• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jetzt mal Lego! Warum?

DucHans

Neumitglied
Registriert
22 Jan. 2016
Beiträge
4
Jetzt mal Lego! Warum?
Bin von Haus aus ft-ler und habe jahrelang nicht mehr gemodellt. Dann über Weihnachten : Fängste mal wieder an und dann im ft-Forum gelesen . .. Lego tolle Fahrzeugmodelle…. Ich nachgeschaut und seit dem total angefixt :thumbsup: . Was alles so gebaut wird, klasse!

Starte in meine Legowelt mit einem gebrauchten 8052er Truck und dem Ziel, den komplett RC aufzurüsten, denn bei mir wird auch gespielt, mit Auf-und Abladen, Verladestationen bauen usw. Bin gespannt, wie das mit Lego so funktionieren wird.

Ich wohne im schönen Münsterland in der Nähe von Warendorf und als bauleitenden Architekt tätig. Kinder sind groß und wenn´s Wetter wieder passt, ab auf´s Motorrad.
Ach ja zum Schluss das Beste: Ab noch ne klasse Frau!

So nun weiter ins Forum, denn ich habe eine Menge Fragen an die Profis.

Gruß Hans

PS. Ft-ler (Fischer-Technik)
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Schau dir mal den kommenden 2016er Technik-Porsche an ... finde ich äusserst interressant!
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Hans

Willkommen in der Lego-Suchtklinik ohne Heilung :D
Die Technikabteilung ist gut aufgestellt und freut sich auf kreativen Zuwachs

FT hatte ich in meiner Jugend, aber das hat sich genauso geändert wie Lego
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Hans,
also Technik und Fahrzeugmodelle findest hier einiges.. richtig geniales Zeug und Inspiration auch für schräge Ideen (also zumindest bei mir :D )
hab Spaß beim stöbern
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Fischer Technik hatten meine Brüder...ich war immer mehr für Lego...

Viel Spaß in der KLinik.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Hans

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

DucHans

Neumitglied
Registriert
22 Jan. 2016
Beiträge
4
Besten Dank für die Begrüßungen, auch so spät am Abend!

Basti:
Genau diesen Modellbau, so wie Du Ihn mit deinem Modell zeigst, dass ist mein Ding, da möchte ich hin. Die Umstellung von ft auf Lego ist allerdings schon groß. Die vielfälltigen Bauelemente, dass ist schon sehr anders, aber spannend.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo und willkommen in der Klinik!

Fischer Technik wollte ich mir mal nebenbei zulegen, so ein oder zwei Sets, aber die bekommt man ja fast nirgends mehr.

Viel Spaß hier bei uns!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben