• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

John Sinclair

L

legobatman

Guest
Hallo zusammen!

Neben Lego lese ich auch sehr gerne John Sinclair gerne und höre auch gerne die Hörspiele sehr gerne an!
Möchte gern wissen wer hier noch ein John Sinclair Fans hier gibt.
Melde euch dann bei mir.

Gruß Lars
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Lars


Habe in der Vergangenheit auch viel John Sinclair als Hörspiel angehört, bin dann aber irgentwie davon abgekommen,
war aber eine coole Zeit besonders im Dunklen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 
L

legobatman

Guest
Hey
Dunkle Zeit ist Gruselzeit
Dank auch neue Autoren sind die Hefte wieder besser geworden.
Die Hörspiele finde ich klasse.

Allgemein ist das einer meiner vielen Hobbys.
In zwischen gibt es es auch ein Spinn-off da zu.

Gruß Lars
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ohje lange ist es her. Erinnere mich noch an den Schwarzen Tod, Suko, Bill Wallmann oder so.
Ich fand die Geschichten in den Taschenbüchern immer am besten.
Auch die Mehrteiler als Groschenroman waren immer spannende Geschichten.
Hätte Lust mal wieder was zu lesen, aber befürchte es hat sich viel viel getan und man kommt nicht mehr so einfach da rein.
 
L

legobatman

Guest
Hey

Von vorne lesen währe nicht empfehlenswert finde.Die Hefte heute schreiben jetzt zum größten Teil auch andere Autoren.
Die machen die Sache echt gut.Die Hefte sind besser geworden und es gubt auch viele Entwicklungen in der Serie.

Und wenn man die John Sinclair von vorne beginnen mochte,sag ich nur Hörspiele.
Am besten ein paar Hörspiele anhören und da bei was bauen.

Gruß Lars
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Fan... nu ja, was is´n ein Fan? :whistling:

Ich hab hier die ersten 1912 Heftchen (eigentlich bis Nr. 1924 oder so. Dummerweise fehlen mir 12 Ausgaben) + 23 der 50 Vorgeschichten aus der Gespenster Krimi Reihe.

... als Fan würd ich mich aber nicht wirklich bezeichnen. Dafür lese ich zu selten... die Neuen hab ich noch nicht gelesen. Hab von vorne, also ab Gespenster Grimi 1, seit langer Pause (30 Jahre oder so) wieder angefangen zu lesen. Als Kind waren die Hefte aber irgendwie besser :/ oder ich war nur dumm und naiv und unerfahren und ... ... Kind halt :D
 
L

legobatman

Guest
Hey

Sicher waren die Hefte früher besser.Wie gesagt durch die neuen Autoren werden die Hefte besser.
Es gibt sicher pro und contra bei John Sinclair.
Lese die Hefte seit über ein Jahr lang.
Und die Hörspiele find ich auch wirklich gut.
Früher gab es auch von Bastei die Grusrlcomices.Ich glaub Gespenster-Geschichten und Spuk-geschichten,hiessen sie damals,bin mir aber nicht sicher wie sie genau hiessen.Damals hab ich jeden Comics gelesen.Ich mag den Gruselbereich halt!

Ich bin ein Phantast halt.

Gruß Lars
 
L

legobatman

Guest
Hallo nochmal!

Wollte nur wissen ob ihr noch lest die Romanhefte?Und obihr noch was anderes liest.

Gruß Lars

Das Spinn-off von John Sinclair heißt Dark Land!Und ist sehr empfehlenswert find ich!
 
L

legobatman

Guest
Hallo

Es gibt ja seit einige Zeit Dark Land(ableger von John Sinclair)!
Nach 20 Hefte die ich persönlich gelesen habe sag ich total begeistert da von.
Dark Land ist was anderes halt,ist aber zu Zeit der Renner für mich.

Und neben höre ich zwischen auch die Hörspiele von John Sinclair noch.

Gruß Lars
 
Oben