• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ist das ein Bug ?

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Leute,
ich bau grad im LDD eine Schwerlastzugmaschine, und bin bei den Türen ...
Just for fun wollte ich mal das öffnen der Tür testen - ein paar grad gingen ( ca. 4° ) aber warum
sind auf einmal ( für die Tür ) wildfremde Teile markiert ?
Also meine Fangfrage, ist das ein Bug in der Software, oder was zum :evil: is da los ?
 

Anhänge

  • LDD.jpg
    LDD.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 73

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich kann mir das nicht erklären ... ich würde jetzt mal auf einen Bug setzen ... oder wie sagt man unter Microsoft "It's a Feautre"

Ich habe aber generell schon fest gestellt, dass Drehen im LDD eher mit Vorsicht zu genießen ist. Hättest du die Tür an zwei Punkten gelagert, dann könnte ich es bei mir schon nicht mehr drehen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Wie hast du das Bauteil markiert zum Drehen ? Es kann sein das du wenn die Box mit der Maus aufgezogen worden ist, die Teile mit markiert worden sind. In solchen Fällen wo es nicht 100% klar ist bevorzuge ich dann die einzelne Markierung um so ein Bauteil oder Gruppe zu markieren.

mfg GBCPeter
 
Oben