• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

In nomine patris

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank auch euch Vieren - bin richtig überwältigt von dieser Resonanz!


cichlid318 schrieb:
Richtig beeindruckend so etwas ganz ohne Vorlage entstehen zu lassen.

Ich weiß natürlich, was du meinst, Heiner. Aber streng genommen gab oder gibt es dutzende von Vorlagen.

Als Vorbereitung für dieses Projekt hab' ich im Prinzip nix anderes gemacht, als mir die Architektur von
Kirchen rein zu tun, in Form von Fotos aus dem www. Aus diesem 'Studium' ergab sich dann letztlich dieses
eine Gotteshaus. That's it! ^^

So long,

Jens
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich finde dieses Moc ganz wunderbar! Es hat irgendwie sowas friedliches und stimmungsvolles.
Sehr schöne Farbkombination, tolle Form und genau die richtige Menge an Schnörkeln und Details.
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame. Sehr verdient!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Das freut mich! ^^ Danke auch euch beiden!

palixa schrieb:
Es hat irgendwie sowas friedliches und stimmungsvolles.
Sagen wir mal so: Weihnachten is ja auch nich mehr soooo lang hin! ;)

LegoSPIELER schrieb:
ich glaube sogar ein paar ideei-kirchen zu erkennen.
Jetzt bin ich aber gespannt! 8o Nur bitte keine Bestätigung oder Dementi erwarten - ich weiß es nämlich wahrscheinlich selbst nicht mehr! :huh:

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Da is bestimmt von jedem irgendwo ein bißchen was drin - gutes Auge! :thumbup:

So long,

Jens
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Wenn deine Kirche auch kein reales Vorbild hat ist es doch trotzdem ein wahrer Prachtbau geworden einfach nur Spitze :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Der absolute Traum :love: .

Hochverdient und außer das Bauwerk zu bewundern fällt mir auch nicht recht viel mehr dazu ein!

LG
Markus
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
Halleluja!!! Ein Meisterwerk! Verdiente Aufnahme in die Hall of Fame. Bin auf weitere Arbeiten von dir gespannt.
 
Oben