• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Infos zu kommenden Lego Architecture-Skylines?

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo zusammen,

bisher von Architecture weitgehend unberührt, aber die neuen "Skylines" wie 21026 (Venedig) oder 21027 (Berlin) haben schon was, als Dekorationsstücke oder Geschenke mit Bezug auf Reiseziele o.ä..

Weiß jemand schon etwas, ob / welche weiteren "Skylines" es zukünftig geben wird? Hätte ja gehofft, dass sie in DE auch HH :love: berücksichtigen, aber nö - Berlin, hmpf...

Gruß

Cris
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

laut diversen einschlägigen Quellen sind für 2017 geplant:

21032 Sydney
21033 Chicago
21034 London
21035 Guggenheim Museum (logischerweise kein Skyline-Set).

Alles weitere zum nächsten Jahr hier: Lego 2017

Gruß
Jonas
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Jonas,

danke. Hmm, auch nett, aber leider nicht die Wunschstadt dabei :) - nach, vielleicht später dann mal. Oder hinsetzen und mal selbst versuchen :wacko: .

Gruß Cris
 
L

Lanja

Guest
Meint ihr, dass Lego auch in Zukunft jedes Jahr 3 Skylines rausbringen wird?
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich denke, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal 3 bekommen. Habe mal irgendwo gelesen, dass wenn Lego ein neues "Thema" einführt, dieses dann für 3 Jahre unabhängig von den Verkaufszahlen probiert wird. Und wenn es erfolgreich ist, wird es fortgesetzt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe heute mal wieder die Verfügbarkeiten und Preise der aktuellen Skylines geprüft und bin dabei bezüglich Las Vegas (#2103:cool1: bei Brickset auf folgende Notiz gestoßen: "The release of this set had been postponed following the recent incident in one of the buildings featured in it." Ich musste kurz überlegen, da es ja bereits vergangenen Oktober war, aber dann viel mir das Attentat auf das Konzert von jenem Hotel wieder ein... Zunächst ist das nach wie vor eine sehr schlimme Sache, die da abgelaufen ist. Das diese nun offensichtlich das Verschieben des Release zur Folge hatte, war mir bisher gar nicht bekannt. Weiß jemand zufällig mehr darüber?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnten wir in Erfahrung bringen das der Release auf September verschoben wurde. Grund ist das Attentat letztes Jahr. Das Gebäude war auf dem alten Display mit drauf und wird nun durch ein anderes Gebäude ersetzt.
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ebenfalls danke für den Hinweis, ich habe es heute bereits im Laufe des Tages entsprechend nachlesen können. Über die Entscheidung an sich kann man sicher geteilter Meinung sein, diese Diskussion will ich auch hier gar nicht anfangen. Dennoch schön, dass das Set trotzdem noch erscheint.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Für nächstes Jahr sind ja die Skylines von San Francisco und Paris geplant. Auf Paris freue ich mich besonders, da ich da auch mal eine Paris Skyline gebaut habe.

Aber dann noch eine Frage: Ich wollte das Mandala Bay von der ursprünglichen Las Vegas Skyline (21038 ) rebricken. Das Problem ist, dass dafür 2 Teile in Pearl Gold neu rausgekommen wären:
- Technic Rotor Plate: https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=32125&v=3&in=S
- Brick Modified 1x1x1 2/3 mit 2 Studs: https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=32952&v=3&in=S

Jetzt ist die Frage, würdet ihr empfehlen es mit einer anderen Farbe als Pearl Gold zu bauen, da gäbe es alle benötigten Teile nur in Rot oder Hellgrau. Oder lieber neu konstruieren mit den verfügbaren Teilen in Pearl Gold?

Hier mal die Setbilder von dem Gebäude: lego_21038_web_pri_1488.jpeglego_21038_web_sec01_1488.jpeg
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich würde versuchen es irgendwie aus Gold hin zu bekommen. Die Farbe ist in meinen Augen doch sehr markant für das Gebäude.
 
Oben