwei Reihen mit den Slops wäre halt weg.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich wollte schon ein "noppenloses" Design ;) ich weiß schon, was du mit dem Knick meinst, aber der Höhenunterschied von dem 1x6 bis zur Oberkante Dachfliese ist zu groß, sprich da würde dort der Knick kommen. Weil wenn man die 1x6 noch weiter nach oben macht, wird das mit dem Heck nichts, wenn du weißt was ich meine.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Im Netz habe ich gerade einen Mustang gesehen, der den originalen etwas breiter gemacht hat. Das sah auch gut aus!
9D5FAAA8-CE9E-4E1B-B412-3FC697DD097A.jpeg
BAA4C896-4863-4E5D-9605-FB6CF2723F06.jpeg
5BC12366-9B2A-46AE-99FB-86BB22F7A352.jpeg
FE6D1D3E-B2C2-4F10-AF9D-5C12749B7F7C.jpeg

Gemacht hat das ein Herr Uwe Friedrich.
Gruß
Wolfgang
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Verbreiterung steht ihm gut Wolfgang.
Nur die Sticker find ich too much. Da wäre weniger mehr gewesen.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Das sind echt interessante Bilder. Aber mir wäre der zu breit :) Schade, dass er kein Foto von ganz vorne gemacht hat... Ich habe beschlossen, meinen erstmal in der Variante vom letzten Bild zu lassen und widme mich gerade dem AMG GT3, um aus der Rennversion links die Straßenversion rechts zu machen. Da hatte ich vor einem Jahr schonmal begonnen und auch hier gezeigt, war da aber nie richtig fertig geworden (http://www.doctor-brick.de/threads/mod-75877-amg-gt-strassenversion.7156/#post-143966). Der Mustang hat das Feuer aber wieder geweckt, auf den nächsten "Street Champion" ;)

2015_28_gt_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Guckt mal bei dem Ford gefällt mir das mit der Rückscheibe sehr gut :inlove:
 

Anhänge

  • AA4CE4EF-E42B-462C-ABD6-7BF91AA42CEF.png
    AA4CE4EF-E42B-462C-ABD6-7BF91AA42CEF.png
    946,8 KB · Aufrufe: 23

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Danke @Rueffi, in 8 breit ist da natürlich einiges möglich, was bei 6 breit nicht geht ;) Mit dem 4x3 Fenster hatte ich das a auch schonmal probiert.

Vom Stil her eine richtig schöne Interpretation!
 
Oben