• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

jemand Eerfahrung mit alibaba

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Gibt's hier jemanden der schon länger Erfahrung hat mit dem Einkauf über ALibaba?
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Seit Jahren kaufe ich über alibaba ein.
Egal ob Polen, China, Portugal.......
Bis jetzt hatte ich da keinen Totalausfall. Alles ist völlig unkompliziert abgewickelt worden. Auch zuvielbezahlte Beträge wurden anstandslos zurückgezahlt. ( Vorkasse, die Tonnage des LKW lies nicht soviel Beladung zu wie vorher bezahlt)
Man sollte Englisch beherrschen.
Allerdings ist die Auswahl oft riesig. Die sollte man entsprechend eingrenzen.
Zu beachte ist, wenn von auserhalb der EU importiert wird, das noch weitere Kosten hinzukommen.
Zoll Einfuhrmehrwertsteuer, wenn es über einen Hafen kommt die ganzen Hafengebühren und der Transport zum Empfänger.
Das sollte man sich genau durchrechen ob sich ein Eigenimport lohnt.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ist das nicht dasselbe wie AliExpress? Sieht zumindest sehr ähnlich aus.

Edith hat mir gesagt, dass es sich hier wohl um ein Händlerportal handelt :-D
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Also ich hatte da bis jetzt nur Pech. Hab 5 mal versucht was zu bestellen und noch nie kam was an. Entweder das päckchen ist unterwegs verschollen, es ist kaputt unterwegs kaputt gegangen und zum händler zurückgeschickt, dann konnte ein Händler nicht verschicken, weil er das gar nicht da hatte etc etc. Zum Glück jedesmal das Geld zurückbekommen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hat sich jetzt eledigt
ein Händler hatte die Bestellung storniert und er meinte das das Geld bei Alibaba ist
is jetzt wieder auf der Bank
es hatte nur etwas gedauert
 
Oben