• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Johnny 5 lebt Lego Edition

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
https://flic.kr/p/RgkRjr

Hallo,

ich habe anhand von Bildern Johnny Nr.5 im LDD erstellt und mit Lego nachgebaut

Wer kann mir helfen die LDD datei in eine brauchbare BA zu erstellen

Die BA soll für jeden frei und kostenlos zugänglich werden und bleiben
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
So, auf die Anfrage im Chat. Würde gerne einen in echt bauen und in der Großen Lego®-Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern ausstellen. Würdest du mir das Ausstellen erlauben und würdest du mir den LDD File zur Verfügung stellen? ich arbeite lieber mit dem LDD File als mit fertigen Bauanleitungen. Erstmal Respekt für die tolle Umsetzung. Ist schon lange her, das ich den Film sah. Aber Johnny 5 ist sehr gut zu erkennen.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Die Anleitung würde ich wohl mache.
Habe aber zu Zeit noch zwei Projekte, welche vermutlich zusammen noch 7-8 Wochen meiner Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn es nicht sofort sein muss, kannste mir ja die LDD zu kommen lassen.

Michael
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Bin auch sehr hinter diesem Modell her.
Würde auch unterstützen wo es geht und bin ebenfalls an Anleitung und ldd stark interessiert.

Hatte auch angefangen den nach den Fotos nachzubauen.
Aber aufgrund akuten Zeitmangels habe ich bisher nur den Kopf geschafft. :)
j5_kopf.PNG


Vg
Sebastian
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hallo Wolf,

ich würde mich auch über das LDD File freuen.
Mir hat damals der Film so gut gefallen das ich es auch mal nachbauen möchte.
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
Nr.5 lebt!!!!!!! Jonny 5 wäre auch für mich das ideale Ergänzungsstück zu WALL-E....... Über die LDD würde ich mich auch freuen.... Mann wäre das coo!!!!
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

ist dieses Thema noch aktuell, hat sich inzwischen etwas ergeben mit der Anleitung?

Falls das Thema ruht, würde ich mich auch sehr über die LDD freuen.
Ich wäre dir sehr dankbar dafür, Wolf.

Vg
Sebastian
 

holtiwilan

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo.
Eine Anleitung zu dem Johnny Five MOC von Pepa Quin habe ich mittlerweile ergattern können.
Ich würde mich aber sehr über das LDD freuen, da sonst das zusammensuchen der Teile bei Bricklink sehr mühsam ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Wenn Du die Anleitung doch hast, wo ist dann das Problem, die Teile im LDD einfach hinzulegen (musste den da ja nicht zusammen bauen) und daraus dann die Wanted List bei Bricklink zu erstellen?

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, ich würde hingehen, die Anleitung durchgehen und Schritt für Schritt die benötigten Teile im LDD auswählen und auf der Baufläche ablegen.
Wie gesagt, das Modell muss ja nicht zusammengebaut werden. Für die Teileliste reicht es, wenn die Teile da "rumliegen"...

Und bei Bricklink kannst Du dann die LDD Datei einfach hochladen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Mach es besser im Stud.io von Bricklink.

Vorteil du erkennst sofort ob etwas nicht stimmt.
Bei LDD kommt es vor das die Datei nicht genommen wird.
 

holtiwilan

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2019
Beiträge
5
Oh man. das ist echt eine Strafe. Nur anhand von Bildern die richtigen Teile finden.
 

holtiwilan

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2019
Beiträge
5
Leider nein.
Ist nur das PDF mit Bildern und der Bauanleitung.
Bin ja schon froh, dass ich die Anleitung bekommen habe.
 
Oben