• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jey´s LDD 4K (Blue)Rendering

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Es ist vollbracht... und einige warten schon sehnsüchtigst darauf, wie @Bricksy s neuster Geniestreich, die Mutter aller Monstertrucks BIGFOOT mit meinen Decals aussieht.
Der Gute Bricksy hat sich hier mal wieder selbst übertroffen. Als Basis diente zwar Sein bereits bekannter GMC Sierra Grande (Fall Guy Truck), dennoch ist es unserem Master of 8wide Vehicels gelungen den Pickup in einen "monströsen" 74er Ford F250 BIGFOOT zu verwandeln. Es war mir ein inneres Rodeo dieser Legende mit Decals "leben" einzuhauchen. :D

Aber genug Geschwafel! Lassen wir endlich Bilder sprechen:
Bigfoot 1.jpg
Bigfoot 2.jpg
Wheelie.... wroooomm
Bigfoot 3.jpg
Highlight: Pendelachsen.
Bigfoot 4.jpg
Wie schon fast üblich, habe ich mir erlaubt noch kleine Änderungen vorzunehmen. Am auffälligsten sind wohl die seitliche Zierleisten, die nun Grau ist, statt ursprünglich schwarz. (Chrome)
Auch habe ich mir erlaubt, den Kasten auf der Ladefläche sowie den Tankdeckel zu entfernen, da diese für einen Monstertruck untypisch sind.

Und NEIN, die Flagge ist auf den letzten beiden Bildern NICHT "falsch herum". Es ist eine Flagge, und diese sind nun mal Gewebebedingt auf einer Seite spiegelverkehrt. ;)

Hoffe die Bilder gefallen dennoch? Nun sollte auch unser @pet-tho mit glück ausreichend überzeugt sein, den "real" zu bauen. :p

Links:
Bricksey Straßen-Fahrzeug Thread! Erstvorstellung, des BIGFOOT. :inlove:

Ps: Erstmals sind die Renderings minimal bearbeitet. Da die 6x4 Flagge 2525 im LDD selbst nicht dekorierbar ist, habe ich das Decal nachträglich eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der ist mal krass und sau cool, da gibt es nur noch eine Steigerung das reale Modell welches Peter hoffentlich baut.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Geil, sieht echt Klasse aus, real bin ich ja schon am bauen, schade das die Tasse bei mir wegbleiben muss.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
der macht echt was her :) auch deine Beschreibung ist dir sehr gut gelungen. Super was ihr drei da auf die beine stellt!!
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Aus aktuellem Anlass, mal wieder ein "kleiner" Themensprung. :giggle:
Durch meinen Kauf vor 2 Wochen, wurde aus diesem "Trio" nun ein Brick Headz Quartett.
Black Widdow, Dr. Brick, MiniMe und die Heldin meiner Kindheit Wonder Woman.
Brick Headz Quartett 1.jpg
Brick Headz Quartett 2.jpg
Brick Headz Quartett 3.jpg
HIER gibts die 4 "real" gebaut. Sollten flüchtige Ähnlichkeiten bezüglich der Perspektiven auffallen, sind die "natürlich" rein "Zufällig". :giggle::tongue:

Ps: Die Brille vom Doktor ist eine "Notlösung" von @Meisterschnorrer , da es das Originalteil im LDD nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Da die Fahrzeuge von @Bricksy & @pet-tho (aus guten Grund) so beliebt sind, darf auch ein weiterer Serien-Klassiker nicht fehlen.
Der sehr markante 74er Ford Gran Torino aus der TV-Serie Starsky & Hutch!
Mit diesem Top-Modell hab ich bis auf 2 kleine Kennzeichen nichts am Hut, aber es wäre eine Sünde den 4-Rädrigen Helden hier nicht ebenfalls vorzustellen.
Das der Starsky so grimmig schaut, ist einfach Hutch´s Nachlässigkeit zu verdenken, das er trotz "Verbot" ständig Kaffebecher im oder auf seinem Auto abstellt.
Starsky und Hutch 1.jpg
Starsky und Hutch 2.jpg
Starsky und Hutch 3.jpg
Änderung sind hier sehr wenige Vorgenommen. einige Metallic-Teile, die "Kirsche", sowie die Frisur von Starsky, damit er in SEIN Auto passt. ;)

Links:
Bricksey Straßen-Fahrzeug Thread! Erstvorstellung Seines Gran Torinos aus Starsky & Hutch.
Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy Was Bricksy plant, wird von pet-tho real gebaut... das ist Gesetz! :giggle:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehr, sehr cool gefällt mir richtig gut!


Gruß

Michael
 
Oben