• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Imperiale Werkstatt

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich wieder etwas mehr bauen (vor allem mal wieder etwas größeres). Als Einstieg dazu stelle ich euch heute meine imperiale Werkstatt vor. Sie wird Bestandteil eines größeren MOCs. Wichtig war mir vor allem die Ausleuchtung, zum Glück konnte ich aus meinem LED-Bestand noch das ein oder andere zusammentackern, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

- "Wie arbeitet unser neuer Tachyonenlaserschneider? Der Imperator braucht zufriedenstellende Ergebnisse. Schnell."
- "Die Leistung ist hervorragend, aber wir haben noch ein Problem mit der Temperaturregelung."
- "Kein aber! Machen Sie weiter!"
- "Ja, Sir, selbstverständlich, Sir."



Imperial Workshop


Viele Grüße
Tastenmann
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
gefällt mir sehr gut.
Rein aus Neugier, hast du ein Bild des gesamten Diorama?
Wirkt leicht gestaucht, zu klein, gedrängt, ...
Achte nur darauf, dass durch die Tachyonen keine Anomalie in der Zeit entsteht.:cool1:

Gruß
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke euch allen, schön, dass es euch gefällt!

Rein aus Neugier, hast du ein Bild des gesamten Diorama?
Wirkt leicht gestaucht, zu klein, gedrängt, ...

Ein gesamtes Diorama gibt es noch nicht. Da arbeite ich gerade dann.
Insgesamt ist die Werkstatt 32x24 Noppen groß. Daran schließen sich dann noch zwei 48er Grundplatten an.

Viele Grüße
Tastenmann
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke auch an euch, @Crashkid und @Hersbrucker !

Echt cool,
Ist das frei erfunden, oder soll sich das an etwas aus den Filmen anlehnen?

Ich bewege mich nicht konkret im Kontext eines SW Films. Bei der Archtitektur habe ich mich am Todesstern orientiert, vor allem die weißen Lichpanels und die Wandstruktur. Sieht man auf dem Foto nicht unbedingt, aber später wird es auch noch Korridore und größere Wandflächen geben, da sieht man es besser.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hi fantastisches MOC, trifft voll den imperialen Star Wars Stil.
Freu mich schon auf weitere Bilder

Gruß
Horge
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Gefällt mir sehr gut! Vor allem diese der Größe echt gut angepasste recht dezente Beleuchtung! Sehr schön!

Daumen hoch!
 
Oben