Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Jack Stone

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von HB_79, 15. Oktober 2018.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Wie schon oft geschrieben sind die Sets mit den großen Formteilen ist nicht jedermann Sache.
    Ich hatte jetzt in einem Konvolut mehrere Sets dabei.
    Nein ich habe das Konvolut nicht wegen Jack Stone gekauft. (wait)

    Gibt es dafür überhaupt einen Markt oder Interesse für die Sets oder sind sie einfach nur Staubfänger? :S
    Eventuelle suche ich sie Mal zusammen, BA`s sind leider keine dabei.
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ist da zufällig der gelbe tanklaster mit dem verchromten Tank dabei?
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Moin René,

    Der ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Ich kann später mal schauen was alles dabei ist. Im Moment habe ich nur die auffälligen Teile einfach mal sortiert.
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wenn du Bilder von den Sets / Teilen hättest, könnte ich dir sagen, ob ich Interesse hätte (PN). Von den Figuren habe ich einige und für +- 1 Euro nehme ich sie immer wieder mal gerne mit, z.B. um auf Mindestbestellwerte zu kommen. Doppelte Figuren bekommen die Kinder in der GTB. Erst guckten sie aber jetzt sind die etwas größeren Figuren gleichberechtigte Patner neben den Minifigs.

    Ums kurz zu machen, reich wirst du mit JS bestimmt nicht.Aber als Beifang.....
     
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.757
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    In AFOL-Kreisen gibt es da einen eher sehr überschaubaren Markt.

    Seltene Einzelteil-Ausnahmen gibt's dennoch, wie die von René angefragten Tanks:

    [​IMG]

    ... hier z.B. in einem MOC verbaut:

    [​IMG]


    Gruß
    ThomaS
     
    MocJens, Sir Boern, #MoinMoin und 2 anderen gefällt das.
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    @tsi
    Ich glaube Rene meint ehr die Tankteile vom 4654, da hat er bei seinem Chemiewerk einige verbaut. Das von dir gezeigte Teil is mehr was für Autobauer wie mich, ich hab da auch noch einige gebunkert und nehm die immer mal mit wenn ich sie günstig sehe, wie an deinem Tankwagen gut zu sehen sind die für LKW Moc`s ne echte Bereicherung.
     
    Meisterschnorrer und tsi gefällt das.
  7. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Das man damit nicht reich wird ist mir schon bewusst.
    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden der dafür Interesse hat. Ich werde einfach mal auflisten was alles da ist.
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Mein gott, ist der hässlich

    der kleine dieseltank dagegen.....
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Türlich ist der hässlich, effe.
    Aber der Verchromte Tank auf dem Trailer is cool....
     
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.757
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube der Aufwand lohnt nicht, hier im Bieteforum biete ich über ein Kilo von solch einem Zeugs für drei Euro an ...


    Das BL-Bild von dem Teil gibt leider nicht viel her, hättest Du ggfs.ein ordentliches Bild von dem Ding?

    Danke & Gruß
    Thomas
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hier kann ma sehen.
    Leider sind die, die ich habe sehr verkratzt...

    [​IMG]20180609_192334 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Gruß René
     
    MocJens, HDGamer2424, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Die müssten bei mir auch noch irgendwo rumfliegen. :)
    Die Dinger fand und finde ich geil.
    Mal sehen, was sich finden lässt, wenn ich mich an die Sortierung der großen Lego Kiste mache. :clap:
     
  14. Hamster

    Hamster Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    149
    Jack Stone, die Teile gab es mal massenhaft in den Wühlkisten und zum Schluß haben wir das Zeug verschenkt um es loszuwerden. Eine der vielen Irrungen und Wirrungen von LEGO. Einzig die Chromteile sind ganz brauchbar.
     
  15. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Heiner, ich wollte saGEN, das ich grundsätzlich Interesse habe.
     
  16. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry Matze, unser 4 jähriger Nachbarssohn hat die Figuren entdeckt und war hellauf begeistert von diesen.
    Da er Anfang des Jahres viele Spielsachen durch einen Hausbrand verloren hat, habe ich ihm die Jack Stone geschenkt.
    Sein freudiges Strahlen war mir mehr Wert wie alles andere.
     
    #MoinMoin, Same-1974 und pet-tho gefällt das.
  17. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Sehr feiner Zug und so wichtig ist mir JS nun auch nicht. Wenn du was hättest ok und du hast nicht, also auch gut. Und der Junge freut sich.
    Könnte man dem Jungen mit noch etwas LEGO eine Freude machen? Oder mit was anderem? Ich denke an ein Set. Könntest du herausbekommen was er thematisch mag? Könnte auch ein paar Figuren zusammenstellen. Von Star Wars habe ich viele doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    pet-tho gefällt das.
  18. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist sehr lobenswert von dir Matze.
    Ich denke im Moment haben wir ihn aber aus unserer Straße ganz gut versorgt.
    Ein Jugendlicher hat ihm sein ganzes Playmobil geschenkt. Das waren 3 große Kisten.

    Bis jetzt hatte er fast nur Duplo. Mit Jack Stone kann er jetzt den Übergang zu normalem Lego schaffen.
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Na dann, falls doch oder zu Weihnachten kannst du dich gerne melden. LG Matthias, der noch lieber als dem Hospiz konkreten Problemen vor unseren Türen hilft. Und naja, das eine schließt ja das andere nicht aus. LG Matthias
     
    HB_79 und pet-tho gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden