• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Italo Autos in Lego Technic

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Als Fan italienischer Autos und vor Allem des DTM Alfas aus den 90ern, bin ich auf das Zeta Racing Bricks Technic Project gestoßen. Ich hab ja mit Technic so gar nix am Hut aber die Wagen sind optisch der absolute Wahnsinn.
Leider scheint es so, dass sie nur auf Facebook zu finden sind.

040E62F2-9F6B-4560-BA98-7C1B398BEAFD.jpeg

5FA77849-89FB-4FB2-96C9-91A10C08D19E.jpeg

5A0E5CC1-917F-4A41-A752-E15B78CF4280.jpeg

1C95DD5F-628C-4657-AA85-B1642A369F1D.jpeg

B2BB5DFB-3A56-480F-BED1-2B713BFA3E95.jpeg

Quelle aller Fotos:
https://www.facebook.com/ZetaRacingBricksTechnicProject/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hier gibt's auch außerhalb von Fratzenbuch mehr Bilder des DTM-Alfas.
Selber großer Fan der alten DTM, muss ich allerdings leider sagen, dass ich das Modell nicht so 100%ig überzeugend finde. Die Technik scheint sehr durchdacht, aber die Hülle ist m. E. suboptimal, zugegebenermaßen aber sicher schwierig in Lego umzusetzen.
Der Countach gefällt mir jedenfalls besser.
(Klugscheißer-Modus an: Alfa war übrigens Mitte der 90er in der DTM/ITC (1993-1996), nicht Ende der 80er... Klugscheißer-Modus aus ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Haha, stimmt. Danke. Wie komm ich auf end80er? Gleich mal weg damit :facepalm:
Zum Alfa. Ja du hast recht. Natürlich stimmt die Karosse nicht zu 100% aber in Technic ist das find ich auch recht schwer. Unter diesen Umständen find ich ihn eigentlich echt gelungen.
 
Oben