• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Infos über neue Lego-Sets?

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
mawag schrieb:
wo schaut ihr eigentlich nach, welches die neuen sets vom nachsten jahr sind? ich habe bis jetzt immer auf http://lego.wikia.com/wiki/2013, habt ihr da sonst noch eine seite?
Hi,

wenn Du regelmäßig im Eurobricks und Brickset Forum liest bist Du schon sehr gut informiert. Die allermeisten Infos die im von Dir benannten Wiki auftauchen dürften vorher dort Thema gewesen sein. Es gibt dann noch ein paar wichtige Termine wo es sich lohnt gezielt zu schauen: z.B. Spielwarenmesse in NewYork Anfang des Jahres und die diversen mittlerweile großen LEGO-Ausstellungen wo oft auch ein neues Set vorgestellt wird.

Gruß
ThomaS
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich krieg die Infos auch über Brickset.
Gibt hier auch irgendwo n'Thread wo die ganzen Links zu den Blogs gespeichert sind... ah hier: Linkliste

Was ich eigentlich viel wichtiger fände wäre eine verlässliche Quelle wo man informiert wird, wenn irgendwelche Sets aus dem Sortiment genommen werden... :huh:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
BrickLord schrieb:
Was ich eigentlich viel wichtiger fände wäre eine verlässliche Quelle wo man informiert wird, wenn irgendwelche Sets aus dem Sortiment genommen werden... :huh:

Das weiß wohl nur LEGO selbst und sie werden solche Infos wohl nicht veröffentlichen. Aufmerksames Beobachten des Marktes, verfolgen der gängigen Foren und ein gutes Bauchgefühl helfen da aber auch ;-)
 
Oben