• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Imperial Fort

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Das nun schon längere Zeit im Bau befindliche Fort ist nun fertig gestellt worden. Angefangen habe ich das Projekt um die Ausstellungsfläche im Store Wiesbaden möglichst komplett auszufüllen, nähere Infos zum Hintergund findet sich im WIP-Thread.

Das Fort wurde inspiriert durch die Pirates-Sets meiner Kindheit. Beide Elemente sind ganz entfernte Abwandlungen der Sets "Eldorado Fortress" (6276) und "Armada Flagship" (6280). Naja schaut es euch einfach an.
;)

Bauzeit: 70 Stunden
Steine: ca. 24.000









Vielen Dank für eure Kommentare und Anmerkungen hier und während der Bauzeit !
:)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Wow, sehr schön geworden! Und auch sehr gut fotografiert!
Faszinierend finde ich auch, wieviele Teile du offensichtlich bevorratest. Ich hätte nicht ansatzweise genug curved bricks da und du baust solch ein Schiff in einer Nachtschicht - sehr beeindruckend.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die beiden Hauptmasten des Schiffs könnten ein bisschen höher sein und über das Segel nach oben hinausragen.


Schönen Gruß
mObbY
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
stimmt mobby, das schiff sieht, im gegensatz zum Fort, irgendwie unfertig aus. verzeiht mir den vergleich, aber auf den ersten blick sah das schiff irgendwie wie playmobil aus.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Nee unfertig finde ich es nicht. Das Schiff sieht gut aus, nur die Masten wären meiner Meinung nach mit 2-4 Steinen mehr noch schöner.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jepp! so Fertig mit Figuren und Leben sieht das Total Super aus, gefällt mir extrem gut, tja bis auf die Segel, Sorry die passen nicht, die sind ehr für ne Römische Gallere geeignet, müssten höher und auch ein farblicher Kontrast zum Schiff müsste her, dann wäre das Ganze die Übergranate.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Da fällt mir nur ein Wort ein: Pittoresk
Und das vollendet.

Sehr schön geworden. Das Fort und vor allem das Dach gefallen mir am besten.
Das Schiff sieht auch gut aus, aber passt irgendwie nicht in das Gesamtbild.

Steht das Fort denn jetzt schon im Store?
Es wäre schön wenn du davon auch mal ein Foto posten könntest. Mich interessiert nämlich das Case u die Wirkung des Forts darin.

Vielen Dank.

MfG

Björn
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hu hu,

einfach genial (wie man es von dir nicht anders gewohnt ist ^^) Das Fort ist ein Traum. Die Türme sind besonders geil, mit den rausragenden Balken und den Zinnen (ich liebe diese Bögen).
Das Schiff ist mir aber irgendwie zu "glatt"(Das mag vielleicht an den eher untypischen Farben liegen), irgendwie hat Seefahrt für mich immer was raues an sich. Aber wenn man bedenkt unter welchen Umständen du das gezaubert hast ist es nahezu unglaublich.

Ich würde mir das zu gern mal live ansehen, du musst dringen umziehen :D

Ein Gedanke treibt mir bei deinen Modellen immer die Tränen in die Augen..... bitte nicht wieder zerlegen ;(

MfG

Sylon
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab mir deine Bilder nun zig mal angesehen und würde nun gerne noch ein Bild vom oberen Raum sehn, und wenn möglich von der Möve auf dem Seestern, was ist das für ne Möve? Ist die von Lego Frinds? Die kenne ich noch garnicht. Und klar Bilder aus dem Store würde ich natürlich auch gerne sehen ( noch lieber würde ich das Ganze logischerweise live sehn, du musst also umziehen und das in Nürnberg nochmal zeigen :D ).
Ja wie gesagt Wunderbar dein Fort, und ich würde auch gerne lesen das es nie mehr zerlegt wird, wenn doch behalte das bitte für dich, das wollen wir hier nicht hören.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Silent Hunter schrieb:
Die Möwe kenne ich von den Sammelfiguren. Die war beim Kapitän dabei. Kann aber grad ausn Kopf net sagen welche Serie

via Tapatalk

Die Möwe ist aus Serie 10 . Gehört zum Kapitän .
Das Modell gefällt mir sehr gut :D , nur das Schiff überhaupt nicht .

MFG :cool1:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Ist in dem Fort noch ein Platz frei ??
Dann würd ich sofort da einziehen, frische meeresluft, Möven zum Ärgern(Spaß), fische fangen und den Herrgott nen lieben Mann sein lassen.
Was will man mehr ??

LG Gerd
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Ja das war mein letztes Modell bevor ich zwei Monate Baupause eingelegt habe, daher komme ich erst jetzt mal wieder hier vorbei.

Aber auf jeden Fall auch nach längerer Zeit vielen Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut. Wenn das Schiff dem ein oder anderen nicht gefallen hat, sei euch gesagt mir gefällt es auch nicht wirklich. Aber ich hatte zu der Zeit einfach anderes zu tun und wollte endlich mal fertig werden.

Ich hoffe es gibt demnächst mal wieder was zeigenswertes anzuschauen :)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
:eek::eek:
sagt alles aus - und Dank der tollen Smileys spar ich mir unzählige Worte .

Ne, bei so einem MOC, besser gesagt Kunstwerk muss man ein paar Zeilen hinterlassen!

Als absoluter Classic Piraten Fan (und vor allem weil ich die beiden Set`s in meinem Kindheitsalter mein nennen durfe) finde ich dein Reunion Bauwerk einfach nur Grandios!!!
Bis ins kleinste Eck alles Top durchdacht und in bester Disco Qualität gebaut.
Für mich das Highlight sind (eigentlich was ganz Banales) die Zinnen! Das Rund passte einfach perfekt zum Fort.

Das Schiff überzeugt mit 1A Technik und einer schönen Farbcombo.
Das einzige kleine Manko für mich ist das Geländer, irgendwie passt da was nicht so ganz , aber wie gesagt - ist auf meinen Geschmack bezogen.

Das Werk gibt ein Hammer Gesamtbild ab und wird im Store sicher sehr, sehr viele Bewundernswerte Blicke kassieren.

Lg
Markus
 
Oben