• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jetzt hat es mich doch erwischt. Meine LEGO Eisenbahnanlage entsteht

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Hallo Wolfgang,

sehr schön. Ich bin auch ein Anhänger der blauen Schienen. Warum auch nicht, schließlich läuft ja bis zum heutigen Tage alles darauf, mit Ausnahme der 9V-Loks aus den 90ern.
Interessant finde ich die Kombination aus Puffern und Fallhakenkupplung im ersten Bild. Die alten Räder von den Gummireifen befreit habe ich damals auch gerne mal für Bahnzwecke benutzt. Die großen mit Speichen hatte ich allerdings leider nie. Daß es dann auf den Weichen und der Kreuzung gerumpelt hat, war halt so und im Handbetrieb ging das ja auch halbwegs passabel.

Viele Grüße
Timo
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
endlich geht es hier weiter. Gestern konnte wir, Axel aka @Lexa und ich nach den Video Chats im Rahmen der Fan Media Days https://www.doctor-brick.de/threads/lego-fan-media-days-billund.13472/ noch mit dem Aufbau der kleinen Anlage beginnen.
Nachdem wir die 48x48er Platten als Untergrund verlegt hatten (leider habe ich mich verzählt, so ist eine nun light Gray) war der 9V Kreis schnell verlegt und der Testmotor konnte losbrausen.
Bei den alten blauen 12V Schienen war es erwartungsgemäß nicht ganz so einfach, hier machten vor allem die elektrischen Weichen Probleme. Schlußendlich lief alles und wir waren mit dem Testaufbau erstmal sehr zufrieden.

4D83D9E8-D580-4338-BC07-D16993DABDAE.jpeg

Morgen oder besser gesagt heute geht es weiter.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe nun ein paar Häuser auf meine bescheidene Anlage gestellt. Eigentlich geht es mir nur darum die ein oder andere Lokomotive darauf fahren zu lassen. Deshalb auch außen der 9V Kreis. Dort kann auch mal eine Powered Up Lok fahren, oder ähnliches.

15979C50-AAEA-4157-A645-4103F032A552.jpeg

3487007C-1DF9-46D3-976A-AA6676556E0D.jpeg

E5FFC5B6-CAD2-48E4-B9DE-833D11F97052.jpeg

0B37B1AB-4AD3-48AA-94D2-17CA289BBFE6.jpeg

2FBC0C6F-8734-4585-B3B0-AFBAC0DEB41D.jpeg

060980CE-B774-4482-A047-D9534889E977.jpeg

C617C7CD-1E9A-4A2A-8B36-35FC9DE010D4.jpeg
@Pat-Ard die Platten können wir gerne beim nächsten Zusammentreffen tauschen!
Gruß
Wolfgang
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Man könnte die Anlage auch "Treffen der Generationen" nennen.
Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, bei dem Anblick der blauen 12v Ära.
Im Grunde ist es auch die perfekte Anlage um Ausnahmslos jede Lego-Eisenbahn-Generation fahren zu lassen.

Einfach... sorry... GEILST! :good2:
 
Oben