• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Inside Tour 2016 Set - nachgebaut in LDD

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Leute,

Hab mich heute gleich an die Arbeit gemacht das Inside Tour Set von diesem Jahr im LDD nachzuabauen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Leider ohne Minifiguren und deren Zubehör, dafür mit den originalen Extrateilen
Teil 18677
6089147.jpg
existiert nicht im LDD und ich musste es durch Teil 18654
6100030.jpg
und 3024
4211399.jpg
ersetzen.
Edit: hab das Teil doch noch gefunden :D
Hier ein Bild:
4000022 Lego Truck Show by ScotNick1, on Flickr
Und ein kleines Panorama von den Sets der letzten Jahre:
Inside Tour collection by ScotNick1, on Flickr

Und nun hier zum File (ist in der Files-Kategorie von 1000-Steine): Inside Tour 2016 - 4000022 Lego Truck Show
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

das war ja in Rekordzeit, Wow! :)
Vielen Dank, ich freue mich schon auf den Nachbau!

Jetzt fehlt nur noch jemand, der einen Scan/Foto des Stickerbogens online stellt ...

Besten Dank & schönen Gruß
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das ging fix, vielen Dank. Nur schade, dass der LKW nicht wirklich einem Volvo NL entspricht. Es sieht für mich so aus, als ob sich die Designer nicht zwischen NL und NH entscheiden konnten. Positiv finde ich aber die Größe und die Breite von 7w.
Das Teil 18677 findest Du im Extended Mode.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
<p>
Ben schrieb:
Das ging fix, vielen Dank. Nur schade, dass der LKW nicht wirklich einem Volvo NL entspricht. Es sieht für mich so aus, als ob sich die Designer nicht zwischen NL und NH entscheiden konnten. Positiv finde ich aber die Größe und die Breite von 7w.
Das Teil 18677 findest Du im Extended Mode.
Soso, irgendwie hab ich gedacht, dass Teil 18677 nicht im LDD existiert, wunder mich jetzt selbst wieso ich es nicht gefunden habe. Hab ich schon geändert, ist in der neuen Version ersetzt :)

Wenn irgendjemand so nett wär und die Minifiguren machen würde könnte ich die auch noch hinzufügen. Ich weiß nur nicht wie ich die richtigen Torsos finden soll.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Für alle die Interesse an einem Realnachbau haben ... wenn ich das richtig gesehen hab gibt es eigentlich nur bei den gelben Türen „kleinere“ Probleme. Der Rest (bis auf die Figuren, da weiß ich es nicht, da ich keine Vorlage habe) ist 0815, mehr oder weniger.

Bin mal gespannt ob die Preise (Bricklink) für die Türen (vor allem die rechte) jetzt nach oben steigen ... wie bei dem ein oder anderen „exklusiven“ Bauteil leider des Öfteren in der Vergangenheit schon gesehen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ScotNick schrieb:
Leider ohne Minifiguren und deren Zubehör, dafür mit den originalen Extrateilen
Teil 18677
6089147.jpg
existiert nicht im LDD und ich musste es durch Teil 18654
6100030.jpg
und 3024
4211399.jpg
ersetzen.
Im Extended ldd is das teil drinne, sieh mal bei den scharnierplatten nach
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
ManOfIsland schrieb:
Hallo,
sind die Seitenteile des Trailers auch ausziehbar. Das ist beim Orignal auf jeden Fall so.

Gruss Björn
Ja, die sind auch ausziehbar, ist ja nach Bauanleitung gebaut. Das Modell ist in Gruppen eingeteilt (auf die kommst du wenn du oben bei den Teilen aud "Groups" gehst). Da kann man dan die Gruppen auswählen und verschieben.
Die Fahnen sind auch hinten in der Zugmaschine drinnen.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
ScotNick schrieb:
... ist ja nach Bauanleitung gebaut...

Wenn du sagst nach Bauanleitung dann hast du sicher doch die Stückliste mit den Figurennummern und dere Zubehör? Wenn ja, könntest du die mal zeigen?
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@FETT im Link findest du die 2te.

Nochmals danke @tsi ... hab mir jetzt über S&T schon mal die Figuren (bis auf 4 Köpfe und 1 Hose) gesichert ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
FETT schrieb:
Da fehlt aber no ne Seite, oder?

Ja, aber es war ja nur nach Figuren gefragt :D
Hinter meinem Link ist aber auch die zweite Teileseite versteckt.
Bin auch schon fleissig am Teile sammeln ... es fehlen nur noch die Aufkleber.

ManOfIsland schrieb:
dann muss ich das Set doch langsam mal auftauen.

Björn, es wäre Oberklasse wenn Du einen Scan des Aufkleberbogen beisteuern könntest ^^
Im Gegenzug waren wir schon bei vielen Vorgängermodellen fleißig :)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Wenn das mit dem Scan klappen würde wäre klasse. Dann könnte Harry das direkt auf die Steine drucken. Allerdings gefällt mir der teils große Abstand zwischen den Seitenwand-Aufklebern nicht. Das muss erst noch gepimpt werden ... :D
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo
Ich schau mal ob ich mich am Wochenende dazu durchringen kann das Set zu öffnen.Dann muss ich nur noch nen Scanner finden.

Gruss Björn
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
@neu-LEGO-Fan
Ich hab mehr als nur die Figuren gekauft. Aber ich glaub es war 11,90 für 7 Hosen, 4 Köpfe, 8 "Haare" und den Laptop. Bei der nächsten BL Bestellung kommen dann noch die restlichen 5 Teile dazu ... macht dann nochmal so um die 2,-
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
perfekt vielen Dank.
Am besten gleich an unseren Steindrucker Harry!
EMail schicke ich Dir per PN.
Gruß
Wolfgang
 
Oben