Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Italo Autos in Lego Technic

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von @ndy, 3. März 2019.

  1. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Als Fan italienischer Autos und vor Allem des DTM Alfas aus den 90ern, bin ich auf das Zeta Racing Bricks Technic Project gestoßen. Ich hab ja mit Technic so gar nix am Hut aber die Wagen sind optisch der absolute Wahnsinn.
    Leider scheint es so, dass sie nur auf Facebook zu finden sind.

    040E62F2-9F6B-4560-BA98-7C1B398BEAFD.jpeg

    5FA77849-89FB-4FB2-96C9-91A10C08D19E.jpeg

    5A0E5CC1-917F-4A41-A752-E15B78CF4280.jpeg

    1C95DD5F-628C-4657-AA85-B1642A369F1D.jpeg

    B2BB5DFB-3A56-480F-BED1-2B713BFA3E95.jpeg

    Quelle aller Fotos:
    https://www.facebook.com/ZetaRacingBricksTechnicProject/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Modulex, jrx, FunThomas und 9 anderen gefällt das.
  2. Sven

    Sven Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hier gibt's auch außerhalb von Fratzenbuch mehr Bilder des DTM-Alfas.
    Selber großer Fan der alten DTM, muss ich allerdings leider sagen, dass ich das Modell nicht so 100%ig überzeugend finde. Die Technik scheint sehr durchdacht, aber die Hülle ist m. E. suboptimal, zugegebenermaßen aber sicher schwierig in Lego umzusetzen.
    Der Countach gefällt mir jedenfalls besser.
    (Klugscheißer-Modus an: Alfa war übrigens Mitte der 90er in der DTM/ITC (1993-1996), nicht Ende der 80er... Klugscheißer-Modus aus ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  3. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Haha, stimmt. Danke. Wie komm ich auf end80er? Gleich mal weg damit :facepalm:
    Zum Alfa. Ja du hast recht. Natürlich stimmt die Karosse nicht zu 100% aber in Technic ist das find ich auch recht schwer. Unter diesen Umständen find ich ihn eigentlich echt gelungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden