• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Jeddah City

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
So,
da ich gerade etwas frustriert mit meinem Mack Anthem bin und ich dazu noch meinen Star Wars-Fimmel zurückbekommen habe musste ich mit was neuem starten. Und ich wollte endlich nen AT-ST haben. Mit Diorama. Da sich bereits einige mit Hoth und Ensor auseinandergesetzt haben, wollte ich mich auf Jeddah City konzentrieren und habe mal im LDD angefangen. Den AT-ST (75153) plus dazugehörige Steine zum modden sind bereits auf dem Weg, der Rest wird Schritt für Schritt folgen.

Gerade bin ich ja noch am überlegen, ob ich nicht alles noch einige Steine höher machen sollte. Den AT-ST habe ich an den Beinen schon etwas "gestutzt", aber mal sehen.

Aber jetzt erstmal die Bilder vom aktuellem Planungszustand. Über Kritik und Anregungen würde ich mich natürlich freuen!

Jedah City Dio.png Jedah City Dio 2.pngJedah City Dio 3.png
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Ich hoffe mal ein Doppelpost ist nach einigen Tagen ok, da es ja ein Update gibt?

Mittlerweile ist der 75153 angekommen und man ist der steif. Mit den Beinen und den Füßen muss ich mir auf jedenfalls noch etwas einfallen lassen. Bei eurobricks gibts da 1-2 Ideen, aber da schaue ich mal die Tage. In der Planung bin ich mittlerweile etwas größer geworden (und bin mir nicht sicher, ob ich nicht noch größer werden muss). Hat auch was mit dem 75152 zu tun, der mit drauf soll. Der wird wohl auch einfacher zu modden, zumindest im LDD. Einen ersten Eindruck bekommt ihr ja auf den Bildern, wenn der fertig ist (Teile sind unterwegs) stelle ich den noch etwas genauer vor.

Ansonsten habe ich die Brücke neukonstruiert und höher gemacht...und leider auch einiges teurer.

Jetzt steht aber erstmal der 75152 und die Fertigstellung vom 75153 an, nebenbei werde ich noch etwas an der Kulisse der Häuser basteln, die müssen ja jetzt auch wachsen.Jeddah City Neu 2.png Jeddah City Neu 2 2.png
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
BA9372DF-5B58-4BB4-8284-5979FF045E33.jpeg 4F7441DD-1BFA-42AA-8E27-77539E2FE463.jpeg 51F82639-5CF4-4C28-A3D5-A16C42FDC245.jpeg 07679E82-532F-498F-9A1F-D423E91D37BB.jpeg Sooo...da ich aktuell mal wieder auf 1-2 Pakete warte gibt es hier mal einen WIP Stand mit dem Handy. Ich habe mich jetzt erstmal für einen „Flachbau“-Teil entschieden. Der AT-ST bekommt dann hinten dran einen eigenen höheren Teil. Ansonsten werde ich ein paar „Gags“ einbauen. Mich also (wie man sieht) nicht zu 100% nur an den Film und Filmszenen halten, sondern versuchen mich an dem Stil zu orientieren.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Sehr schön. Bei Star Wars Dioramen bin ich immer begeistert. Ich freue mich schon mehr zu sehen.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
3AB5473C-C745-48EB-8168-83436E3BE3DF.jpeg 9FD9AAD1-3B7F-428A-814B-7E91A69253FE.jpeg D3B5EE32-4F79-4949-925E-BB5336B98970.jpeg 0F4E2CA7-7C29-49A3-9EFA-EAFF63B3BC11.jpeg Danke @Freakmaster!

Ich habe gleich mal umgebaut und versucht mich an den engen Gassen zu orientieren. Deswegen gibt es an der Frontseite jetzt eine offene Bar mit nicht ganz so authentischem Zubehör. Das Haus auf der Gegenüberliegenden Seite wird jetzt zu einem Jedi-Tempel. Die gibt es ja in der heiligen Stadt. Nur die Blüten auf dem Baum sind vielleicht „etwas“ übertrieben.

Fotos wie immer in schlechter Qualität dank Tante Apfel.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Die 3 Sachen (Kaugummiautomate, Getränkeautomat und Arcademachine) sind von https://thebrickshowshop.com/ . Bei dem Preis wollte ich die Sachen doch mal testen. Waren in 8 Tagen bei mir und Zoll musste ich auch keinen zahlen. Die Aufkleber haben eine gute Qualität, könnten aber etwas größer sein. Das ist aber bei dem Preis meckern auf hohem Niveau.
 
Oben