• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jackpot MISB sets aus den frühen 1970ern

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hallo Leute
Ich muss meine Freude einfach teilen. Ich habe heute einen echten Treffer gelandet.
Die Norton 393 MISB und den London Bus 384 MISB in Cellophan verpackt003 komp.jpg
Weiters: 661 Spirit of St.Luis, 657 Flugzeug, 655 Hubsteiger, 210 Cowboys, 617 Cowboys, 694 Sattelzug, 653 Rettungschrauber und Krankenwagen, 695 Rennwagen MISB

Ungalublich aber wahr die Verkäuferin hat ein Grundstück gekauft und in der Scheune befand sich das Lego. Ein ehemaliger Spielwarenladenbesitzer. Und die rote Box war auch dabei :)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich erinnere mich noch, das ich damals das Motorrad unbedingt haben wollte.
Und die rote Kiste hatte ich sogar... allerdings in Blau.

In jedem Fall hast Du da wirklich echte Sahnestücke ergattert. :good:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Cool die Kiste ist auf der anderen Seite Mit ein paar Noppen oder ? Die hatte ich dann auch wohl mal in blau :eek:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,

okay,
misb musste ich erstmal googlen :/
gw dazu ;)

aaaaaaber,
klärt mich mal bitte mit der box auf...
ich bin dafür definitiv zu jung xD
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Glückwunsch!
Das ist mal ein seltener Fang.
Oh man, ich hatte auch so viel. Zum Teil noch von meinem Onkel, ein Kind der ersten Lego Stunden.
Traurig, traurig meine Mutter hat alles weggegeben, als ich unwissend in der Schule saß (Mit 16J. braucht man kein Lego mehr.)
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Die Sets bleiben natürlich zu, ich bin ein Sammler und "Legokind" der 70er Jahre. Mit dem Fang weiß ich was ich habe. Die Kisten gab es in rot blau und gelb auch in den 70er Jahren :)
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
weiß auch? Das wusste ich nicht und ich habe auch noch nie eine gesehen. Wieder etwas gelernt :)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
@xx1Andi Hah, cooler Fang der da in deinem Netz gelandet ist, herzlichen Glühstrumpf! :clap:
@tsi Leider zu spät... hab meine 4 (2x rot, 1x blau, 1x gelb) letztes Jahr verkauft...
 
Oben